Gibt es das wirklich oder ist dies nur erfunden?

  • Guten tag,
    Ich möchte mir eine Gaming Maus kaufen und hätte dazu eine Frage:
    In der Beschreibung steht das diese Maus 16400 DPI hat, gibt es das wirklich bzw kann das sein oder ist dieser wert erfunden(also das es nur ein Theoretischer Wert ist).
    Bräuchte bitte so schnell wie möglich eine Antwort da ich eine aus brauche und ohne nicht an mein Computer kann(bin gerade am Laptop)


    Vielen Dank schonmal


    MfG _J0K3R_


    Wie gesagt bitte schnelle antwort

  • wenn ich dir ein tipp geben darf du brauchst keine maus mit 16400 dpi so schnell wie die dann wäre würde sie dir garnichts bringen ich würde dir die Roccat kone xtd vorschlagen habe die selber und die ist mega fucking geil
    die kone xtd wurde 2014 zu der besten maus gekrönt. Die kostet 80€
    wenn ich mal fragen darf welche maus wäre das den die du holen willst.

  • Hallo,
    auf jeden Fall ist es möglich, dass eine Maus soviel DPI besitzt, jedoch stelle ich mir die Frage,
    für was benötigst du so viel?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dante ja, benutze aber desöfteren einen kleineren Bildschirm


    MfG


    PS: werde mir es mit der Venus Maus überlegen und noch Testberichte lesen


    Mäuse mit mehr als 8000 DPI sind sinnlos.
    Glaube mir.


    Der Sinn hinter DPI ist ja das du bei mehr DPI die Maus umso weniger weit bewegen muss um den selben Weg zurück zu legen wie mit einer Maus die zb. nur 500 DPI schafft.


    Mehr als 8000 wirst du nie brauchen obwohl selbst die schon zu viel des guten sind.
    Habe hier 3 28 " Monitore mit 4 K Auflössung vor mir stehen und komme mit einer Einstellung von 8000 DPI vom linken bis zum rechten Bildschirmrand ( also über alle 3 ) mit einem weg von 12 cm .

  • Jep, Hersteller werben immer mit viel DPI, allerdings ist das in absolut keiner Weise ein Indiz für die Qualität der Lasers oder dessen Genauigkeit.


    Wenn du dir eine Maus zulegen willst, ist es eigentlich nur wichtig, nach Ergonomie und nach benötigen Tasten zu schauen.
    Alle namhaften Hersteller verbauen gute und genaue Laser, da gibt es keine nennenswerten Unterschiede.


    Ich z.B habe die G502 und zocke/arbeite immer mit 400DPI.