Neue Generation Tablets 2015?

  • Tag auch allesamt,
    da ich mir für Reisen sowie Schule ein Windows Tablet zulegen möchte, würde ich gerne fragen, ob jemand weiß wann die nächste Generation an Atom Z-Prozessoren namens "Cherry Trail" released werden und in welchem Preisraum sie sich befinden werden(Werden sie auf dem gleichen Preisniveau wie Tablets mit Z3735F o. ä. bleiben oder mehrere 100 Euronen mehr kosten). Es heißt, dass die ersten Tablets mit Cherry Trail ihren Weg in der ersten Jahreshälfte 2015 machen, aber ich hoffe dass hier ein paar ein genaueres Datum wissen oder gar wissen, ob es sich um x86-Varianten handelt und nicht um ARM-Prozessoren.



    Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.


    mit freundlichen Grüßen

  • Die neuen Atom Prozessoren, werden sich nicht wirklich lohnen oder irgendwie bemerkbar machen.


    Wenn du was ordentliches willst, musst du schon tiefer in die Tasche greifen und was mit nem i3 oder i5 holen.
    Ansonsten kann man auch getrost bei den "aktuellen" bleiben.


    Windows Tablets mit ARM wird es vorerst nicht mehr geben, die neue Generation ist auch x86/x64.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Laut Infos sollen die neuen gar keine ARM mehr sein


    Das waren die alten auch nicht :huh:


    Der Prozessor, wird sicherlich noch in diesem Halbjahr erscheinen, einige Benchmarks gibt es ja bereits.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nach meinen Informationen werden die Cherry-Trail Prozessoren 12-16 EUs(Execution Units) besitzen, die an die 8.Gen Intel HD Graphics angelehnt sind während die jetztigen(Bay Trail) nur 4 EUs besitzen und an die 7.Gen angelehnt ist, weswegen ich denke dass man auf der neuen Generation besser rendern kann als auf der vorherigen(Blender für die Schule oder Processing) und sogar manch Spiele laufen können(die jetztige Generation schafft beispielsweise WoW). Hört sich schwachsinnig an für solche Zwecke ein Tablet zu holen, aber ist bei mir nun mal so :D .
    Mit dem tiefer in die Tasche greifen geht nicht so wirklich, da ich erst letztens mein ganzes Geld für einen neuen Rechner ausgegeben habe und seit geraumer Zeit schon fürs Studium spare(Man weiß ja nie).


    Und ARM Prozessoren gibt es in der neuen Generation meines Wissens auch. Auf der CES(?) wurde ein Cherry Trail Prozessor gezeigt auf dem Android lief.

  • Auf der CES(?) wurde ein Cherry Trail Prozessor gezeigt auf dem Android lief.


    Du meinst MWC.


    Das ist dann aber die Atom x3 C Serie
    und nicht die Z.


    Trotzdem werden keine ARM Tablets mit Windows mehr gebaut, jedenfalls aktuell nicht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski