AHK | Bildupdate

  • Guten Tag,
    ich habe in meinem Keybinder ein Bild eingefügt, nun möchte ich, dass ich wenn ich ein neues einbinden möchte, ich dieses nur auf meinem Webspace laden muss.


    Ich vermute, man müsste überprüfen, ob dieses Bild neu ist (vllt mit einer .txt). Leider scheitert es an der Umsetzung.


    2. Möchte ich, dass der Keybinder überprüft ob z.B. die api.dll vorhanden ist, wenn nicht muss diese auch gedownloaded werden.

  • Ganz simple vllt.. lösche das Bild nach jedem schließen und lass es neu downloaden vom Server bei jedem start?


    und damit die Ladezeiten in die Höhe schießen .... sehr gute Idee [/ironie]


    Ist eigentlich ganz einfach: Du lädst die Datei runter, schreibst die das Download Datum irgendwo hin & sagst im QC das z.b. alle 48 Stunden das Bild neu geladen werden soll. So hast du dann zwar nen leichten Relay drin wenn du das Bild änderst aber ich glaube das sollte man verkraften können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=2030098#post2030098'" class="wysiwygQuote container-4">


    und damit die Ladezeiten in die Höhe schießen .... sehr gute Idee [/ironie]


    Ist eigentlich ganz einfach: Du lädst die Datei runter, schreibst die das Download Datum irgendwo hin & sagst im QC das z.b. alle 48 Stunden das Bild neu geladen werden soll. So hast du dann zwar nen leichten Relay drin wenn du das Bild änderst aber ich glaube das sollte man verkraften können.


    GANZ SIMPLE ^^ sagte nicht das es eine gute Lösung ist..