GTA V | Wie läuft es auf eurem System?

  • High end Settings läuft ohne probleme keine spuren von FPS Drops oder ruckeln



    Motherboard : Asus Rampage IV Formula
    CPU : Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
    Video Card : 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU
    Ram : 8GB Corsair Vengeance Pro Series
    Wakü : Corsair Hydro Series H100i
    Case : Fractal Design Define R5
    SSHD : 1000GB Seagate Desktop SSHD
    2x SSD : Vertex Solid State Drive 200 GB

    • Offizieller Beitrag

    SysProfile


    Fast dauerhaft unspielbar auf niedrigsten Einstellungen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • OS: WIndows 8.1 (x64)
    CPU: Intel Core i5 4670k
    GPU: GTX 550ti (1024MB VRAM)
    RAM: Kingston 8GB @1333Mhz


    Habe fast alles auf High, manches auch auf Very High. Texturen hab ich auf High
    Game läuft super mit 55 FPS :3 Obwohl GTA sagt ich würde fast das dreifache an VRAM nutzen was ich habe.


    1024MB hab ich und etwa 3500 um den dreh nutz ich. Wenn ich daheim bin kann ich ja mal nen Screenshot machen wenn gewünscht ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Code
    [CPU] AMD FX-8350 4,2 GhZ
    [Grafikkarte] AMD R9 280 Dual-X OC 3GB
    [Arbeitsspeicher] 8GB
    [Festplatten] 500GB & 1TB
    [Betriebssystem] Windows 8.1


    High ~50 FPS

  • http://www.geforce.com/whats-n…ics-and-performance-guide


    Hier! Ein absolut detaillierter Guide von nVidia, der alle Grafikeinstellungen genau erklärt. Da ist für jeden ein Stück Erleuchtung dabei. Zudem gibt es reichlich Tipps, welche Einstellung man haben muss, auf welche man gut und gerne verzichten kann und welche nun wirklich wie viele Ressourcen aufbrauchen.


    Übrigens: Das ist das auch für AMD-Nutzer sehr hilfreich!


    Eine Pflichtlektüre für jeden, der die Performance des Spiels verbessern will und sich nicht im Klaren darüber ist, welche Einstellung sich wie auswirkt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • System 1
    i7-4770 4x3.4GHz
    12GB RAM
    GTX 970
    Settings: High-Very High
    Resolution: 1920x1080
    FPS: 50-80


    System 2
    i5 3230M 2x2.6Ghz
    8GB RAM
    GT 740M
    Settings:Normal
    Resolution: 1280x720
    FPS: 40-60


    Es wird ein weiteres System in den nächsten Tagen noch getestet, was ich verkaufen will, und falls GTA V drauf läuft, auch mehr Geld verlangen werde.
    AMD Phenom 9500 4x2.2GHz
    3,5GB RAM
    GTX 650 Ti
    Settings: Pending
    Resolution: Pending
    FPS: pending

  • Auf dem System soll es laufen? Dann hab ich vielleicht auch noch Hoffnung.
    Ich habe es noch nicht getestet, aber ich habe die Vermutung dass es bei mir nicht läuft (ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren)


    4x AMD A10-4600M APU (je 2,3 GHz)
    6 GB Ram


    AMD Radeon HD 7660G + 7670M Dual Graphics
    Sag mal Bescheid ob es bei dir läuft, dann kauf ich mir das Spiel doch bevor ein neuer PC ran muss. Gerne auch per PN.

  • Auf dem System soll es laufen? Dann hab ich vielleicht auch noch Hoffnung.
    Ich habe es noch nicht getestet, aber ich habe die Vermutung dass es bei mir nicht läuft (ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren)


    4x AMD A10-4600M APU (je 2,3 GHz)
    6 GB Ram


    AMD Radeon HD 7660G + 7670M Dual Graphics
    Sag mal Bescheid ob es bei dir läuft, dann kauf ich mir das Spiel doch bevor ein neuer PC ran muss. Gerne auch per PN.


    All deine Komponenten außer der RAM sind unter den minimalen Anforderungen(deine Grafikkarte angeblich nur gering, aber naja, Notebook Grafikkarten zicken bis heute noch ab und an rum). Auch wenn ich dir keine exakte Antwort geben kann, kann ich nach kurzer Recherche sagen, dass bei dir die Wahrscheinlichkeit, dass es laufen wird, deutlich geringer ist als bei meinem System. Eventuell kannst du bei 720p und den niedrigsten Einstellungen spielen(die noch immer besser aussehen als die PS3/X360-Version lol). Es wäre z.B. empfehlenswert, dass du den Turbospeed aktivierst(Meist muss man nur auf "Höchstleistung" drücken beim Notebook oder man hat eine Console dafür), immerhin kommt da 0,9GHz pro Core hinzu.


    Hier mal ein paar Links, die interssant sein könnten für dich:
    http://www.game-debate.com/har…U%20A10-4600M%20Quad-Core
    http://cpuboss.com/cpus/AMD-Phenom-X4-9500-vs-AMD-A10-4600M(Gucke hier etwas tiefer. Deine CPU schneidet z.B. besser in Benchmarks ab als meine und zudem besitzt dein Prozessor eine neuere Architektur)
    http://www.game-debate.com/har…G%20+%20HD%207670M%20Dual


    Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen.


    P.S: Falls du fragst warum ich denke das GTA V mit 3,5GB läuft ist, dass es max. bei meinen ersten beiden System nur 3GB gezogen hat und ich auf dem PC eine abgespeckte Version von W7 x86 draufhabe.


    /EDIT: INFO! GTA 5 unterstützt keine integrierten Grafikeinheiten, weswegen du nur eine GPU benutzen werden kannst.