Gibt es bereits V:MP Projekte?

  • Rockstar hat sich diesbezüglich nie geäußert.


    Doch haben sie.
    Sie sind dagegen, aber tun nichts oder wenig dagegen.


    Denen liegt doch ein wenig am Image, deswegen haben sie sich nach dem Hot Coffee Mod zurückgezogen, der schlag der Medien er ging nicht Richtung Modding sondern gegen Rockstar.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es bringt nichts schon an die Gründung eines Projekts zu denken bevor es überhaupt einen halbwegs stabilen multiplayer gibt und man noch nicht mal weiß welche sprache es sein wird. Zudem kann mann ohne die fetures des multiplayers nicht mal ein richtiges Konzept schreiben. Ich denke das viele server auf VMP umsteigen sobald es einen guten stabilen clienten gibt.

    Das sehe ich anders. Ich bin mir sicher das es gerade am Anfang darauf an kommt wer sich als erstes möglichst zukunftssicher präsentieren kann. Das Spiel ist ja bekannt, also kann man mögliche Gamemodes schon planen und n paar Konzepte ausbauen.


    Klar, bevor der MP Stabil ist kann man nicht viel raus holen, aber ich denke trotzdem das die Leute, die sich am Anfang am besten präsentieren auch im nachhinein erfolgreich werden. Der Client ist ja schon in arbeit, und die Sprache ist schon bekannt, also ist da durchaus schon was machbar bevors los geht.

  • Meines wissens gab es das letzte mal als ich nach gesehen habe 3 oder 4 Multiplayer Mods in Plannung. jeder schwörte auf eine andere Sprache. der eine sagt Java der andere LUA der nächste pawn. Pawn hätte wohl den größten zulauf aus der samp szene.

  • Schon mal SA:MP 0.1b gesehen?
    Oder IV:MP allgemein?
    Oder Mafia 2 MP ?


    Bis zum SA:MP 0.3 war SA:MP für ein Reallife Projekt nicht denkbar (Meiner ansicht nach)
    Bei IV:MP ist es immer noch undenkbar.
    Bei Mafia 2 MP auch nicht denkbar.


    SA:MP hat mehr als 3 Jahre gebraucht auf den Stand zu kommen,
    IVMP wird nichts mehr und Mafia 2 MP hat Probleme die ein Reallife Server undenkbar machen.


    Das betrifft übrigens auch andere Gamemode-Typen.

  • Das sehe ich anders. Ich bin mir sicher das es gerade am Anfang darauf an kommt wer sich als erstes möglichst zukunftssicher präsentieren kann. Das Spiel ist ja bekannt, also kann man mögliche Gamemodes schon planen und n paar Konzepte ausbauen.


    Klar, bevor der MP Stabil ist kann man nicht viel raus holen, aber ich denke trotzdem das die Leute, die sich am Anfang am besten präsentieren auch im nachhinein erfolgreich werden. Der Client ist ja schon in arbeit, und die Sprache ist schon bekannt, also ist da durchaus schon was machbar bevors los geht.

    Genau das selbe dachte ich mir eben auch als ich diesen Thread erstellt habe. Wenn man sich von Anfang an darauf konzentriert hat man schon mal einen Pluspunkt. ;)



    Brothers for life, Lost forever

  • Das Projekt das ich kenne wurde schon genannt. Ich denke, dass die vmp Server kein Flop weden da bei machen Projekten zum Teil richtige Profis mitarbeiten. Die Leute die das nur belächeln sind (ohne das jetzt böse gemeind zu sagen) einfach unwissend über dieses Thema, aber wir werden die Entwicklung sehen und dann können wir weiter reden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisXD ()

  • Welche Sprache wird es denn?

    Da ich auf gta-mp setze, Javascript.


    Das Interesse an Mafia 2 ist allgemein unterirdisch, und nicht annähernd mit dem von GTA zu vergleichen. Eigentlich schade, ist n tolles Spiel. Aber dementsprechend war auch die Motivation dafür einen MP zu entwickeln, bzw das interesse daran Server dafür aufzusetzen. Und ohne Interessenten kein Produkt.


    Was mit IV.MP war weiss ich nicht genau, aber da GTA IV bis jetzt (IMHO) der schlechteste GTA teil war bin ich da recht froh drüber :p


    Das SA-MP so lange gebraucht hat hat den selben Grund warum ein Update pro Jahr raus kommt, und das ist Kalcor. Von daher kann alles andere schon nur besser werden. MTA ist zwar hier weniger gefragt, machts aber vor wie man es richtig macht. (BTW, gta-mp haben auch nen MTA dev im Team :p)


    Ich will hier gar nicht sagen das der MP ne Woche nach Release Fertig ist, aber ich bin trotzdem zuversichtlich das es besser wird als bei den von dir genannten Projekten.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Nur war für GTA 4 nie ein MP vorgesehen der bei 5 bereits vorhanden ist.


    Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Jedoch Bananen mit Kirschen ;D
    Selbst, wenn die bereits ein MP vorgesehen haben, wer sagt, dass es nicht genau so wie GTA Online wird?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das SA-MP so lange gebraucht hat hat den selben Grund warum ein Update pro Jahr raus kommt, und das ist Kalcor. Von daher kann alles andere schon nur besser werden. MTA ist zwar hier weniger gefragt, machts aber vor wie man es richtig macht. (BTW, gta-mp haben auch nen MTA dev im Team :p)

    Ich weiß nicht wie lange MTA gebraucht hat, hast du ein Datum wie lange es gedauert hat bis MTA spielbar war?

  • Ich weiß nicht wie lange MTA gebraucht hat, hast du ein Datum wie lange es gedauert hat bis MTA spielbar war?

    Weiss ich nicht, sorry. Wollte aber auch eher sagen das die es vor machen was Updates angeht, nicht was die Zeit von Spielerelease bis zum MP release angeht.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Weiss ich nicht, sorry. Wollte aber auch eher sagen das die es vor machen was Updates angeht, nicht was die Zeit von Spielerelease bis zum MP release angeht.


    22nd Aug 2009 at 22:54 GMT
    (Quelle: Google bzw The GTA Place)


    Aber ich glaube MTA war schneller spielbar wie SA:MP, ich denke mal wir lassen uns da mal überraschen.

  • Für was braucht man immer einen eigenständigen MP?

    Sandbox :)
    Auf dem jetzigen GTA: Online Multiplayer kann man keine eigenen "Script's" schreiben, weshalb man auf Rockstar Games angewiesen ist.
    Bei SA:MP, MTA etc ist man nicht auf Rockstar Games angewiesen (mehr oder weniger) und kann simpel sein eigenen "Server" aufbauen


    * Server
    bei GTA: Online werden alle in eine "Lobby" geworfen, es gibt keinen Admin.

  • Ich bin da mal gespannt was da noch kommt. Es ist eigentlich komplett klar dass gta v ein Vielfaches mehr Aufmerksamkeit bekommt als IV. Vorteile gäbe es natürlich bei mehreren Projekten da sich dann jeder der sich mit einer Sprache auskennt sich sein Server schreibt. Dann muss man nicht als Lua oder Java erfahrener auf eine andere umsteigen

  • Bringt in meinen Augen nur Vorteile.
    So fallen die ganzen Kiddy Server weg und der ganze 08/15 Blödsinn.


    Nur weil ein paar 08/15 Server existieren? :huh:
    Die 08/15 Server kann man ausblenden, aber bei GTA: Online ist in meinen Augen keine Abwechslung.
    Wenn man sein eigenen Gamemode schreiben kann wäre Abwechslung garantiert.


    LG