Lags trotz niedriger Einstellungen

  • So Community,


    ich habe nun eine Zeit lang mit Lags gezockt aber jetzt geht es schon so weit das bei Missionen wo "Effekte" dabei sind das Spiel sich aufhängt und beendet.
    Sehr ärgerlich da es mir leider 60€ gekostet hat.


    Ich habe das Spiel auf die niedrigste grafische Einstellung gestellt, DirectX 10 eingestellt und Launcher geschlossen.
    Ich spiele auf einem:
    -AMD FX-4300 Quad-Core 3.80 GHz (4x3.80)
    -Raedon-R7 250x HIS (2GB)
    -4GB-Ram (DDR3-1333 GHz Taktung)
    -850 Watt Netzteil


    Kann es am Ram liegen ?
    Ich weis nicht mehr weiter freue mich auf Hilfe.


    MfG

  • 1366x768 ist die Auflösung
    Treiber sind aktuell
    Mit und ohne VSync habe ich es schon probiert


    Leider immer noch keine Besserung.
    Die einzigen Programme die viel Fressen sind ja der Launcher und die Social-Club Prozesse welche aber benötigt werde.
    MfG

  • Dann würde ich dir mal empfehlen die CPU sowie GPU während des zockens zu überwachen.


    GPU: MSI Afterburner (Funktioniert wunderbar, nutze ich selbst.)
    CPU: AMD Overdrive (Unter dem Tab "CPU-Status")


    Nutz' beide Programme gleichzeitig, und achte vorallem auf die Taktrate deiner CPU sowie die 'GPU Auslastung in %' bei MSI Afterburner



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Es ist ja auch nicht nur die F8-Taste, sondern zusätzlich auch die Shift-Taste.
    Das steht so auch in der Anleitung.


    Du solltest dich aber ohnehin erstmal beruhigen, denn sonst wirst du das Problem wohl nie lösen.

  • Der gesamte Prozess dauert ca. 30-60 Minuten.


    Dafür musst du aber unbedingt geduldig sein!
    Der Prozess scheint kurz vor 100% eingefroren zu sein.
    Warte einfach ca. 10-15 Minuten, da der Prozess in diesem Schritt einfach etwas mehr Zeit benötigt.

  • Noch 1 Minute dann kann ich es installieren. So nebenbei, kann ich wenn ich Linux schon auf einer Festplatte habe nebenbei noch Windows installieren oder muss ich zuerst Windows haben ? Weis nur soviel das man bei Linux bei installation aussuchen kann wie man es haben will.

  • Windows ist da eiskalt und ignoriert andere Bootloader.
    Deswegen solltest du zuerst Windows und anschließend Linux installieren.


    Allerdings rate ich dir davon ab, beide Systeme auf eine Festplatte zu installieren, da wir sonst in wenigen Tagen von dir ein Thema lesen dürfen, in dem du fragst, wie du Linux wieder entfernen kannst, ohne dabei dein Windows zu verlieren.


    Stattdessen empfehle ich dir die Installation von Linux auf einer 2. Festplatte (keine 2. Partition, sondern wirklich eine extra Festplatte!), da du dann beim Bootvorgang einfach auswählen kannst, von welcher Festplatte aus das System gestartet werden soll.


    Wenn du dann keine Lust mehr auf Linux haben solltest, kannst du die 2. Festplatte, auf der Linux installiert ist, einfach formatieren.

  • Richtig netter Vorschlag und danke dafür. Habe selber daran gedacht da ich meine alte Festplatte mit 70GB habe und dies für Linux reicht. Linux brauche ich nur wenn ich morgens Musik einschalten will oder einfach nicht spiele sondern in Foren rumhänge da Linux um das 30 fache schneller als Windows startet und schneller ist.
    MfG

  • Du meinst wahrscheinlich eine alte IDE-Festplatte mit 80 GB.
    Ich bezweifel, dass diese alte Festplatte mit Linux schneller sein wird, als dein Windows-System.


    Zum Testen sollte die Festplatte definitiv ausreichen, aber wenn du dir ein schnelles System wünschst, dann solltest du definitiv eine SATA-Festplatte bevorzugen.