FiveM - News- und Diskussionsthread

  • Servus!
    Da der allgemeine Multiplayer-Modfikations Thread viel zu allgemein ist und die Leute vom Thema abkommen dachte Ich mir, dass dieses Thema hier dort einfach nicht reinpasst. FiveM ist neben GTAMP oder MultiV eins der vielversprechenden Projekte die versuchen einen MP_Mod zu realisieren. FiveM wird von NTAuthority entwickelt, welcher unter Anderem Citizen:IV (IV MP Mod) oder auch VilV (GTA V Map in GTA IV) entwickelt hat.


    SINN UND ZWECK DES THREADS: Teilt alle euch Bekannten Informationen, sagt eure Meinung zum Projekt und zu den News, ob ihr es spielen werdet etc., alles was eher ein Vergleich zwischen FiveM und anderen Mods ist gehört in den allgemeinen Thread. Danke!


    Aktuelle Rahmeninformationen:
    Name: FiveM
    Alpha-Release: ca. zw. 01.06.15 - 20.06.15
    ca. Max Player zunächst: 128
    Sprache: LUA (korrigiert mich falls falsch)



    Aktuellste Video (19.04.2015):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ältere Videos:




    Screenshots:


  • Ouh, darauf freue Ich mich schon riesig.
    Endlich mal etwas vielversprechenderes als all die anderen Projekte die nur halbherzig umgesetzt werden bzw. nur Aufsehen erregen sollen. Hoffentlich wird auch was drauß, fände einen V:MP wäre sicherlich endlich mal ein guter Ersatz für SAMP.

  • Ouh, darauf freue Ich mich schon riesig.
    Endlich mal etwas vielversprechenderes als all die anderen Projekte die nur halbherzig umgesetzt werden bzw. nur Aufsehen erregen sollen. Hoffentlich wird auch was drauß, fände einen V:MP wäre sicherlich endlich mal ein guter Ersatz für SAMP.


    Von wo hast du den das. Gtamp und fivem sind die einzigen die jetzt überhaupt was gezeigt haben. Welches Projekt ist den Halbherzig.

    • Offizieller Beitrag


    Endlich mal etwas vielversprechenderes als all die anderen Projekte die nur halbherzig umgesetzt werden bzw. nur Aufsehen erregen sollen.


    Natürlich kann man jetzt schon sagen, dass dieses Projekt vielversprechend ist und die anderen nur halbherzig umgesetzt werden. Das Spiel gibt es ja immerhin schon seit einer Woche und die Multiplayer sind effektiv seit einer Woche in Entwicklung, da kann man natürlich schonmal abwägen was Erfolg haben wird und wo das Team einfach nur etwas Fame möchte.


    Spoiler anzeigen
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst zu behaupten, die anderen werden nur halbherzig umgesetzt, wenn es GTA V erst seit ca. einer Woche gibt. Die Ergebnisse, die zum jetzigen Zeitpunkt präsentiert werden sagen im Grunde noch nichts aus und zeigen auch nicht in welche Richtung es mit dem Projekt geht. Zum Thema Aufsehen erregen: ich hätte von den bisherigen Ergebnissen gar nichts gezeigt. Wenn man bei gta-mp.net in die Shoutbox schaut und die Reaktionen bei geposteten Screenshots beobachtet kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Beispielsweise wurde kürzlich ein Bild von einem Wildschwein gepostet und das wurde total abgefeiert. Aber im Grunde sagte dieses Bild kaum was aus. Ich denke alle Projekte, die jetzt schon ihre Fortschritte zeigen wollen nur Aufsehen erregen um etwas Hype zu generieren. Ich für meinen Teil würde nichts zeigen, bevor es nichts wirklich brauchbares und aussagekräftiges zu zeigen gibt. Meine Meinung dazu.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Ich glaube auch das FiveM ein Echt guter MP Mod wird, da NTA einfach extrem viel Erfahrung im Bereich GTA hat. Ich finde auch seine Letzten Projekte wie CitizenMP und auch vor allem FourDeltaOne extrem nice. Dazu die Tatsache, das er es einfach mal ganz easy geschafft hat die GTA:V Map in GTA: IV spielbar zu machen, zeigt mir das es das Zeug dazu hat. Da dies ja nicht sein erster MP Mod ist, glaube ich dazu auch das er Methoden kennt die Rage Engine so zu Manipulieren, dass auch mehr als 32 Mann auf einem Server spielen können.

  • NTA hat ja im Forum geschrieben das er erstmal alles für eine Sprache also Lua Entwickelt aber nach der Final Version von FiveM kommen auch andere Scriptsprachen mit rein. So meine er


    Was geplant ist und was umgesetzt wird sind zwei paar Schuhe. Es ist recht umständlich bei Updates jede Funktion für mehrere Sprachen zu verfügung zu stellen etc.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Videos,Screenshots sehen bis jetzt super aus.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Ich finde FiveM (von der Scriptsprache her) besser als GTA:MP (auch wenn ich auch GTA:MP aktiv bin und auf FiveM nicht), weil FiveM LUA nutzt und nicht wie GTA:MP JS etc


    Ich tendiere ganz klar zu GTA:MP. Meiner Meinung nach, sind sie viel weiter. GTA:MP hat bereits ein Interface eingebunden basierend auf CEF. Der Fortschritt mit dem Reverse Engeneering war schon am Montag ziemlich weit fortgeschritten. Ich bin aber auch gespannt was sich da ergeben wird.
    GTA:MP ist vom Team her nicht schlecht aufgebaut, vorallem durch die Anzahl der fähigen Entwickler.


    Wenn ich das mal so sagen darf, es wird mehrere Multiplayer geben, aber mMn. wird sich der erstere durchsetzen.



    PS: Zum anderen ist die Struktur von GTA:MP um einiges besser.


  • Das stimmt :thumbup:

  • Ich sehe das GTA MP von den selben Leuten gemacht wurde, wie IV:MP. Man erinnere sich an die beschissene Sync und allgemein wenigen Funktionien. Ja, sie haben was geschafft, aber was ist ein Multiplayer Mod in dem die Waffensync keinen Meter funktioniert hat. Öhm joa.


    Gegensätzlich zu NTA: Der hat sämtliche unglaublich brauchbare MP Mods mitentwickelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er den "Multiplayer Kampf" gewinnen wird, wenn GTA MP das selbe raushaut wie IV:MP und Fivem auf dem CitizenFrameWork so stabil läuft wie sonst auch.



    Allerdings verurteile ich noch gar nichts: Deswegen warten wa mal die ersten Alphas ab. Nur weil ein Mod weiter ist, ist er noch lange nicht stabiler oder besser in der nahen Zukunft :P

  • Beitrag von BigZanE ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • der is aber von NTA selber. Guck im FiveM Progression nach ;)


    NTA Arbeitet momentan auf einer Prewiev von FiveM hin wo man schon Scripte schreiben kann. Er meinte sie laufen aber noch auf einem alten Framework. Keine Ahnung was er damit meint, bin da jetzt nicht so der Pro in solchen sachen


  • Meiner Meinung ist GTA MP eindeutig die bessere Wahl, allein wegen V8 und CEF. Lua ist so 2000 ...

    Du willst nur anhand einer Scriptsprache einen besseren Multiplayer erkennen? Ich dachte immer da gehört noch mehr dazu... Um einen Multiplayer zu bewerten, müsste man erstmal etwas gesehen haben. Man kann die alten Projekte der Entwickler miteinander vielleicht vergleichen und daraus seine Schlüße ziehen. Aber nur anhand der Scriptsprache soll er eine "bessere Wahl" sein? Ähm. lol. Nein! :D