S0beit für Admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich stelle euch heute ein kleines S0beit für den eigenen Server vor, da es mir immer zu doof ist, für die passende Version auf ein Release zu warten...


    Ich habe zwar schon ähnliche Systeme gesehen, aber keine die mir wirklich gefallen haben.


    Also hier nun mal eine Kleine Präsentation, für ein System, welches ganz praktisch sein kann:



    Wenn man das Filterscript geladen hat und RCON-Admin ist, kann man diese Leiste sich mit /hack aufrufen lassen.


    Und mit dem Key Y (oder Z oder N) bzw KEY_YES kann man dann mit der Maus auf die einzelnen Felder klicken.


    Ich werde nun kurz erklären, was die einzelnen Punkte machen:


    1. Inv (unsterblich)


    Sobald man darauf klickt ist man halt unsterblich...denke gibt nicht viel dazu zu sagen.


    2. Weapon


    Da hat man ein Menü mit allen Waffen:



    Da kann man sich halt einfach eine auswählen oder löschen.


    3. Money


    Ich denke mal das ist klar, da kommt ein Dialog wo man sein Geld angeben kann, also wie viel man haben will.


    4. Airbreak


    MIt den Tasten links, rechts, hoch und runter...kann man nach links, rechts, geradeaus und nach hinten.


    und mit den Tasten 4,6 (oder Space) nach unten bzw oben.


    //Edit³: Nun auch mit Auto möglich, aber man muss hier die A,W,S,D Tasten auf die Pfeiltasten legen :)


    5. Nitrohack


    Damit kann man einfach wenn man in einem Auto ist Nitro hinzufügen bzw entfernen.


    6. CarHeal


    Damit repariert man sein Fahrzeug.


    //Edit4:
    7. SpecialHacks


    • Man bekommt hier ein Jetpack.
    • Man kann sich eine Schutzweste geben.
    • Man kann hier Actors erstellen / löschen. Der Actor wird an der selben Position wie man selbst erstellt und bekommt den Skin vom Spieler. Gleichzeitig wird eine Datei mit den Koordinaten angelegt, wenn man den Actor löscht, wird auch die Datei gelöscht :)


    8. CarHack


    Nun dieser Punkt ist etwas komplizierter man hat die Möglichkeit ein Auto zu erstellen oder eins zu sich zu teleportieren:



    und so sieht z.B. das menü zum herporten aus:



    //Edit: Hier ist jetzt noch ein Punkt hinzugefügt, man kann auch Fahrzeuge löschen.


    9. TeleportHack


    Damit kann man sich zu Spielern oder Spieler zu sich porten.


    10. WeatherHack


    Damit kann man für sich selbst das Wetter einstellen, so das andere davon nicht betroffen sind, bzw man macht sich es schön sonnig während es für alle anderen regnet :)


    11. SkinHack


    Da das für die Version 0.3.7 ist, gibt es hier die Möglichkeit sich eines der 311 Skins auszusuchen :)


    //Edit:
    12. Map-Teleporter


    Man kann einfach mit ESC -> Map da etwas markieren und dann wird man dahin teleportiert :)
    //Edit²: Der Marker muss mit rechtsklick gemacht werden ;)


    Download:
    Source-Code: Pastebin
    Direkter-Download:


    Falls Vorschläge da sind...oder Wünsche oder Feedback, einfach mal schreiben, viel Spaß damit :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    5 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Sogenannt sollten Admins nicht Hacken für was bringt sich das


    Es ist ja nicht wirklich hacken.


    Das sind ja Server eigene Funktionen...


    Aber es ist doch mal ganz praktisch mit Airbreak kurz wohin zu kommen (besonders fürs scripten) oder sich mal unsterblich zu machen...oder sich mal zu teleportieren oder mal ein Auto erstellen oder teleportieren... etc :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Schöne Kleinigkeiten und schön umgesetzt (auf ersten Blick und da man dich kennt sollte es wohl gut sein ;P). @DerFarmer: Fürs Scripten nützlich.


    //edit: Verbesserungsvorschlag: Was Togglebar ist so wie Wetter, Inv etc könnte man grün färben (für aktiviert) bzw wieder weiß für deaktiviert.

  • Oder muss ich das Ins Script reinfügen?


    Nein musst nichts ins Skript einfügen...(außer du hast ein Anti-Cheat, dann musst du schauen, dass wenn du RCON-Admin bist, das nicht kontrolliert wird).


    Ansonsten einfach mal die ersten paar Sätze vom Thread lesen...da steht alles drinnen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was meiner meinung noch fehlt wäre ein Teleporthack (über OnPlayerClickMap), direktes spawnen und das man sich direkt zu einem Spieler porten kann.
    Was noch lustig wäre , wäre eine Version des fly hacks, aber mal so eine Frage funktioniert Airbreak hier auch in Fahrzeugen ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was meiner meinung noch fehlt wäre ein Teleporthack (über OnPlayerClickMap), direkte Spawnen und das man sich ditekt zu einem Spieler porten kann.
    Was noch lustig wäre , wäre eine Version des fly hacks, aber mal so eine Frage funktioniert Airbreak hier auch in Fahrzeugen ?


    Gute Idee mit der Map...das füg ich noch ein, das zu spieler bzw spieler zu einem porten ist schon möglich :) ehm seit 0.3z werden die Keys leider nicht mehr im Fahrzeug erkannt für den Airbreak :S


    Der Fly Hack ist leider so nicht wirklich umsetzbar Airbreak reicht ja :D


    //Edit: Ist hinzugefügt mit dem Map Teleporter :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Schaut eigentlich gut aus, müsste ich mal einigen Personen aus meiner Community empfehlen die vom System für Sobeit gebannt wurden und meinten die brauchen das zum testen etc :D


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • enum states (<<= 1)
    {
    ex = 1,
    show,
    inf,
    airbreak
    };


    new states:SobeitState[MAX_PLAYERS];
    Das hier wäre mMn besser als das hier

    bool:ex[MAX_PLAYERS char],
    bool:show[MAX_PLAYERS char],
    bool:inf[MAX_PLAYERS char],
    bool:airbreak[MAX_PLAYERS char];
    Gut das ist Stil / Geschmackssache,
    aber ich finds irgendwie besser für bools Flags anzulegen, 32 States in eine Variable packen zu können, ist schon nice xD

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Den Flyhack könnte man via SetPlayerVelocity umsetzen


    ...Da man den Spieler nicht freezen kann und er eine Animation macht...würde er doch permanent runter fallen...das müsste man gegen wirken...und dann spackt der typ doch total..eine schöne Umsetzung wäre das nicht...ich finde Airbreak reicht :)


    mann könnte dennoch die Tastenbelegung von w a s d auf die Pfeiltasten legen, dann wäre es auch möglich.


    Das ist eine gute Idee, direkt mal eingefügt :)


    Gut das ist Stil / Geschmackssache,


    Ja...ich finde es irgendwie schöner mit verschiedenen Variablen (oder mit einem Array) zu arbeiten, als mit verschiedenen TAGs...


    Aber trotzdem danke für den Codeschnipsel :)


    und meinten die brauchen das zum testen etc


    Richtig, dafür ist es auch gut, dann muss man nicht immer sein sobeit deinstallieren für andere Server und installieren wenn man es mal braucht :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Da hatte jemand wohl langeweile :P
    Schaut gut aus !
    Werde allerdings doch beim altmodischen befehlen bleiben, da die Admins keine vorteile erhalten sollen und sie sonst denken sie dürfen auch mit normalen connecten :P


    MfG 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen