frage zur schwenkbaren camera im drp script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich taste mich grade ein bisschen an pawn ran und habe nun die frage wie kann ich im drp script da beim login bildschirm diese schwenkbare kamera entfernen hab nun alles versucht auch aus der scrioting base den codeschnipsel mit der animierten camera alles abgesucht aber im drp script nix gefunden kann mir vieleicht jemand helfen???


    Ich möchte das entfernen und nur mit setcamerapo und setcameralookat einfach alle 10sek das bild wechseln lassen zb bsn stadthalle kann mir wer helfen?

  • Schau beim Tutorial nach? Werde mich wenn ich home bin damit befassen falls du noch Hilfe brauchst. Lg 8)

  • Suche nach InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt. Wenn du es gefunden hast dann lösche es.


    Weißt du wie du mit SetPlayerCameraPos arbeitest?

  • Suche nach InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt. Wenn du es gefunden hast dann lösche es.


    Weißt du wie du mit SetPlayerCameraPos arbeitest?


    Hallo danke schonmal für die hilfe ich bin derzeit noch nichz zuhause aber werde gleich mal nachgucken


    Naja ich kenn mich damit jetzt nicht direkt aus vor allem möchte ich ja das alle 10 sek eine andere position genommen wird


    Und wieso beim tutorial gucken??? Das komt vor dem tutorial also beim login system wo mann bei drp links login/register klicken kann


    Vieleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ok. Du schaust erst einmal gleich, wenn du zu Hause bist, ob du InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt findest. Wenn ja, schaust du vielleicht wo es ist (OnPlayerConnect, OnPlayerRequestClass, OnPlayerSpawn, oder ähnliches). Dort löscht du es dann heraus.


    Nun brauchst du die Koordinaten, an denen die Kamera sich alle 10 Sekunden beim Login sowie Registrieren befinden soll. Sprich du brauchst die X-Y-Z-Koordinaten, wo die Kamera vom Spieler sein soll, und die X-Y-Z-Koordinaten wo die Kamera hinschauen soll.
    Wenn du das gemacht hast, musst du unter OnPlayerConnect eine Hilfsvariable setzten, denn nach dem Callback wird sofort OnPlayerSpawn aufgerufen, das ganz könnte so aussehen.
    Immer wenn du SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookAt verwendest, musst du dich (SetPlayerPos) immer in die Nähe porten, damit die Welt auch richtig dargestellt werden kann.
    new bool:g_Connect[MAX_PLAYERS];
    new g_KameraPos[MAX_PLAYERS];
    new KameraTimer[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    g_Connect[playerid] = true;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(g_Connect[playerid] == true)
    {
    //SetPlayerCameraPos & SetPlayerCameraLookAt sowie SetPlayerPos verwenden!
    g_KameraPos[playerid] = 1;
    KameraTimer[playerid] = SetTimerEx("OnPlayerKameraPos",10000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    forward OnPlayerKameraPos(playerid);
    public OnPlayerKameraPos(playerid)
    {
    if(g_KameraPos[playerid] == 1)
    {
    //SetPlayerCameraPos & SetPlayerCameraLookAt sowie SetPlayerPos zur nächsten Position!
    g_KameraPos[playerid] ++;
    }
    return 1;
    }


    //Wenn der Spieler sich registriert / eingeloggt hat, das unbedingt ausführen:
    KillTimer(KameraTimer[playerid]);


    Das ist eine kleine Veranschaulichkeit, wenn du Hilfe brauchst melde dich! :klugs:


    EDIT:
    Kaliber:
    Er möchte InterPolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt aus seinem Script entfernen und nur SetPlayerPos & SetPlayerCameraLookAt verwenden. :bll:

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X () aus folgendem Grund: Bearbeitet Danke @Kaliber: