Haussystem by Rocky (alpha 0.1)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    Ich möchte eich nun mein Haussystem vorstellen, an welchem ich zur Zeit arbeite. Das ganze befindet sich zur Zeit noch in einer sehr frühen Alpha und wird die nächsten Tage in die Beta gehen.
    Zuerst möchte ich euch aufzählen was alles drin ist und was noch geplant ist. Das ganze wird zusammen mit meiner Insel erstellt und soll auch darauf laufen. Damit diese auch einen Sinn hat.
    Wer die Insel noch nicht kennt, kann sie sich hier anschauen. Tropical Island beta (0.3.7)
    Aber im Zuge der Arbeiten an dem System werden noch einige Änderungen an der Insel folgen.


    Bereist eingebunden:

    • Objekliste (Es werden noch mehr)

    • Dialog per Befehl aufrufbar

    • Objekte können an eine gewünschte Stelle verschoben werden

    • Objekte werde in einer Datei eingetragen und gespeichert (MySql kommt evtl. später)


    Was noch geplant ist:

    • Alle Interiorobjekte einfügen (um eine große Vielfalt zu garantieren)

    • Objekte gegen Geld kaufbar (Preise werden noch eingetragen)

    • Objekte werden können verkauft werden

    • Häuser können gekauft werden (Ohne Interior)

    • Eigene Wände können gezogen werden

    • Mehrere Häuser benutzbar

    • Icons werden noch richtig gesetzt


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun kommt noch ein kleines Video dazu. Bitte beachten. Dies ist eine Alpha Version und sie ist noch lange nicht fertig.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch so ein paar Ideen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Special Thanks to Kaliber: und [DT]Sniper: für ihre Unterstützung bei kleinen Problemen.
    Ich mache dies, weil ich gerade nichts anderes zu tun habe und sowas schon länger vor hatte. Jetzt mit meiner neuen Insel passt das denke ich mal ganz gut.


    Nun seid ihr gefragt.

  • Glaube du solltest noch einstellen, dass man nur innerhalb des Grundstückes Objekte erstellen kann (arbeite am besten mit Dynamic Areas) und u solltest überlegen diese TextdrawListe von @d0.: benutzen, komme grade nicht auf den Namen "ShowPlayerPreviewModel", da du da mit Listen arbeitest, heißt du müsste sie nicht alle Objelte im Skript deklarieren ^^


    Und wie schaut mit den Türen aus ? Lass sie mit nen Kennwort sichern damit man Freunden den Code geben kann und lass die Tür dann dementsprechend rotieren :p

  • Ich sehe das Label mit den Rotationen hängt da oben einfach nur rum xD


    Schreib das mal so:


    //und unter OnPlayerEditObject
    if(response == EDIT_RESPONSE_FINAL)
    {
    Delete3DTextLabel(label);
    }
    if(response != EDIT_RESPONSE_FINAL)
    {
    new string[128];
    format(string,128,"X: %.02f | Y: %.02f | Z: %.02f",fRotX,fRotY,fRotZ);
    Delete3DTextLabel(label);
    label = Create3DTextLabel(string,0xFF4800FF,fX,fY,fZ+2.5,20.0,0,0);
    }


    Jetzt würde sich das Label mit dem Objekt mitbewegen und am Ende auch verschwinden ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sieht gut aus, aber könnte man die Objekte möglicherweise beim auswählen direkt so positionieren, dass
    man nicht die Möglichkeit hat die Objekte in der Luft schweben zu lassen?


    Ansonsten top Leistung. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • aber könnte man die Objekte möglicherweise beim auswählen direkt so positionieren, dass
    man nicht die Möglichkeit hat die Objekte in der Luft schweben zu lassen?


    Nein, das ist nicht möglich, da du nicht weißt, wie groß das model von dem Objekt ist, wie weit du vom Boden exakt entfernt bist (mit einer .hmap oder dem San Andreas Plugin würdest du zwar die Z-Koordinate rausbekommen, aber du kannst ja noch in einem Objekt sein oder auf einem Auto...etc etc) und somit kannst du nicht die exakte Z-Koordinate bestimmen.


    Aber ich denke, es ist nicht so schlimm, das Objekt ein wenig zu bewegen :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber ich denke, es ist nicht so schlimm, das Objekt ein wenig zu bewegen


    Na das wird ja wohl das kleinere Übel sein.

    Ich sehe das Label mit den Rotationen hängt da oben einfach nur rum


    Siehste. Da hab ich noch garnicht drauf geachtet. Wird behoben. Danke.


    solltest überlegen diese TextdrawListe


    Das will ich ja gerade nicht. Sonst könnte ich auch einfach den ospawner benutzen und ein wenig umschreiben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sieht gut aus, schönes System.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Sehr nett wollte mich auch mal mit der technik beschäfftigen aber weniger ums Aufstellen der Objekte selber als viel mehr egen der möglichkeit von Interaktiven Objekten.
    Dh. der User soll beispielsweise Türen erstellen und diesen eine Öffnungs und Schliessposition geben können.


    Nun soll der User auch Knöpfe erstellen können und diese mit den Türen verknüpfen können und die Türen so öffnen und Schlissen oder togglen können.
    Natürlich sollen noch weitere Interaktive Objekte möglich sein.


    edit:
    wie gesagt ist das ein System was ich gerne mal machen möchte, aber da müsste ich auch jemanden haben der es brauchen kann und auch nutzen würde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen