Entwickler von Multiplayer-Modifikationen gebannt

  • Natürlich würden mehr spieler kommen wenn es z.b reallife server gibt.


    Es würde sich keiner deswegen das Spiel kaufen, also hat R* weder was durch Spieleverkäufe, noch durch die Sharkcards oder sonst irgendwas etwas davon. Wieso also sollten sie das einfach tolerieren?



    Ich würde es auch definitiv nicht einsehen, zig Millionen$ und Arbeitsstunden in die Entwicklung etc. zu stecken, damit irgendwer das Spiel mal eben zerflückt und sich praktisch ins gemachte Nest setzt (ja natürlich ist ein MP auch viel Arbeit, aber wohl definitiv nicht zu vergleichen).

    LG, Lifestyler

  • Jeder der sich an der Entwicklung derartiger Mods beteiligt, soll sich glücklich schätzen, dass R* sich zum aktuellen Zeitpunkt nur auf Sperren beschränkt.


    Denn jeder der scheinheilig meinen zu müssen, er wüsse nicht an was er sich da beteiligt, hat kein Fünkchen Intellekt.


    Da hilft auch kein rumgeheule auf Reddit.

  • Zumal es auch in den Nutzungsbedingungen steht, die jeder zu sehen bekommt der das Spiel startet, dass es ausdrücklich untersagt ist, in die Materie des Spiel zu gehen. Somit muss sich keiner wundern, dass sie dafür bestraft werden, gegen die Bestimmungen verstoßen zu haben.

  • Das war doch schon von Anfang an klar, dass Rockstar gegen eigene MP-Mods vorgehen wird. :D

    Der Punkt ist aber, dass Rockstar nur die Entwickler von FiveM gesperrt hat, nicht aber die von GTA-MP.
    Ich hab irgendwo als Grund gelesen, dass FiveM durch die Verwendung der Multiplayer-Funktionalität der Engine in GTA:Online eingreift und zusätzlich den Social Club hookt. Das sei der Fehler, und deswegen wurden sie gesperrt.


    GTA-MP hingegen baut sein Programm ausschließlich auf dem Singleplayer auf, alle Netzwerk-Features werden selbst neu programmiert. Und da es sich dabei also quasi nur um eine "Singleplayer-Mod" handelt, haben sie nichts von Seiten Rockstars zu erwarten.

  • Und da es sich dabei also quasi nur um eine "Singleplayer-Mod" handelt, haben sie nichts von Seiten Rockstars zu erwarten.


    Mit dieser Aussage wäre ich ganz vorsichtig.
    Es heißt nur, dass Rockstar im Bezug zum social Club nichts machen kann.
    Rechtliche Schritte können sie jederzeit erwirken und ich denke irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem GTA-MP weit genug ist und Rockstar merkt, dass dieses Projekt gar nicht fallen gelassen wurde.
    Rockstar wird GTA-MP mit Sicherheit ebenfalls auf'm Schirm haben.


    Fakt ist dennoch, dass sich die Mitglieder von FiveM nicht wundern müssen, wenn sie von R* ne Backpfeife kriegen.

  • Mit dieser Aussage wäre ich ganz vorsichtig.
    Es heißt nur, dass Rockstar im Bezug zum social Club nichts machen kann.
    Rechtliche Schritte können sie jederzeit erwirken und ich denke irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem GTA-MP weit genug ist und Rockstar merkt, dass dieses Projekt gar nicht fallen gelassen wurde.
    Rockstar wird GTA-MP mit Sicherheit ebenfalls auf'm Schirm haben.


    Fakt ist dennoch, dass sich die Mitglieder von FiveM nicht wundern müssen, wenn sie von R* ne Backpfeife kriegen.

    Stimme dir in allen Punkten zu. Angeblich steht GTA-MP aber selbst im dauerhaften Kontakt mit Rockstar und klärt das ab. Ich hab aber natürlich keine Ahnung, was da genau läuft.
    Verbieten können sies ja leider immer, jap.

