Server-Free.org | Jetzt mit SA-MP.org Subdomains | Kostenloser Webspace und vServer


  • Willkommen in der Werbung von Server-Free.org , einem deutschen Sponsoring Projekt, welches kostenloser Webspace sowie kostenlose vServer anbietet.


    Wer steckt hinter "Server-Free.org" und warum erscheint "Server-Free.org" erst jetzt ?
    Hinter "Server-Free.org" steckt ein kleines Team an engagierten Menschen welche dies als Hobby betreiben.
    Das Sponsoring an sich existiert auf dem Papier bereits seit 2012, leider aus persönlichen und zeitlichen Gründen lag Server-Free bis vor wenigen Wochen in einer Art Winterschlaf. Die Eröffnung des ganzen wurzelt darin das in den Wintermonaten für uns endlich genug Zeit bestand, nebst anderen Projekten, auch Server-Free weiterzuführen. Jetzt wo die meiste Arbeit getan ist, und wir ein kleines aber kompetentes Team gefunden haben, hat das Projekt nun dauerhaft Zukunft.


    Was unterscheidet Server-Free.org von anderen Sponsoring-Projekten ?
    Uns unterscheidet neben der Erfahrung auch unser Durchhaltevermögen. Bei Server-Free.org muss sich keiner Gedanken darüber machen ob morgen der Dienst noch existent ist.
    Wir haben mit dem vServer Sponsoring welches nun auch schon inoffiziell seit Ende 2013 existiert, offiziell seit Juni 2014 unseren Atem bewiesen. ()
    Dazu haben wir drei einfache Grundsätze: Bodenständigkeit, Durchhaltevermögen und Hilfsbereitschaft.


    Was sollen eure drei Grundsätze bedeuten ?
    Das ist relativ einfach erklärt.
    Die Bodenständigkeit nehmen wir uns zum Grundsatz, da wir nicht wie andere Sponsoren, uns in die von uns gestellten Projekte aktiv einmischen.
    Werbung ist zwar gerne gesehen, allerdings nur freiwillige. Wir zwingen niemanden für uns zu werben.
    Das Durchhaltevermögen sollte relativ selbsterklärend sein. Wer braucht schon einen kostenlosen Dienst, wenn man sich nicht sicher sein kann wie lange dieser existiert.
    Die Hilfsbereitschaft äußert sich daran, dass wir auch kleinen Projekten eine Chance geben.


    Wie finanziert ihr euch und wo steht eure Technik ?
    Server-Free.org nutzt entweder eigene Server oder abfallende Restposten von rBit.
    Die Technik von Server-Free steht zu 100% bei OVH und ist so vor DDoS und DoS Angriffen bestens geschützt.
    Zum Einsatz kommen software-seitig i-MSCP, welches ein leistungsstarkes sowie funktionales Webpanel bietet, für die Verwaltung der Webspaces, sowie VMWare ESXi für vServer, welches wie bereits eben erwähnt abfallende Restposten von rBit nutzt.


    Was muss man für einen Webspace oder einen vServer tun?
    Das ist unterschiedlich. Für Webspace reicht ein kurzer, formloser Text im Server-Free.org Forum, für vServer und größerer Bedarf muss eine ordentliche und ausführliche Bewerbung abgeschickt werden.
    Die vServer sind in ihrer Stückzahl begrenzt, daher muss hierfür eine Bewerbung im Server-Free.org Forum eingereicht werden. Gerne kann eine Initiativbewerbung auch per PN im Forum erfolgen falls man sein Vorhaben nicht öffentlich posten möchte.


    Wie erreiche ich das Projekt?
    Das Projekt und seine Ressourcen erreicht man über das Forum welches unter Server-Free.org läuft.
    Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik oder Lob können entweder dort öffentlich gepostet werden, an info@server-free.org geschickt werden oder auch hier im Thread veröffentlicht werden.






    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Server-Free Team

    Einmal editiert, zuletzt von Cheppert () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Selten empfehle ich wirklich Leute, weil man immer nie weiß, wie die wirklich handeln. Hier kann
    ich aber ruhigen Gewissens eine glasklare Empfehlung aussprechen!

