Sony Xperia z2 Startet sobald Ladekabel mit Strom versorgt wird

  • Hallo,
    die Überschrift sagt schon alles über mein Problem was ich habe. Ich schalte mein Sony Xperia z2.
    Das Handy habe ich schon seit ca 1/2 Monaten. Neu gekauft.


    Die Android Version ist die neuste die für das z2 aktuell verfügbar ist, Lollipop 5.0.2
    Ich habe das Handy seit ca 3 Wochen gerootet mit SuperSU aber seit gestern Abend,
    wenn ich das Handy ausschalte und aufladen möchte startet es sich einfach normal.
    Das erschwert mir das aufladen, da ja das Handy an ist. Hätte wäre eine Idee wie
    ich das unterbinde könnte dass mein Handy nicht mehr startet sobald das Ladekabel steckt?.
    (Das Handy startet nur wenn ich es aus habe und auf dem Ladekabel Saft ist, für den der mich gerade
    falsch verstanden hat) Installiert habe ich auf dem Handy auch nichts bis auf die Standart Apps Whatsapp und einige spiele
    wie Minecraft Pocket Edition, World of Tanks Blitz, Tap Titans und noch andere Spiele.

  • Im Grunde ist das völlig normal.


    Einige Geräten können das zwar u.a. ältere Modelle, die meisten jedoch nicht.
    Das letzte mir bekannte Gerät das sowas in der Art konnte, war das HTC 8X.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kann ich das aber irgendwie verhindern dass das Handy so startet ? Ich meine irgendwie ist es ja auch passiert
    dass das Handy über das ladekabel startet. Getan oder eingestellt habe ich selbst nicht.
    Zumindest nicht mit absicht.