'Private' Diskussionen öffentlich verbieten

  • Dafür oder dagegen? 46

    1. Dagegen (32) 70%
    2. Dafür (14) 30%

    Guten Tag/Abend ihr lieben... :P
    Ich wäre dafür private Diskussionen in öffentlichen Threads zu verbieten und nur per PN zu erlauben.
    Das würde dazu beitragen das öffentliche Geflame (Geflenne) zu reduzieren.


    Ich bin der Meinung das Leute ihre privaten Probleme mit einander nicht öffentlich verfechten müssen. Sowas trägt dazu bei den Community Zusammenhalt auf ein Minimum zu dezimieren.


    Liebe Grüße



    /e
    Rechtschreibfehler
    #handy
    /e2
    Umfrage eingeführt, weil @m4a_x: ganz lieb 'Bitte Bitte' gesagt hat :-p


  • Du hast aber schon mitbekommen das des ganze hier Stück für Stück ein Gamingforum werden soll ?
    Da würde ein Verbot von allem "GTA-Fremden" bisschen Fehl am Platz sein.

  • Ja, GTA Fremd ist ein falscher Ausdruck.
    Du hast wohl recht, der Begriff 'privat' ist passender :P
    Editiere ich sofort, danke :love:


    Auch dann finde ich das ganze etwas Schwachsinnig.
    Wir sind ein Forum, in den dafür vorgesehenen Bereichen finde ich es okay.


    Sollte es dich wirklich stören mach dich Bereich aus in den Foreneinstellungen.

  • Ich glaube eher solch unnötige Beiträge wie "Meine Entschuldigung für den X/Y Server "


    ???

  • Ich finde das private Diskussionen in keinem Unterforum Platz haben, auch nicht im Offtopic Bereich.


    //e
    Okay, ich denke ich muss etwas genauer erklären was ich unter 'privat' Verstehe.
    Diskussionen die rein garnichts mit den Forenthemen zutun haben, Diskussionen die nur auf privaten Problemen miteinander aufbauen und eigentlich nur eine kleine Gruppe von Menschen etwas angehen.

  • Private Diskussionen können aber in einem immer entstehen.
    Und wirklich Prviat sind die Diskussionen auch nie.


    Zitat

    Diskussionen die rein garnichts mit den Forenthemen zutun haben, Diskussionen die nur auf privaten Problemen miteinander aufbauen und eigentlich nur eine kleine Gruppe von Menschen etwas angehen.

    daran ist was Privat? :thumbup:


    Klatsch mal ne Umfrage rein, hier Diskutiert man nur drüber und kann kein Fazit rausnehmen.

  • Ich finde das private Diskussionen in keinem Unterforum Platz haben, auch nicht im Offtopic Bereich.


    //e
    Okay, ich denke ich muss etwas genauer erklären was ich unter 'privat' Verstehe.
    Diskussionen die rein garnichts mit den Forenthemen zutun haben, Diskussionen die nur auf privaten Problemen miteinander aufbauen und eigentlich nur eine kleine Gruppe von Menschen etwas angehen.

    Nenne ein konkretes Beispiel.
    Ich weiß gar nicht was du meinst, bisher hat mich sowas hier noch nie gestört und ich bin aktiv in den Themen unterwegs.

  • Ich nehme mal an du beziehst dich hier auf die "Unterhaltung" zwischen Roboy und co. im Smalltalk. Das ist ja schon eher eine Spezielle art von Diskussion, die hätte eher von Moderatoren unterbunden werden sollen. Sowas kann man schlecht generell verbieten, da muss man schon auf den Einzelfall eingehen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Und wer entscheidet, was privat ist und was nicht? Shain und ich diskutieren momentan auch im Smalltalk über diverse Paragraphen. Das Interesse ist augenscheinlich nur uns gewidmet, aber die Rechtsgebung ist doch wohl noch lange kein privates Thema. Ich denke, es läuft gut, so wie es momentan läuft. Themen, die zu heikel oder zu persönlichen werden, wie etwa Veröffentlichung von vertraulichen Informationen o.Ä., werden eigentlich schnell und kompetent von der Moderation unterbunden.


    Und dem Rest der Diskussionsplattformen wird hier viel Spielraum gegeben, was ich auch sehr begrüße. Denn nur so ist man in der Lage seinen Horizont zu erweitern.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Diskussionen gehören nunmal in jedes Forum. Dafür ist ein Forum schliesslich da. Man kann hier nicht alles was nichts mit GTA oder generell nichts mit Spielen zu tun hat, verbieten. Dann kann man den gesamten Off Topic Bereich abschaffen und jegliche Diskussion die nichts mit Games zu tun hat verbieten. Solange die Diskussion normal stattfindet finde ich das vollkommen okay.

  • Ich bin dagegen.


    Jetzt mal ehrlich, wen sollte denn sowas stören? Dafür ist doch z.B. der Smalltalk da.
    Beiträge, die in den einzelnen Themen vom Thema abweichen, werden doch eh gelöscht und verwarnt.

  • Aha, jetzt wirst du mal konkreter.
    Anfangs hieß es "private Diskussionen" und das kann man nicht nachvollziehen. Wenn du nun aber sagst, dass private Probleme bzw. Streitigkeiten nicht öffentlich ausgetragen werden dürfen, ist das etwas anderes.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen