Benachrichtung's-Popup

  • Guten Abend.

    Da ich kurz am Ausrasten bin, wollte ich nun hier um Rat fragen.
    Ich habe gestern eine neue ROM draufgepackt und konnte durch irgendwelche Optionen einstellen, dass die Benachrichtigung mancher Apps, wie zum Beispiel Wetter oder WhatsApp oberhalb aufploppen.
    Dieses Popup könnte sich "Hover" kennen, soweit ich das mitbekommen habe, jedoch finde ich nirgends die Einstellungsmöglichkeit dafür.



    Quelle: android-hilfe.de


    So schaut es zum Beispiel aus:
    Erstes Bild = Benachrichtigung oben (Popup)
    Zweites Bild = Keine Benachrichtigung



    Smartphone: Moto G
    Android-Version: 4.4
    ROM: Paranoid


    Weiß hier zufällig wer, wie man das abstellen kann? :S

  • Kann es evtl. sein, dass du das sogenannte Lollipop drauf hast? Meine Schwester hat mir heute von dem selben Problem berichtet, nachdem sie auf Lollipop gewechselt hat. Wenn dies der Fall ist, musst du damit leben oder halt auf eine andere vielleicht ältere Version wechseln.

  • Da er unten geschrieben hat, dass er Android 4.4 drauf hat und die Navbuttons die alten Holo Buttons sind (Also pre 5.0 ..) geh ich mal davon aus, dass er 4.4 drauf hat. ^^


    Ich versteh leider nicht genau was du machen möchtest.
    Wenn du Hover komplett deaktivieren möchtest, musst du Im Quicksettings Menu den zweiten Button von Rechts drücken.
    http://i.ytimg.com/vi/YdOMk5QMfd8/maxresdefault.jpg <- Oben Rechts, zweiter Button von Rechts. ^^


    Wenn du für eine bestimmte App Hover deaktivieren möchtest, musst du lange auf eine Notification/Benachrichtigung drücken, dann in die Appinfo gehen und dort kannst du Hover für diese App deaktivieren.


    Zumindest war das damals so als ich PA benutzt habe. Hoffe das geht noch so.

  • Wenn du Hover komplett deaktivieren möchtest, musst du Im Quicksettings Menu den zweiten Button von Rechts drücken.
    http://i.ytimg.com/vi/YdOMk5QMfd8/maxresdefault.jpg <- Oben Rechts, zweiter Button von Rechts. ^^


    Ach dafür ist dieser Button gedacht. Danke. Hat funktioniert. :dash:


    Welche ROM hast du denn installiert?


    Meine ROM, die ich draufgepackt habe, heißt "Paranoid". Hab ich auch unten im Thema geschrieben.
    Aber da das Problem nun gelöst wurde, ist das eher Nebensache. :)