  • GTA:MP ist in der Tat im dauerhaften Kontakt mit einem R* Mitarbeiter. R* hat selbst bestätigt, dass Singleplayer Modifikationen erlaubt sind, nachdem Sie damals in einem Patch unbrauchbar gemacht worden waren und viele damit argumentierten, dass R* ab sofort Mods verbietet. GTA:MP zu Spielen wird nie "illegal" sein und selbst wenn würde R* nie merken, dass ihr die Mod spielt da alles im original SP abläuft.


  • Das ist ja auch was ein Unternehmen macht, ich denke wenn du ein Unternehmen hättest würdest du auch gerne Gewinn erzielen wollen.


    Ach kommt mal ehrlich R* hat genug Geld mit GTA:V gemacht. Das ist in meinen Augen Geweine "Ey die nehmen uns die online Spieler weg!" Wäre R* eben so schlau gewesen sowas selber zu machen. Hatte eigentlich auch erwartet, dass sowas kommt nach dem Erfolg mit SA:MP. Aber daraus lernt man mal wieder, dass die meisten Publisher eben nunmal Geld wollen und nicht auf Qualität setzen.


    Es würde GTA:V natürlich die Multiplayerspieler nehmen keine Frage. Aber dann ist R* selber Schuld wenn sich kleinere Teams (zumindest kleiner als ein gesamtes Unternehmen mit mehreren Teams) mal eine Modifikation raushaut die dem eigentlich Spiel die Spieler nehmen.
    Klar ist es verboten, und auch so schlimm und...bla bla bla Paragraphenreitergerede. Meine Güte wir sind Gamer 80% von uns haben sich mindestens mal eine Sache gecrackt. Abgesehen davon sind die selber Schuld sowas nicht selber zu machen, wie gesagt. Wäre auch organisatorisch auch nicht schwer. Lässt man die Leute ihre Server selber programmieren, setzt eine Währung fest an der man nicht ruckeln kann und verkauft dann so eben diese blöden Karten. Oder eine Gebühr für solche Server verlangen.


    Wäre es mein Spiel... Ja gut ich wäre nicht so dämlich und hätte es besser gemacht... Aber wenn ich doch so dämlich gewesen wäre hätte ich dann nicht rumgeweint, dass diese bösen bösen Menschen irgendwo im Spiel rum arbeiten. Lass se doch. Juckt doch nicht wenn du selber nicht schlau genug warst für einen eigenen MP.
    Und falls es R* deshalb gemacht hat, weil sie dann etwas "geklaut" hätten: Ich denke jedem Gamer wäre das ziemlich Schnuppe und Kalcor würde sich sicherlich geehrt fühlen.

  • dass die meisten Publisher eben nunmal Geld wollen und nicht auf Qualität setzen.


    das ganze nennt sich ja auch Kapitalgesellschaft und nicht von Qualitätsgesellschaft.


    Wenn ihr euch über die künstliche Obsoleszenz eurer Geräte genausp aufregen würdet, wie bei Spielen,
    würde sich vielleicht was ändern.


    Außerdem, das Spiel ist doch qualitativ gut, nur weil ihr jetzt nicht 500 Server zur Verfügung habt, die fast alle identisch sind, ist es jetzt schlecht ? :huh:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Außerdem, das Spiel ist doch qualitativ gut, nur weil ihr jetzt nicht 500 Server zur Verfügung habt, die fast alle identisch sind, ist es jetzt schlecht ?

    Wer hat denn gesagt, dass GTA 5 deshalb jetzt schlecht ist?
    Das Spiel ist nach wie vor super, nur ist es halt dennoch schade, dass solch ambitionierte Projekte eingestampft werden. Gerade weil FiveM die guten Features von GTA:Online nach wie vor innehatte.

  • Diese Nachrichten haben auch nun Playmassive erreicht.
    Ich nehm mir mal das Recht den Beitrag hier mit rein zu tun. :)