Deutsche GTA V Synchro

  • Moin Leute!


    Mich hat an GTA V immer ein wenig die englische Sprachausgabe gestört, man merkt leider gar nicht, wieviel Liebe Rockstar in den Sound des Spiels gesteckt hat / versteht viele Sachen nicht,weil sie nicht untertitelt sind.
    Warum entwickeln wir also nicht einfach einen Sound - Mod mit dem die Sprachausgabe auf Deutsch gestellt wird? :)
    Mit GTA IV habe ich das schon hinbekommen, nur nie umgesetzt. Es geht mit der XBOX und PS3 - Version, also muss es auch mit der NextGen - Version gehen.
    Wenn wir hier ein par Leute finden, die Lust haben wäre das schon cool :)


    Bitte einfach nen Kommentar / Post hier unten hinterlassen, wenn ihr Interesse habt!


    Danke und Gruß,
    Felix
    (reditec)

  • GTA V auf deutsch? Von Laien ? ... BItte nicht. ^^ Ich finde die englische Sprachausgabe schon gut so wie sie ist.
    Aber komplette Untertitel wären natürlich nett. Hat GTA V denn keine durchgehenden Subtitles?

    Laien? Wenn hier alles nur voll mit 14 Jährigen ist, stimme ich dir zu^^ Aber ansonsten ist das gut machbar. :D
    Subtitle ist standard. Nerven aber total auf Dauer, du willst doch zocken und nicht lesen^^

  • GTA war und ist heute noch auf englisch mit deutschen Untertiteln.
    Finde ich persönlich auch nicht so tragisch.
    Wenn man des englischen eben nicht Mächtig ist, dann sollte man sich das Spiel auch nicht zulegen.

    "man merkt leider gar nicht, wieviel Liebe Rockstar in den Sound des Spiels gesteckt hat / versteht viele Sachen nicht,weil sie nicht untertitelt sind."




    Klau mal nen Auto. Wird dir dann angezeigt, was der Fahrer sagt? Kauf mal etwas. Wird dir dann angezeigt, was die Person bei der du etwas gekauft hast sagt? Solche Dinge meine ich. Und davon wimmelt es in dem Spiel.

  • GTA war und ist heute noch auf englisch mit deutschen Untertiteln.
    Finde ich persönlich auch nicht so tragisch.
    Wenn man des englischen eben nicht Mächtig ist, dann sollte man sich das Spiel auch nicht zulegen.


    Die Aussage ist irgendwie, naja nicht so gut. Ich meine, wenn man das Spiel wegen der Story kauft, dann sollte man sich bewusst machen, dass man Englisch braucht, wenn man aber das Spiel kauft um Spaß zu haben kann man es doch auch kaufen, wenn man kein Englisch kann.
    So viel dazu...


    Finde die Idee ganz gut, solange man die Texte mit guter Qualität(am besten Großmembran mit guten Einstellungen) aufnimmt, fände ich sowas richtig gut.
    Vielleicht sehen wir ja mal eine Mod, würde mich freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    ChaoZz

  • Das war bis jetzt in jedem GTA so.

    Das war die vermutlich wichtigste Information heute. Danke, ohne dich wüsste ich das echt nicht :O



    "Finde die Idee ganz gut, solange man die Texte mit guter Qualität(am besten Großmembran mit guten Einstellungen) aufnimmt, fände ich sowas richtig gut.
    Vielleicht sehen wir ja mal eine Mod, würde mich freuen :)"


    -- Hab ich hier stehen :D Und ich brauche eben Leute, die auch ein Großmembran oder ähnlich gute Mikros haben und Bock haben mitzusprechen. Nächsten Monat geht's dann wohl los, aber ich brauche Unterstützung und viele Sprecher :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz genau. Sie wären komplett sinnlos und irritieren nur.
    Also machen wir die komplette Synchro auf Deutsch und scheißen auf die Untertitel ;)



    Die deutsche Sprache passt bei vielen Spielen nicht ins Setting. Synchros gibt's trotzdem.

  • GTA 5 funktioniert auf Deutsch einfach nicht. So geht doch das, was GTA ausmacht, komplett flöten. Die englische Sprachausgabe ist immer super, im Notfall gibt es den deutschen Untertitel. In anderer Sprache ist das Spiel doch nicht glaubwürdig. Wenn dann Laien versuchen, die Charaktere zu sprechen, ist das Spiel doch vollkommen hin. Nie im Leben bringt man die Personen glaubwürdig rüber. Der Westküstenslang auf Deutsch, unvorstellbar.

  • Laien? Wenn hier alles nur voll mit 14 Jährigen ist, stimme ich dir zu^^


    Was hat denn das Alter damit zutun ob jemand ein Laie ist oder nicht ? :D Man kann auch mit 20/30/40 ... usw. keine Ahnung vom Dubben haben und somit ist man Laie. Glaube kaum, dass du hier ausgebildete Synchronsprecher findest die das ganze dann auch noch Gratis mitmachen. Und ohne Profis oder Leute die schon einige Erfahrung mit dem Synchronisieren haben wird das qualitativ einfach nix werden. Das fängt ja schon beim gescheiten übersetzen an. Mit einfachem übersetzen ist es ja bei nem Game nicht getan. Das muss an die "Lippenbewegungen" der Figuren angepasst werden und so weiter und so fort. Also ich hab da so meine Zweifel, dass das was ordentliches wird.

  • Nerven aber total auf Dauer, du willst doch zocken und nicht lesen^^


    Da hast du vollkommen Recht. Besonders wenn bspw. Trevor fährt und die Flitzpiepen auf den Beifahrersitzen die ganze Zeit labern, hat man echt Probleme mit dem Lesen, weil man ständig nach unten schaut und in der Zeit schon 20 Passanten umgefahren hat. :D


    Wer Englisch kann ist Klar im Vorteil,


    Das Spiel ist doch ab 18 und mit 18 sollte man durch die Schule schon so gut English können um es zu verstehen.


    Kann man nicht so pauschal sagen.
    Es gibt Leute, die in Sprachen nicht so talentiert sind. Oder Leute, die den amerikanischen Dialekt nicht verstehen, so wie ich. Ich hatte zwar in Englisch immer eine 1 oder 2, kam aber bisher nie mit der amerikanischen Aussprache zurecht. Einzelne Sätze verstehe ich, aber Vieles halt auch nicht. Und für mich wäre eine deutsche Synchro super.


    Wenn es um's Verständnis geht, ist so eine Synchro von Laien gut, wer allerdings Probleme damit hat, dass dies stümperhaft ausgeführt wird, für den ist das nichts.
    Mir ist es im Grunde eigentlich egal, allerdings nervt es mich auch, wenn die Sprecher bspw. beim Sex so reden, als würden sie gerade mit Vater Johannes sprechen.

    Sorry, aber sowas geht einem auf die Nerven und ich bin mir sicher, dass es hier niemand besser machen kann, als Personen die sprachwissenschaftlich ausgebildet wurden, wie professionelle Synchronsprecher, auch wenn es an sich eine wunderbare Idee ist.

  • Nie im Leben bringt man die Personen glaubwürdig rüber.


    Vorallem nicht, wenn ein 16 Jähriger versucht die Stimme von Travor zu sein. :D
    Nein. Lasst es sein. Die von Rockstar wissen schon warum sie das nicht machen. GTA und deutsche Sprache passt einfach nicht. Das würde das ganze Spiel kaputt machen. Wenn dann bitte von richtigen Profis, die auch wissen was sie da machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen