Gibt es bereits V:MP Projekte?

  • Wo er Recht hat ^^ . Aber um auf die Ursprungsfrage von April 2015 zurückzukommen, ja, ich plane zusammen mit meinem Verlobten + einem weiteren guten Freund ein V:MP Projekt. Wie bereits einige Fischlein zuvor gepostet haben macht es aber derzeit keinen Sinn bereits "Infos" über den Server herauszuhauen da die Mod noch nicht steht und man nicht weiß was am Ende alles möglich sein wird.

    ~ Thank god I'm a woman ~

  • Wo er Recht hat ^^ . Aber um auf die Ursprungsfrage von April 2015 zurückzukommen, ja, ich plane zusammen mit meinem Verlobten + einem weiteren guten Freund ein V:MP Projekt. Wie bereits einige Fischlein zuvor gepostet haben macht es aber derzeit keinen Sinn bereits "Infos" über den Server herauszuhauen da die Mod noch nicht steht und man nicht weiß was am Ende alles möglich sein wird.

    Naja... Man weiß jetzt schon was zu diesem Zeitpunkt möglich ist... Ich habe selber ein eigenes Projekt.. Mit Hilfe des STA und des Wikis kann man schon viel machen... Man muss alles nur genau verfolgen :)

  • Das freut mich für dich @[LSRL]XtremeGamerZ aber wir warten dann doch eher auf das Finish bevor wir jetzt herumprobieren, es kann sich schließlich noch einiges ändern und da mein Verlobter vom Fach ist weiß er schon was er da tut :P . Jetzt schon ein Forum zu veröffentlichen wäre ebenfalls quatsch, also das hat schon alles seine Gründe ;) ich wünsch dir viel Erfolg! Auf eine gesunde Konkurrenz :D (P.s. auf der offiziellen GTA:MP Seite habe ich ja schon meine Meinung zu eurem Konzept abgegeben).

    ~ Thank god I'm a woman ~

  • Das freut mich für dich @[LSRL]XtremeGamerZ aber wir warten dann doch eher auf das Finish bevor wir jetzt herumprobieren, es kann sich schließlich noch einiges ändern und da mein Verlobter vom Fach ist weiß er schon was er da tut :P . Jetzt schon ein Forum zu veröffentlichen wäre ebenfalls quatsch, also das hat schon alles seine Gründe ;) ich wünsch dir viel Erfolg! Auf eine gesunde Konkurrenz :D (P.s. auf der offiziellen GTA:MP Seite habe ich ja schon meine Meinung zu eurem Konzept abgegeben).

    Ich bin auch gerade so vom Fach ;D Bin hauptberuflich Webentwickler :D

  • Cool :) ich bin da leider außen vor als Industriekauffrau aber mein Verlobter und mein Kumpel sind beide Fachinformatiker für Systemintegration. Ich glaube auch ohne ein wenig Fachwissen zu besitzen ist es schwierig einen eigenen Server aufzuziehen.

    ~ Thank god I'm a woman ~

  • Ich glaube auch ohne ein wenig Fachwissen zu besitzen ist es schwierig einen eigenen Server aufzuziehen.

    Nicht unbedingt, als ich crimetime geplant hatte, was ich dank R* leider aufgeben musste, ging das erstmal massig ins Geld.
    Forenlizenz beschaffen, Design für's Forum, dann den Webserver und Gameserver bzw. vServer bezahlen, einzelne Plugins anfertigen lassen usw.
    Aber man muss auch sehr viel Zeit investieren um Fehler und Features auszuloten, einfach alles reinklatschen und nicht balancen wie die meisten Server es leider tun,
    funktioniert auf dauer einfach nicht.



    Man sollte schon etwas Geld zur Hand haben, bevor man so etwas in Angriff nimmt.


    Ich persönlich würde es aber wieder machen, aber nicht mit SA:MP.
    Nicht weil es ausgelutscht ist oder gar tot ist, nein ich möchte mich persönlich nicht damit abfinden auf einer Mod hängen zu bleiben,
    bei der der Entwickler einen auf faule Sau macht und die Fehler und Probleme der Mod nicht fixt.
    Es wird auch gerne mit "Es ist ja scriptseitig fixbar" argumentiert - das muss echt nicht sein.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich denke das einige samp scripter den Plan gefasst haben sich zeitnah mit vmp auseinander zu setzen. Doch ohne eine erste öffentliche scriptbare version ist dies illusorisch.

  • Beitrag von Dom_i ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was war denn passiert, dass Crimetime wegen R* geschlossen werden musste? :|

    Man hat uns freundlich gebeten das Projekt zu schließen. Auf einen Rechtsstreit wollten wir das nicht ankommen lassen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich denke allgemein das dass mit den ganzen Multiplayer Mods für GTA:V kaum was werden wird.
    Vergleicht man "GTA:SA" und "GTA:V" hat man komplett das gegenteil an Programmcode vor sich liegen.
    GTA:V ist einfach ein riesiges Spiel welches so Komplex aufgebaut ist das man allein oder auch im Team, lang brauchen würde alles zu Reversen.
    Dazu fehlen den meisten (auch wenn sie gelernte Programmierer sind...) das Wissen die ganzen Ideen umzusetzen.
    Es würde Jahre dauern dafür einen Anständigen MP:Mod zu schreiben... So ist es Leider und so wird es bleiben.
    Und ich denk nicht das ein Entwickler das Risiko eingeht mehrere Jahre einen Mod zu Entwickeln um dann von RockStar ein Strich durch die Rechnung zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Warren ()

  • Ich sags so: Bis GTA:MP releast wird wird es garantiert nicht "ein paar Jahre" dauern. Und Feature-Wise wird es zwar nicht besser als MTA werden, als SA-MP aber allemal ;)


  • Nun, ob es besser wird, darüber kann man sich Streiten. Wenn die Community misst ist (was die deutsche SAMP community ist) dann macht es auch keinen Spaß.
    Man könnte als Entwickler aus SA-MP auch noch soviel herausholen... Aber das SA-MP Team gibt sich da leider nicht genug mühe.


    Sieh dir mal an was man für Mods heutzutage bekommt um GTA:SA wirklich richtig aufzupeppeln... :)
    Mal abgesehen von dem Design in SA-MP... Da könnte man soviel herausholen.