Note 3 Neo Akku Problem

  • Hey :/


    hab ein Problem.. seit heute geht mein Akku trotz Akkukabel leer. Sprich ich spiele Clash of clans mit Akkukabel und akku entlädt sich trotzdem. Ist erst seit heute und hatte davor nie Probleme. Hab mein Handy gerootet und Android 4.1.3 ( hab root aber schon seit März ) ich spiele viel und lange sprich mein Handy ist im Dauer Einsatz. Ist das Akku kaputt? Das Kabel? Hab mal ein anderes Akkukabel benutzt aber das ging nicht glaub das war schon kaputt.. Android:

  • Ich wage zu bezweifeln, dass dein Note 3 Neo Android 4.1.3 installiert hat.
    Überprüfe das nochmal bitte.


    Es ist übrigens vollkommen normal, dass dein Akku nicht sichtbar aufgeladen wird, während du spielst.
    Wenn deine App mehr Strom verbraucht, als dein Netzteil liefern kann, kann sich dein Akku auch gar nicht richtig aufladen.


    Ansonsten solltest du mal einen neuen Akku erwerben.
    Sofern das Knox-Flag durch das rooten nicht zerstört/gesetzt wurde, solltest du die Firmware neu flashen und das Gerät anschließend einschicken (lassen), sofern das Gerät noch nicht älter als 6 Monate ist und den Akku tauschen lassen.


    Was auch noch recht interessant wäre:
    Verwendest du das mitgelieferte Netzteil + USB-Kabel oder Dritthersteller-Produkte?

  • Version 4.4.2 ( tut mir leid )


    Das Problem ist er vor paar Tagen entstanden. Hab das originale Akkukabel mit dem originalen Akku das dabei war. Handy wurde Februar im Saturn gekauft und das Problem ist das ich Idiot die Rechnung vergangene Woche weg geschmissen habe aufgrund meines Umzugs. ( wollte kein Müll mit nehmen ) .. ich hab wenn ich in den Einstellungen ins Akku Menü gehe übrigens Pixel Fehler.. hatte das Problem nie das mein Handy beim spielen Akku verliert. Spiele immer das gleiche Spiel. Woran liegt es den am wahrscheinlichsten ? Akku, Kabel, Ladebuchse .. würde es reparieren lassen

  • Version 4.4.2 ( tut mir leid )


    Das Problem ist er vor paar Tagen entstanden. Hab das originale Akkukabel mit dem originalen Akku das dabei war. Handy wurde Februar im Saturn gekauft und das Problem ist das ich Idiot die Rechnung vergangene Woche weg geschmissen habe aufgrund meines Umzugs. ( wollte kein Müll mit nehmen ) .. ich hab wenn ich in den Einstellungen ins Akku Menü gehe übrigens Pixel Fehler.. hatte das Problem nie das mein Handy beim spielen Akku verliert. Spiele immer das gleiche Spiel. Woran liegt es den am wahrscheinlichsten ? Akku, Kabel, Ladebuchse .. würde es reparieren lassen


    Die Standardladekabel bringen meist zu wenig Leistung. 5V 2A sollte es am besten haben (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Allerdings kann es auch am Akku liegen wenn der defekt/zu alt ist.


    Bei meinem S3 ist das aber normal dass sich der Akku entlädt wenn ich was mache. Hab schon alles neu: neuer Akku, neues Ladekabel, sogar mit QI Ladestation. Aber das nützt bei mir alles nichts. Einfach aus lassen, 3 Stunden warten bis der Akku wieder voll ist und dann friedlich weiter zocken.