Spezifische Nicknames im Teamspeak

  • Mir kam die Frage, wie kann ich einen Algorithmus schreiben, der immer wieder kontrolliert, ob Spieler mit dem richtigen Namen auf dem TS verbunden sind.
    Dieses soll mit der Datenbank verbunden werden.
    -> Sprich, habe ich die eindeutige ID xxx wird der Name hierzu selektiert und zurückgegeben und bei Ungleichheit wird der Spieler gekickt.


    L.G.

  • Ja in etwa so. :) Mir ist nur aufgefallen, dass dieser alle paar Sekunden ein Anfrage sendet und dann dementsprechend kickt.
    Bei mehreren Usern und einer großen Datenbank kann das doch ein bisschen überfordernd sein oder nicht?
    Gibt es eine Art Join Event, sodass nur der einzelne Spieler überprüft werden muss?


    L.G.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze läuft ja über Serverquery ab - Alle paar Sekunden prüft der Wächter ob überhaupt jemand auf dem TS ist, wenn ja schaut der Wächter ob der Nickname des Users zu der dazu registrierten TS UID passt - wenn ja ist alles ok, wenn nein kommt der Ban für 5 Minuten


    Für genauere Details musst du Trooper[Y]: mal fragen


    //edit Trooper: Hast eigtl. schon alles gesagt :D
    Bei uns geht es aber auch darum zu dokumentieren wann wer auf dem Server ist, da reicht Event-Listening nicht einfach aus.
    Von anderen Usern hatte ich aber mal gehört dass es da auch andere Wege für gibt. Ressourcensparender kann es bspw. sein neue User in eine Gruppe ohne Rechte zu schieben und der Bot schaltet die dann nur frei.


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: Kommentiert