Caglar - Newcomer Rapper

  • Ich möchte mich in diesem Beitrag etwas vorstellen, etwas zu meiner Person und meinem Traum.
    Ich bin Caglar, bin 17 Jahre alt und bin in Altena geboren. Ich bin in Iserlohn aufgewachsen, ging dort
    7 Jahre auf die Schule. Es kam die Zeit an dem meine Eltern sich geschieden haben und ich zog mit meiner Mutter
    zusammen nach Frankfurt, also nähe Hanau. Ich war schon mit meinen 9 Jahren am Computer. Habe wirklich viel davor gegessen,
    doch bereue heute nichts außer, dass ich vielleicht nicht wie die
    anderen jugendlichen aufwuchs, doch auch dies hat schon seine Vorteile.
    Ich habe gelernt nicht ein Gangster zu sein, vielleicht doch, aber einer
    mit Herz. Ich habe einige Freunde kennengelernt, die jedoch auf den
    falschen Weg waren und ich somit auch, denn es waren meine Freunde und die begleitete ich dementsprechend auch.
    Nach dem Umzug und das Wohnen in einem Frauenhaus gab es kein Taschengeld, ich musste es mir selbst erarbeiten und
    das ging dann auch oftmals schief. Nun bin ich älter und wohne bei meinem Vater, mit meinem Bruder zusammen. Mein
    jüngster Bruder und meine Schwester leben mit meiner Mutter zusammen in der Heimat. In der Schule bin ich selten mitgekommen,
    ich war nähmlich nie in der Schule und der Grund? Naya, ich habe meinen Kopf sehr oft genickt, habe vieles erleben müssen und auch die ganzen Umzüge sind daran etwas Schuld. Heute hat es sich geändert. Ich bin auf der Realschule, arbeite streng an meinen Noten, damit ich die mittlere Reife bekomme, denn ich will später Fach-Informatiker werden. Das dafür benötigte Kopf, die Laune und die Lust, die habe ich nähmlich.
    Ich habe auch sehr früh mit dem Programmieren oder je früher angefangen, mich allgemein mit Computers und der Technik zu beschäftigen.
    Noch bin ich jung, es heißt aber noch nicht, dass aus mir nichts werden kann. Das war nur ein Spruch der damaligen Lehrer.
    Jetzt fragt ihr euch, was hat es mit Musik zutun und mit deiner Person? Vieles. Denn genau so kam ich auf die Musik, Musik zu machen.
    Ich wollte der Welt von mir hören lassen, von dem was ich erlebte, was für mich wahr und was für mich falsch ist und über mein Lebenslauf.


    Ich habe mit dem Rappen vor knapp 3 Jahren angefangen. Als ich anfing, schrieb zuerst Texte und nahm nichts auf.
    Es hat lange gebraucht, bis ich überhaupt dazu kam Reime zu finden, Sätze zu bilden oder auch nur einen passenden Beat zu finden.
    Es ist noch immernichts perfekt, aber auch nichts mehr wie vor 3 Jahren.


    Ich bin durch Kritik und vielen Anmachen soweit gekommen, deswegen stelle ich mich nun hier vor, damit ich auch später nicht so bin wie jetzt, sondern besser.
    Ich hatte viele Aufnahmen, auch hier stellte ich vieles vor.


    Ich kann mir im Moment jedoch kein Studio leisten, oder eine Aufnahme in einem Studio, deswegen nehme ich das ganze auf meinem Handy auf, weshalb die Qualität nicht das Beste ist. Darum geht es aber auch nicht, sondern um die Musik selbst.
    Falls es Fragen zu meiner Person gibt, kann man mich diesbezüglich anschreiben.


    Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Feedbacks wären auch sehr nett.


    https://soundcloud.com/can-spielt/caglar-weg-ohne-wiederkehr (Beat von Bushido)
    https://soundcloud.com/can-spielt/caglar-das-bist-nicht-du
    https://soundcloud.com/can-spielt/caglar-heimkehren


    // Werde den Text später besser formatieren

  • Caglar..
    Wir beide haben damals viel Scheiße gebaut. Entweder haben wir die Stadt unsicher gemacht, oder halt Lehrer und Schüler genervt (Ich sag nur: "Haben Sie kein Herz?").
    Es war immer witzig mit dir, egal was wir gemacht haben. Ich weiß noch genau, wie du mir deinen ersten Text voller stolz präsentiert hast.
    Ich habe dich nur belächelt und gesagt, dass du das nicht länger als 2-3 Monate machen wirst - und ich lag falsch.


    Deine Texte sind im Gegensatz zu früher besser geworden. Aber früher wie heute muss ich sagen, dass mir bei dir irgendetwas fehlt....
    Zudem ist das Problem mit deinem Handy auch noch da..


