[Umfrage] Würdet ihr solche Handys kaufen?

  • Würdet ihr sogenannte "China Handys" kaufen? 48

    1. Nein danke, es besteht kein Interesse! (28) 58%
    2. Ja ich würde so ein Handy kaufen. (15) 31%
    3. Bin mir nicht sicher. (5) 10%

    Guten Tage liebe Brotfische!
    Ich würde mich freuen wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet, damit ich einen kleinen Überblick bekommen kann ob Interesse besteht oder nicht.
    Also geht um folgendes, würdet ihr sogenannte "China Handys" kaufen? (siehe Bilder)
    Solltet ihr welche kaufen, was würdet ihr für solch ein Handy bezahlen? Zur Information, es läuft das aktuelle Android auf den Geräten.
    Die Preise von den beiden Geräten belaufen sicht auf etwas 100-200€ pro Gerät.

    Link: http://www.comebuy.com/handys-om50286.html

    Link: http://www.comebuy.com/handys-om49971.html


    2 Mal editiert, zuletzt von GKNBond () aus folgendem Grund: Preis hinzugefügt.

  • Cubot hatte ein Verwandter (50+) als erstes Handy wenn ich mich genau erinnere das Cubot GT72, für den Preis von ich glaube 69€ hat es das Ding schon getan. Wunder konnte man halt nicht erwarten, nur für den Gebrauch von WhatsApp, Facebook und bwin ging das Ding schon klar :D Nach ner Zeit nach dem er es geschafft hat das Display übel zu zerkratzen, wurde das Teil verkauft für 35€, obwohl es nicht mehr das schönste war. Und ist jetzt einem Wiko Bloom gewichen.


    In der Preiskategorie würde ich mich mal bei Wiko umschauen, sind Relativ günstig.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich würd sowas nicht kaufen.


    1. Siehe mein Benutzertitel :whistling:
    2. Bin ich nicht wirklich von den kleinen OEMs überzeugt.
    3. Gerätepflege, die ist bei kleinen OEMs nicht wirklich vorhanden - es wird auch gerne alte Software auf den Markt geschmissen - was auch immer das soll :rolleyes:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würd sowas nicht kaufen.


    1. Siehe mein Benutzertitel :whistling:
    2. Bin ich nicht wirklich von den kleinen OEMs überzeugt.
    3. Gerätepflege, die ist bei kleinen OEMs nicht wirklich vorhanden - es wird auch gerne alte Software auf den Markt geschmissen - was auch immer das soll :rolleyes:


    Was meinst du jetzt mit Software?

  • Was meinst du jetzt mit Software?


    Das OS, die Bedienungsoberfläche und der Launcher.


    Android hat schon immer das Problem gehabt, das sich die OEMs nen scheiß um das System kümmern, Google arbeitet zwar etwas gegenan, aber mMn macht sich das nicht wirklich bemerkbar.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Damit meint BlackAce u.A. die Version des Betriebssystems.


    Bei Android sind wir inzwischen bei 5.1.1 angekommen, wobei 4.4.x auch noch vertretbar wäre.
    Allerdings verwenden viele dieser Hersteller gerne mal Android =< 4.2.x, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist.


    Ich würde mir solche Smartphones nicht kaufen, da ich meine Rechte (Gewährleistung) wohl kaum durchsetzen könnte und eine vernünftige Garantie hat man bei diesen Geräten auch nur sehr selten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Damit meint BlackAce u.A. die Version des Betriebssystems.


    Bei Android sind wir inzwischen bei 5.1.1 angekommen, wobei 4.4.x auch noch vertretbar wäre.
    Allerdings verwenden viele dieser Hersteller gerne mal Android =< 4.2.x, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist.


    Ich würde mir solche Smartphones nicht kaufen, da ich meine Rechte (Gewährleistung) wohl kaum durchsetzen könnte und eine vernünftige Garantie hat man bei diesen Geräten auch nur sehr selten.


    Achso okay.
    Jetzt mal Angenommen ich habe solch einen Shop hier in Deutschland und verkaufe diese Handys. Natürlich mit der best möglichen Betriebssoftwareversion.
    Und natürlich die übliche Garantiezeit etc.
    Würdest du dann solch ein Handy bei mir kaufen?

  • Wenn die Handys das leisten, was sie leisten sollen - Ja.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Ich denke ich würd mir eher nicht so eins kaufen. Ich kenne jemanden der mal so eine 'Chinahandy' hatte und er war nicht wirklich überzeugt. Ich hab mir das auch mal 2 Tage ausgeliehen und naja... ich bin froh, dass ich mein Handy habe und mir sowas nicht kaufen muss. 8o


    Außerdem halte ich nicht allzu viel von Android. Da bleibe ich lieber bei iOS oder meinetwegen auch WP.

  • Ja, da preiswert, schnell und sieht gut aus. Würde ich so ein Teil noch mit Garantie und in der Stadt kaufen können, wäre es natürlich noch besser, weil man es sich dann kurz angucken kann.

  • Würdest du dann solch ein Handy bei mir kaufen?


    Wenn wir danach gehen, ich würde sie mir erst angucken, so wie ich das mit meinem 930 auch gemacht habe und entscheide dann.


    Aber die gründsätzliche "Würdest du, wenn" Frage beantworte ich mit "Nein, würde ich nicht".
    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein, solch Produkte die ich nicht kenne oder auch noch nie gesehen habe werde ich mir nicht zulegen.
    Ich hab genug Handys gesehen aus China die Explodiert sind ( oder sowas ).


    MfG 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen