Social Club auf andere Festplatte installieren?

  • Servus, hatte heute morgen schon mal versucht GTA5 auf meine zweite Festplatte zu ziehen und von dort zu spielen, lief eigentlich auch.
    Doch dann merkte ich das er das noch immer von der ersten Festplatte startet, habs dann dort gelöscht & versucht von der zweiten Festplatte zu starten, allerdings lädt Social Club dann immer wieder GTA neu runter.


    Kann ich Social Club irgendwie auf meine zweite Festplatte installieren? Der installiert das bei mir nämlich automatisch immer auf die erste.

  • Servus,
    Müsste vorhin dasselbe machen und auch feststellen.
    Ich glaube Gta wird bei der Installation irgendwo registriert, sobald du den Pfad änderst sucht er somit an der falschen Stelle. "Einfachste" Lösung welche ich gefunden habe ist das Spiel wieder auf ursprüngliche Festplatte zurück zu schieben, ein Backup/Sicherung über die steamfunktion zu erstellen, dann gta 5 als SPIEL(nicht das Backup) löschen, Backup wieder herstellen lassen von steam, dann kannst du wieder neu entscheiden wohin es installiert werden soll und dann eben die neue Festplatte auswählen.


    Mit freundlichen Grüßen kingpommes


    //edit:
    Dachte steam sorry, Socialclub kenne ich mich nicht aus, aber falls du dort Sicherungen machen kannst sollte es auch wie oben beschrieben funktionieren, außer er lässt dann nicht zu auf anderen Platten wie der sc zu installieren. Aber wie gesagt nur eine Idee, ich weiß nicht ob es mit sc so funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von KingPommes ()