Mikrophone Problem

  • Hallo ich habe beu einer meiner smartphones Android 4.1 und habe das Problem dass wenn ich dort ein Kopfhörer mit Mikrophone reinstecke die ton Ausgabe leiser ist und wenn ich den Knopf drücke wird lauter.
    Mach ich ein Kopfhörer ohne Mikrophone rein öffnet sich Google suche und wenn ich dann telefonieren will geht das Mikrophone vom Handy nicht.

  • Also ich habe android 4.1 und wenn ich dort ein Kopfhörer mit Mikrophone reinstecke ist die Tonausgabe etwas leiser, drücke ich den Knopf am Kopfhörer wird es lauter.
    Wenn ich normale kopfhörer reinstecke ohne Mikrophone öffnet sich Google suche.
    Und wenn ich Kopfhörer drinne habe geht vom Handy das mic nicht mehr.


    Ps Rede über handykopfhorer.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.


    //edit
    Es ist von prestigio

  • wenn ich dort ein Kopfhörer mit Mikrophone reinstecke ist die Tonausgabe etwas leiser

    Das ist höchtwahrscheinlich so beabsichtigt.
    Was würde wohl passieren, wenn du mit voller Lautstärke über den Lautsprecher Musik hören würdest und die selbe Lautstärke dann auch über Kopfhörer hättest?
    Hallo Hörsturz!


    Das wird definitiv zu deiner eigenen Sicherheit so sein.


    Wenn ich normale kopfhörer reinstecke ohne Mikrophone öffnet sich Google suche.

    So etwas ist mir neu.
    Sofern du die Google-App nicht nutzt könntest du diese erstmal versuchen zu deaktivieren/deinstallieren (wobei letzteres wahrscheinlich nicht möglich sein wird).


    Und wenn ich Kopfhörer drinne habe geht vom Handy das mic nicht mehr.

    Dieses Verhalten ist wohl bei jedem Gerät mit Android als Betriebssystem so.
    Zumindest kenne ich es nur so.