Motorräder für A2

  • Hey,
    nach ein paar Gedanken zum Thema "Motoroller" kamen mein Vater und ich auf die Idee, dass ich den A2-Motorradführerschein beginne - somit hätten wir beide was von - denn er hat mit seinem "vollwertigen Motorradführerschein" kein Bock Roller zu fahren. :D


    Ich habe nun von Motorräder absolut gar keine Ahnung und wollte mich mal umhören, ob ihr Empfehlungen habt? :)


    Das Motorrad darf maximal 35 kW haben. Weitere Einschränkungen gäbe es meines Wissens nicht.


    Liebe Grüße,
    Vincent

  • Ja gut, stimmt schon.
    Ich find die Kawasaki ER6N irgendwie sehr ansprechend. Und die Kawasaki Z1000.


    Gibts hier sonst noch Motorradfahrer die ggf. Erfahrungsberichte abgeben können? :)

  • Kann dir als Tipp geben, nicht nur nach der Optik zu schauen..


    Such dir ein paar Modelle raus, die dir gefallen und fahr zum Händler zum Probesitzen.
    Hatte mir zB. neben meiner jetzigen R6 noch die CBR600 und GSX-R 600 angeguckt.
    Die GSX war leider direkt raus, da ich mit meinen knapp 1,95m garnicht drauf passe ;(
    CBR und R6 sind beide in etwa gleich, habe sie für jeweils ein Wochenende mitbekommen,
    um sie zu testen. Letzendlich fiel die Entscheidung aufgrund der Optik.
    Will damit sagen, dass alleine die Optik nicht entscheiden sollte, da es sehr wichtig ist wie du auf dem
    Motorrad sitzt, deshalb unbedingt längere Strecken fahren, da du nach 5km nicht weißt, ob zB. dein Rücken
    dass noch weitere 100km mitmacht.


    Und bin selber vor kurzem die aktuelle Z800 gefahren, geiles Teil :thumbup:

  • Wenn du nicht extra drosseln willst, am besten mal in der 250-400 Kubik-Klasse nachschauen. Eigentlich hat mittlerweile so ziemlich jede Marke ein Motorrad auf dem Markt, welches extra auf den A2 zugeschnitten wurde.
    Mein Tipp ist jedoch, dann eher nach was "größerem" zu greifen und zu drosseln. Wenn du dann nämlich irgendwann mal mehr willst (und man will immer mehr), dann kannst du den A machen und einfach die Drossel rausnehmen.


    Was willst du denn? Eher so Sporttourer oder Supersportler? Oder in die komplett andere Richtung?