Microsoft Lumia / Nokia Lumia

  • Android is besser nimm das Geld für ein gutes Android phone. Android is besser als IOS und Windows zusammen


    Zeig mir für das Geld vom Lumia 640 (XL) - 130 € (200 €) ein Android oder iPhone mit Dual Sim und LTE.


    Für das Geld bekommst du einfach nichts besseres.


    Windows Phone, ist einfach nur ein einfaches System und leicht zu bedienen.
    Mir persönlich fehlen keine Apps o.ä. - gut ich bin auch kein Poweruser der die neusten Spiele etc braucht,
    auch wenn viele Spiele und Apps nun auch gleichzeitig für alle Systeme vorgestellt und erscheinen.


    Maik304: Ein Arbeitskollege von mir besitzt das Lumia 830 - Abstufung zum 930 und ist damit mehr als zufrieden.
    Er hat davor ein iPhone besessen und ein Android (Samsung S4 glaub ich).
    Hergeben will er das nicht mehr :P


    Ich würde aber tendenziell zum Lumia 640 (XL) greifen, was auch immer du von der Größe bevorzugst, statt dem Lumia 830.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • So sehe ich das.


    Nur weil du das so siehts stimmt das nicht, deine ahnungslose Meinung ist total sinnfrei.


    Ich nenne dir mal nen paar Pros und Kontras und Vergleiche => sinnvoller Post


    Windows Pro


    - System startet schnell
    - Arbeitsspeicher wird kaum ausgenutzt
    - Apps laufen flüssig
    - Windows 10 4 Phones ist bald da
    - Strromsparend - hält bei voller Nutzung zu Anfang bis zu 2 Tage
    - Windows Phones haben u.a. die beste Kartenapp das muss man ganz klar sagen


    Windows Kontra


    - App Auswahl ist eigeschränk, allerdings => Whatsapp Insta und SnapChat (6Snap) gibt es für das Windows Phone
    - Schlechter Ruf, da App Auswahl gering ist
    - Ist anfangs öfters abgestürtzt, seit 8.1 ist dies aber behoben



    So um mal zu Vergleichen: Ich habe eine iPhone 3GS 2 Windows Phones und ein Fire Phone:


    Mein Fire Phone hat 2 GB Ram meine Windows Phones 512MB, die Windows Phones starten schneller.
    Mein Fire Phone hängt sich desöfteren auf. Meine Windows Phones nicht.
    Mein iPhone ist nach 2-3 Std zugfahren leer. Mein FirePhone hält es so gerade durch. Eine fahrt nachvon meiner Schule nach Dachau hat gezeigt das der Akku trotz Navi und Bluetooth den ganzen Tag durchgehalten hat. von 8 Uhr morgends bis 18-19 Uhr unterwegs (Handy war danach noch an)


    Mr.Hot4Ever: Ich hoffe du erkennst das dein vöölig sinnfreier Beitrag nicht iO war.


    Grusss

  • Hast du dir denn mal meinen Beitrag durchgelesen?


    Android hat ziemlich viele Sicherheitslücken. IOS ist nicht überteuert, wenn das iPhone.
    Aber wenige Funktionen hat dies auch nicht. Ich wüsste nicht was es nicht hat, was ein tolles Android Gerät hat?


    Edit: 6Snap gibt es leider nichtmehr

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianW ()

  • Sinnfrei ist der nicht IOS uberteuert wenig Funktionen.
    Android immer neuste und mehr apps etc..


    Wenn du hier zu faul bist alles auszuschreiben, dann hat sich das ja schon erledigt ;)



    B2T:
    Ich kann dir ein Lumia wirklich empfehlen. Jeder meiner Freunde ist wirklich begeistert davon :)
    Ich bin Android und iOS Nutzer und kam auch wirklich mit einem Windows Phone aus :)


    /Add
    Beim Lumia kannst du deine Verbindungsgebühren perfekt anpassen.
    Beispiel:
    Du hast 2 Simkarten drinnen -> E+ und D1
    Kontakte mit E+ rufst du mit Sim1 automatisch an und D1 Kontakte mit der D1 Sim

  • Allein wegen Windows 10 und Edge ist das Windows Phone die bessere Wahl.
    Pro-Argumente wurden bislang zu häuf erwähnt. Windows Phones haben einfach die bessere Performance, da die Software perfekt auf die Hardware angepasst ist.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Nur mal so nebenbei IOS Apps werden idR als erstes fertiggestellt, danach erst Android. Von daher stimmt deine These ebenfalls nicht.


    Ich bin zum FirePhone gewechselt da mir das bei WP etwas mit dem Design gestört hat, nutzen tue ich das allerdings weiter, da mir die Karten besonders gefallen und der Akku solange hält ;)



  • Hey :)


    Hab aktuell das S4 von Samsung.. Von Samsung hab ich die Nase voll ^^


    Das MS Lumia 640 XL ist sehr verlockend.. 50€ mehr und ich hätte ein Nokia Lumia 830. Ob dies aber besser ist.... hmmmm Ich brauche kein Smartphone für Games. Mehr für Berufliche & Private Zwecke.

  • Beitrag von Mr.Hot4Ever ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Android immer neuste und mehr apps etc..


    Man sollte sein Smartphone nicht danach aussuchen, das es immer die tollsten Apps gibt, sondern danach was man braucht.


    Also falls du Insta nutzt die Aoo ist noch in der Beta und 6Snap wurde leider aus dem Store entfernt aber Whatsapp läuft super.


    Snapchat ist ja der Meinung es dürfen keine 3rd Party Apps mehr genutzt werden, deswegen gibt es kein 6Snap mehr.


    Aber das Problem hat ja nicht nur Windows Phone sondern jede Plattform.


    Für Instagram gibt es bspw. 6Tag

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Habe ein Nokia Lumia 900. Macht mir keinen unterschied zu meinem alten Android z3 Handy außer halt der einfacheren bedienung was den Aufbau von win8 betrifft.Habe hier sogar bessere Apps als mein bro auf seinem Neo teil.

  • Dein Lumia 900, hat Win 8 ? :huh:


    Das dürfte maximal Win Phone 7.8 haben :D


    Meinst du vielleicht das 930 oder das 920/925 ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Entschuldigung ich meinte das Lumia Denim 920. Bis jetzt hatte ich nur Android Phones.... doch das Windows Phone es echt beeindruckend.