    Trotzdem sage ich dir: Bleib weiter am Ball!!



    lg
    Zinne 8)


    edit:


    Ganz nett aber warum hört sich das immer an als ob es von einem Handy aufgenommen wurde?


    Lg


    Ich kann mir im Moment jedoch kein Studio leisten, oder eine Aufnahme in einem Studio, deswegen nehme ich das ganze auf meinem Handy auf, weshalb die Qualität nicht das Beste ist.

  • Zum Thema Aufnahme: Es muss kein top Studiomikrofon sein das über 100€ kostet.
    Für dein Zweck kommt man auch mit 50€ Kondensator Mikrofone aus.
    Beispiel: Hier

  • Ich danke euch!


    @IPrototypeI
    Viel Glück mit dein Abitur.


    @Copyright.
    Ja ich habe sogar ein Mikrofon, nur habe ich keine Lust da reinzuschreien.
    Dazu kommt ya noch ein Audiointerface, Soundkarte und und und. Zum Geburtstag habe
    ich mir ein Studioset gewünscht! ;(


    @DJ Deagle
    Das ist mir endlich auch klargeworden und nach 2 Jahren heißt es wieder für mich, dann meine alten Texte grottig waren.
    Ich bleibe aufjedenfall dran und danke dir und den restlichen von damals, denn euch habe ich das ganze zu danken!

  • Spoiler anzeigen
    Okay, nebenbei ein Tipp von mir wenn du jemanden direkt ansprichst im Forum.
    Du musst es so machen: Username: vor den Namen ein "@" und am Ende des Namen ein ":".


    Grüsse.

  • Hallo,


    was ich Dir auf jeden Fall mit geben kann ist, versuch an deiner Quali bzw. Abmische zu arbeiten. Ich persönlich hab dein Lied nach ca. 5 Sek ausgeschaltet. Die Abmischung bzw. Mastering hört sich ja unter aller Sau an. So kannst Du deinen Traum nicht erfüllen!


    Gruß

  • Hallo,


    was ich Dir auf jeden Fall mit geben kann ist, versuch an deiner Quali bzw. Abmische zu arbeiten. Ich persönlich hab dein Lied nach ca. 5 Sek ausgeschaltet. Die Abmischung bzw. Mastering hört sich ja unter aller Sau an. So kannst Du deinen Traum nicht erfüllen!


    Gruß

    Dein Satz habe ich genauso aufgehört zu lesen. Darum gehts auch nicht??


  • Er schrieb doch, dass das ganze von seinem Handy aufgenommen wurde.
    Vom Handy kann man das doch wohl nicht sehr gut mastern/abmischen oder?

    Trotzdem war es ein Verbesserungsvorschlag von .Ma3ter..
    Wenn er mehr Hörer erreichen will, muss er auch was dafür tun und nicht gleich so negativ auf solche Vorschläge eingehen...
    DJ Deagle: das Profilbild hat verwirrt :D

  • Auch mit einer Handyquali kann man mehr rausholen. Die Abmische bzw. Mastering ist einfach kacke gemacht.


    Du hättest erstmal die Spur von deinem Handyquali die "Zerrungen" alles rausfiltern müssen (alles manuell, dafür reicht Dir auch AudiaCity) und dann mit deinem Mastering/Mix Software, richtig abmischen.


    Ich bin auch nicht der beste Abmische oder bezüglich Mastering, aber glaub mir man kann auch vom Handyquali ziemlich viel rausholen.


    Es war nichts negatives gemeint, sondern eher ein Vorschlag.


    Wenn Du genug Zuhörer erreichen willst, muss Du auch ein dementsprechendes Qualität anbieten.


    Was ich noch dazu sagen muss, sind deine Skills bezüglich Lyrik *whack*. Du sagtest, Du machst Mukke seit 3 Jahren? Ich schreib seit 5 Jahren nur und bin nicht einsatzweise besser als die ganzen Writer im Netz. Es gibt im Internet haufen von Rap Foren und Foren, wo man sich lyrisch auf einer ganz anderen Ebene sich befindet. Ich würd Dir nicht nur die musikalische sondern auch dein Skills solltest Du unbedingt verbessern und mehr Zuhörer zu wollen.


    Meine Meinung und Pkt.


    Gruß


  • Danke ^^, aber woher weißt du das :D.
    => zum Thema , wünsche ich dir natürlich das du dein Ziel erreichst, zumindests wenn du hart dafür arbeitest fällt einem auch ab und zu etwas in den Schoß ^^.

  • Huhu,


    also ich finde deine Stimme passt gut!
    Wenn du mal ein Tonstudio hast, würde ich mich freuen wenn du die Tracks hier posten kannst.



    Bleib auf jedenfall am Ball!


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen