GTA V Launcher funktioniert nicht mehr

  • Guten Abend liebe Community,


    als ich gerade voller Vorfreude mein GTA V starten wollte, erhielt ich leider folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Der Pre-Download hat einwandfrei funktioniert und alle Datein erfolgreich heruntergeladen, bis gestern Abend startete der Launcher noch ohne Probleme und zeigte den Countdown bis zum Release.


    Ich habe nun schon alles versucht, GTA V inkl. Social Club deinstalliert, neugestartet, alles wieder neuinstalliert, aber ohne Erfolgt.


    Sobald nach der Installation GTA V gestartet wird, kommt die entsprechende Fehlermeldung.


    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Euer Sankafahrer


    //edit: In der Ereignisanzeige steht folgendes:

    Spoiler anzeigen
    Name der fehlerhaften Anwendung: GTAVLauncher.exe, Version: 1.0.323.1, Zeitstempel: 0x5527eec6
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000023f6752d3
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf20
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d076d4951cf325
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: d53abde6-e2c7-11e4-be44-005056c00008

  • Danke für Eure Antworten, brachte leider beides keinen Erfolg.


    Hab jetzt nochmal etwas weiter gegoogelt und bin darauf gekommen, dass man im Gerätemanager seine Nvidia-Grafikkarte deaktivieren muss, dann lässt sich der Launcher starten.


    Er zieht jetzt noch die neusten Updates, die seit gestern wieder rausgekommen sind. Bin gespannt, ob sich das Spiel dann auch starten lässt, wenn ich die GraKa wieder aktiviere.



    //edit: Ich habe das Problem nun vermutlich gefunden, laut dem "GTA V - File Checker" (siehe hier) sind komischerweise alle Hash-Werte korrekt, bis auf die "GTAVLauncher.exe" selbst, dieser weist einen fehlerhaften Prüfsummenwert auf.


    Da leider auch die komplette De- und Neuinstallation nichts gebracht hat, wollte ich fragen, ob hier bitte jemand so nett sein könnte, und mir die "GTAVLauncher.exe"-Datei aus dem Programmverzeichnis irgendwo hochladen und den Link zu schicken. Wäre wirklich toll, da ich gerne endlich mal spielen möchte :)