Individueller Benutzertitel (Neue Argumente und Möglichkeiten)

  • Bist du für oder gegen den Vorschlag? 162

    1. Dafür (122) 75%
    2. Dagegen (36) 22%
    3. Enthaltung (4) 2%

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit die Idee, den individuellen Benutzertitel "normalen" Benutzern zugänglich zu machen.
    Früher ging dies nur mit dem Donator-Status, was eigentlich auch okay war. Jedoch wird dieser nicht mehr vertrieben.
    Ich weiß, dass solch ein Vorschlag schon des öfteren vorgebracht wurde, ich habe jedoch neue Argumente und Möglichkeiten:

    • Den Benutzertitel nur manchen Mitgliedern zugänglich machen
      Früher war es so, dass nur Donatoren diesen Titel zur Verfügung hatten. Da es diesen Status nicht mehr gibt, würde ich vorschlagen,
      dass nur Mitglieder, die wenigstens ein halbes Jahr (?) hier im Forum registriert sind, diesen Titel nutzen können.
      Es gilt also das selbe Konzept wie in manchen Sektionen.
    • (Einfache) Sanktionierung bei Verstößen gegen die Regeln
      Benutzer, die dennoch gegen die Regeln des Benutzertitels verstoßen, sollten entsprechend verwarnt werden.
      Außerdem soll ihr Titel gelöscht werden. Jedoch müssen dafür die Moderatoren nicht jedesmal ins ACP gehen.
      Ich habe ein Plugin gefunden, dass den Moderatoren erlaubt, Benutzertitel aus dem Profil heraus zu löschen.
      Plugin: https://kittblog.com/board/dat…ofil-entfernen/index.html
    • Prävention gegen Regelverstöße
      Wer trotz allem versucht, die Regeln zu brechen, kann dadurch gestoppt werden,
      indem man die maximale Länge des Benutzertitels einschränkt.
      Hier habe ich ein Tutorial gefunden, das erklärt, wie so etwas einzurichten ist.
      Tutorial: https://community.woltlab.com/…rtitel-zeichen-begrenzen/

    Es wurde also an alles gedacht. Jedem Regelverstoß, der durch den Benutzertitel begangen wurde, kann die Moderation entgegentreten.
    Zu lange Benutzertitel sind dank der Zeichenbegrenzung nicht mehr möglich. Falls ein schlimmer Finger dennoch die Regeln missachtet,
    so kann der Moderator (ganz bequem vom Profil heraus) den Titel löschen und den User ggf. verwarnen.


    Anbei liegt noch eine Umfrage, ihr seid herzlich eingeladen, eurer Meinung entsprechend abzustimmen.
    Ich hoffe, ich habe gute Gründe genannt, um die Community und die Administration von meinem Vorschlag zu überzeugen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FineTime ()

  • Und die die dagegen sind sind eh nur die Donator :D

    Der Benutzertitel ist ja so ausschlagend und wichtig für die Donatoren 8o .
    Ich habe für Ja gestimmt, da es mir im Grunde egal ist und ich eh keinen Zweck hier im Forum dafür sehe außer für kleine Sprüche etc.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Man sollte auch diese schönen Striche wieder erlauben:


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ArTeX ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Will Striche ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Man sollte auch diese schönen Striche wieder erlauben:


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ArTeX ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Will Striche ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    Die Regelung, dass es sich auf maximal zwei Zeilen beschränken soll (so war das doch oder?), sollte bleiben.


    Find ich gut nur das ich auch Benutzer Titel nutzen möchte.


    Fände es besser, wenn es nach Registrierungszeit gehen würde, statt wie viele Aktivitätspunkte (im Endeffekt Sterne) man bereits hat.
    So hätte man dann innerhalb von einem Tag schon die Möglichkeit, sich einen Titel zu verpassen.
    Nach Zeit fände ich besser. Dafür. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wäre dafür, wenn die 2-Zeilen Regel bestehen bleibt.

  • Beitrag von fendix ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Das hatte Android bereits in einem Beitrag erwähnt bzw. Veröffentlicht.


    MfG

  • Habe enthalten hinzugefügt, es ist immer gut bei der sntscheidung zu wissen wem es egal wäre.


    Ich muss sagen, dass es damals bei nur wenigen Donators schon ein problem war, da sogut wie jeder gegen die Regeln verstossen hat indem er zu viele zeichen benutzt hat. eine webseite drin hatte und und und. Und das obwohl es nie mehr wie 100 Donators waren. Wie seoll es denn los gehen wenn Tausend mitglieder und mehr eigene Benutzertitel nutzen können.

  • Habe enthalten hinzugefügt, es ist immer gut bei der sntscheidung zu wissen wem es egal wäre.


    Ich muss sagen, dass es damals bei nur wenigen Donators schon ein problem war, da sogut wie jeder gegen die Regeln verstossen hat indem er zu viele zeichen benutzt hat. eine webseite drin hatte und und und. Und das obwohl es nie mehr wie 100 Donators waren. Wie seoll es denn los gehen wenn Tausend mitglieder und mehr eigene Benutzertitel nutzen können.


    Simpel. Wenn man sieht, dass der jenige scheiße baut, Sanktion ---> 1 Monat Lang Nutzertitel weg.
    Es spricht sich so auch rum, dass wenn man scheiße baut der Titel entschwindet.

  • Es spricht sich so auch rum, dass wenn man scheiße baut der Titel entschwindet.

    Es hat sich auch nicht rumgesprochen, dass gescheite Titel in der Scripting-Base zu benutzen sind, kein Spam zu posten ist und Bilder mit Quellenangaben zu vergeben sind. Genau so wie sich nicht rumgesprochen hat, dass außerhalb des Marktplatzes keine Angebote/Suchen gestellt werden dürfen und das nicht nach Scripts gesucht werden durfte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Es hat sich auch nicht rumgesprochen, dass gescheite Titel in der Scripting-Base zu benutzen sind, kein Spam zu posten ist und Bilder mit Quellenangaben zu vergeben sind. Genau so wie sich nicht rumgesprochen hat, dass außerhalb des Marktplatzes keine Angebote/Suchen gestellt werden dürfen und das nicht nach Scripts gesucht werden durfte.


    Ja, das sind aber auch sachen, die man nicht wissen kann.

  • Es hat sich auch nicht rumgesprochen, dass gescheite Titel in der Scripting-Base zu benutzen sind, kein Spam zu posten ist und Bilder mit Quellenangaben zu vergeben sind. Genau so wie sich nicht rumgesprochen hat, dass außerhalb des Marktplatzes keine Angebote/Suchen gestellt werden dürfen und das nicht nach Scripts gesucht werden durfte.


    Waren das nicht hauptsächlich die neuen Benutzer im Forum, die das alles nicht beachtet haben? :huh:
    Wenn man den Titel erst nach einem Jahr Aufenthalt im Forum bekommt bzw. sich aussuchen darf, dann werden wohl schon die Leute wissen, was man da hineinschreiben darf und was nicht.
    Selbst wenn, kann man immer noch irgendwie eine Abfrage reinhämmern, dass wenn es ein Forum ist mit .de oder www., man es nicht erlaubt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen