GTA V PC, die Leistung wird doch bestimmt reichen?

  • Hallo zusammen,


    ich grübel derzeit ob ich mir GTA V für den PC zulegen soll.
    Die Mindestanforderunen erfülle ich allerdings nicht die Optimalen.


    Ich habe folgende Hardware:


    CPU: AMD Athlon X4 750k (4x 3,4 GHZ bis zu 4 GHZ möglich)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 Toxic (1 GB GDDR 5)
    RAM: 8 GB DDR3 1600 MHZ Ram


    Mir würde die niedrigsten Grafikeinstellungen reichen falls dann das Spiel flüssig läuft. ^^


    Also, was denkt ihr? Klappt es, oder nicht?


    Lg

  • Sollte laufen, habe ungefähr die selben stats und ich denke bei mir läufts auch (mindestvorraussetzung Grafikkarten ram ist ja 1 GB)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Die Mindestvorraussetzungen beziehen sich, so wie ich es irgendwo gelesen habe, auf stabile 30 FPS. Ich weiß leider nicht mehr genau, in welcher Auflösung, aber es könnte sein, dass es da bereits mit Full-HD möglich war. Ich finde den Newsartikel leider nicht mehr. R* hat dazu bei der Vorstellung des Spiels zur Presse etwas mehr ausgeplaudert. Aber die sonstigen Einstellungen muss man da natürlich ziemlich weit unten lassen.


    Sicher kann ich sagen, dass die empfohlenen Vorraussetzungen für Full-HD mit stabilen 60FPS reichen. Mehr hat R* dazu nicht gesagt, aber ich gehe davon aus, dass man dann auch einige sonstige Einstellungen ein Stück hochschrauben kann.

  • Höchstwahrscheinlich auf der maximalen. :)
    /edit
    Solltest dein Prozessor upgraden. (4 Kerne sind nicht die Optimalen)
    /edit2
    Das ist nen Laptop mit einem Grafikchip, wahrscheinlich kannst du gar nicht spielen oder dein Laptop geht vor Hitze in die Knie.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es bringt nichts, wenn hier jetzt jeder sein System auflistet. Vergleicht eure Hardware einfach mit den von R* gegebeben Vorraussetzungen. Liegt ihr unter dem Minimum, könnt ihr nicht spielen. Liegt ihr zwischen dem Minimum und den empfohlenen Einstellungen, könnt ihr halbwegs ordentlich spielen usw.


    Keiner kann euch jetzt schon sagen, was genau möglich sein wird.


    Hier nochmal die Spezifikationen, dann könnt ihr euch die Frage gleich selber hier im Thread beantworten.


    Minimum specifications:
    OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA video card recommended if running Vista OS)
    Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz
    Memory: 4GB
    Video Card: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
    Sound Card: 100% DirectX 10 compatible
    HDD Space: 65GB
    DVD Drive


    Recommended specifications:
    OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
    Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
    Memory: 8GB
    Video Card: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
    Sound Card: 100% DirectX 10 compatible
    HDD Space: 65GB
    DVD Drive

  • AMD A10 7700k APU 4x3,4ghz (Turbo 3,8ghz)
    Nvidia Geforce GTX 960 G1 Gaming 2gb
    8gb DDR3 2400mhz

    Würde sagen ähnlich wie bei mir.
    Wenn GTA V draußen ist schaue ich mal nach der Optimalen Einstellung für sogenannte Low PC's.


    @[BB]ExpL0sIv3: Man kann aber vergleiche darstellen, außerdem braucht man kein Forum wenn man alles nachlesen kann. :P

  • Anstatt 10 oder mehr Fragen einzeln zu beantworten, die darauf abzielen, ob und wie gut man das Spiel spielen kann, macht es deutlich mehr Sinn anzugeben, wie man selber herausfindet, ob und wie gut man das Spiel spielen kann. Das geht nämlich in einem Beitrag.

  • Klar ist selbst probieren immer am besten. Aber so kann man hier eventuell Systeme vergleichen welche GTA locker schaffen und welche nicht geeignet sind mansche wollen sich GTA 5 erst
    später kaufen und können dann durch solche Beiträge schauen welche Systeme mit dem Spiel laufen und sein eigenes eventuell vergleichen