    Uptimes der VServer von mehr als 150 Tagen sprechen für sich, man hat einfach keine Ausfälle, sodass
    man hier nicht mehr unterscheiden kann, zwischen einem Sponsoring und einem "Paid Service".
    Ich habe keine negativen Erfahrungen machen können und selbst wenn konnte man schnell
    eine Lösung finden. Es gibt in der Szene selten einen Service, welchen ich so toleriere.


    Zwar wird gesagt, dass man keine Werbung machen braucht, jedoch halte ich das wirklich
    als gute Gegenleistung. Gerade mit RoBoy vereinigt Server Free ein kompetentes Team
    mit einer sehr gut zusammengestellten Hardware, welche Leistungen und gerade Uptimes hat,
    die nicht mehr normal sind für einen Sponsoring.


    Ich kann hier wirklich ganz klar eine Empfehlung aussprechen, selbst wenn ihr unsicher seid,
    versucht es und ihr werdet sehen, warum ich (und da bin ich nicht der einzige) diesen
    Angebot so positiv in Empfang nehme.


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Wie finanziert ihr euch und wo steht eure Technik ?
    Server-Free.org nutzt entweder eigene Server oder abfallende Restposten von rBit.
    Die Technik von Server-Free steht zu 100% bei OVH und ist so vor DDoS und DoS Angriffen bestens geschützt.
    Zum Einsatz kommen software-seitig i-MSCP, welches ein leistungsstarkes sowie funktionales Webpanel bietet, für die Verwaltung der Webspaces, sowie VMWare ESXi für vServer, welches wie bereits eben erwähnt abfallende Restposten von rBit nutzt.



    Was mich bei der ganze Sachen stutzig macht ist, wie finanziert Ihr euch?

  • Kurzes Feedback nun auch von mir: Vor zwei Tagen habe ich mich flüchtig dort registriert, meinen Antrag eingereicht und bekam in wenigen Stunden schon die Bestätigung das er akzeptiert wurde.
    Mir wurde mitgeteilt das ich innerhalb von 48h meine Login-Daten usw. hab, dies war auch der Fall. Kurz und knapp: schnelle Bearbeitung der Anträge und ein kompetentes Team. Ich hab nix auszusetzen und
    kann jedem der auf der Suche nach einem kostenfreien vServer und/oder Webspace server-free.org nahe legen. Top Leistung! :)

  • Beitrag von Bobby ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hej, mir gefällt euer außergewöhnliches Angebot ziemlich gut.
    Auch beim Team staune ich nicht schlecht.


    Das RoBoy vServer vermietet war mir bereits bewusst, dass es aber
    ein Projekt mit ihm gibt, wo tatsächlich aus eigener Tasche solch kostspielige
    Dinge wie vServer gesponsort werden finde ich super..


    Weiterhin viel Glück

    graphics frontend web

  • Ausgesprochen professioneller und zuverlässiger Service!
    Hab jetzt seit ca. einer Woche einen vServer bei server-free.org, und hatte bisher noch keine Probleme oder Ausfälle.
    Die performance des Server entspricht den beschriebenen Angaben.


    Nur zu empfehlen!

  • Kann man eure Technik laut Website ernst nehmen? Ich sage mal so, die Server sind leistungsstark und dementsprechend teuer. - Und durch ein Sponsoring kommt ja kein Geld rein. ^^

  • Kann man eure Technik laut Website ernst nehmen? Ich sage mal so, die Server sind leistungsstark und dementsprechend teuer. - Und durch ein Sponsoring kommt ja kein Geld rein. ^^


    Die Auflistung der Technik stimmt soweit 1:1
    Bitte beachte das (wie bereits erwähnt) die vHosts und der zweite Webhost über rBit laufen, weshalb hier für Server-Free an sich keine Kosten entstehen.
    Die zwei Server welche zu Server-Free direkt gehören, werden vom Team bezahlt. Das passiert allerdings alles auf freiwilliger Basis.


    Natürlich ist gute Technik teuer, aber wenn schon, dann richtig !

  • Okay okay, ich war auch ein wenig verwirrt, da auf rbit.biz nichts läuft und ich mich gefragt habe, wie die Kosten gedeckt werden, jedoch vermietest du ja auch über das Forum. ^^


    Nun gut, haben nur mal im TS gequatscht und schienst mir ein netter und kompetenter Typ zu sein. - Somit viel Glück weiterhin. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen