[Kurztutorial] Grafiken richtig für Web speichern ohne Qualitätsverlust auf Facebook und Social Networks - PNG24

  • Da die meisten Grafiken die man bei Social Networks hochladet mit einen massiven Qualitätsvelust versehen werden habe ich mich gedacht, ich zeige euch kurz wie man diese Qualitätsverluste mit dem richtigen Speichern meiden kann. So kann man dann zb. Titelbilder oder Profilbilder [wenn man min. 75ppi] eingestellt hat reinstellen und diese werden dann wunderschön angezeigt


    Das Dateiformat als die man am besten die Grafiken für Web abspeichern sollte nennt sich PNG24.


    Wie man die grafiken als PNG24 in Photoshop speichert zeige ich euch jetzt kurz.


    Datei --> Für Web und Geräte speichern --> danach folgenes auswählen






    Hoffe das kann euch bei den ein oder anderen Plattformen helfen die gerne die Qualität komprimieren.

  • Da die meisten Grafiken die man bei Social Networks hochladet mit einen massiven Qualitätsvelust versehen werden habe ich mich gedacht,

    Kleiner Fehler "mich" zu "mir" und "hochladet" zu "hochlädt". Ansonsten recht hilfreich.
    Also wenn man hier guckt: http://www.berndkaeferboeck.co…lder-upload-auf-facebook/ , was von Juli 2014 ist, steht, dass die PNGs gar nicht komprimiert werden, bzw. über 1MB zu JPG umgewandelt.
    Weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist.