Hoher FPS Verlust im Onlinemodus

  • Guten Tag,
    Mein Problem ist, dass ich seit einigen tagen komischerweise totale Fps Drops habe sobald ich in den
    Onlinemodus von Gta V wechsle. Im Singleplayer habe icg auf recht hohen Einstellungen so circa 50 - 60 fps durchgehend.
    Im Multiplayer erst 40-50 und nach circa 2-3 Minuten einen wechsel zwischen 12 und 24 fps. Ich hoffe ihr könnt mir helfen um
    das Problem zu fixen.
    -LuZes

  • Bei mir krieg ich immer FPS Drops wenn meine Festplatte mit meinen Frapsvideos zugemüllt ist oder mein PC allgemgein nur noch unter 1GB Speicherplatz hat bzw. eben die Festplatten. Sowas vielleicht? Irgendwas installiert was andauernd im Hintergrund läuft vllt? Manchmal hilfts bei mir auch wenn was nicht stimmt Malewarebytes und/oder CCleaner drüber laufen zu lassen.


    Wenn aber nur bei GTA V ist weiß ich auch nicht weiter.

  • Hatte auch Probleme mit den FPS als ich noch VSync verwendet habe. Wenn in manchen Situationen die 60 FPS nicht hinhauen, limitert er auch mal auf 30, was für mich auch schon ruckeln ohne Ende bedeutet.
    Wenn man dann das Spiel minimiert und wieder öffnet, war der Limiter wieder auf 60 FPS, wie es sein soll. Könnte also eine Analogie zu deinem Problem sein.


    Daher könnte ich mir vorstellen, dass du möglicherweise VSync aktiviert hast und das auf die Hälfte der Bildwiederholrate gestellt hast. Somit hättest du im Normalzustand 30 FPS. Möglicherweise kommt er dann ja sogar auf die Idee, auf 15 FPS zu limitieren, wenn er die 30 nicht halten kann. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber du kannst es ja mal ausprobieren.



    Also: Mach mal testweise VSync aus, könnte eventuell helfen.