Präsentation | Erweitertes Login-& Register-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich möchte euch mein Login- & Register-Filterscript vorstellen und nebenbei auch Verbesserungsvorschläge einholen.


    So gesehen ist es kein reines Login- & Register-System, da es mehrere Funktionen als nur "Login" und "Register" gibt.


    Insgesamt sind es 82 TextDraws, davon 64 "TextDrawCreate" und 18 "CreatePlayerTextDraw".



    Vor den registrieren oder einloggen sieht das ganze folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen

    Wenn kein Account mit den Spielernamen existiert, muss man sich registrieren, das sieht dann so aus:

    Spoiler anzeigen
    Wenn ein Account mit den Spielernamen existiert, muss man sich einloggen, das sieht dann so aus:


    Man kann sich natürlich vor den registrieren oder einloggen über "News" die Servernews ansehen, oder über "Verlassen" den Server verlassen.


    Wenn man "News" anklickt, sieht das ganze folgendermaßen aus:


    Immer wenn man "Verlassen" anklickt wird man vom Server gekickt.



    Wenn man sich einloggen oder registrieren möchte, erscheint ein "DIALOG_STYLE_INPUT".
    Um sich zu registrieren muss man ein Passwort festlegen, beim einloggen muss man halt sein Passwort eingeben!


    Nach dem registrieren oder einloggen sieht das ganze so aus:


    Nun kann man natürlich auch noch immer auf "News" klicken, dies sieht dann geöffnet so aus:


    Nun kann man "Spawnen" anklicken, dann erscheint allerdings wieder ein TextDraw, da die Angaben zum Account noch nicht vollständig sind.


    Da man noch keine Angaben zu "Security gemacht hat, sieht dies folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen
    Daraufhin sollte man auf "Security" klicken und dort die benötigten Angaben machen,
    zuerst muss eine Sicherheitsfrage ausgewählt werden, dann erscheint ein "DIALOG_STYLE_INPUT"
    in welchen ausgewählte Sicherheitsfrage beantwortet werden muss.


    Nachdem die Frage beantwortet wurde, sieht das ganze folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen

    "Security" ist nun grau hinterlegt und nicht mehr anklickbar, dafür ist "Passwort" nun anklickbar.
    Mit "Passwort" kann man sein Passwort ändern, dazu öffnet sich dann ein "DIALOG_STYLE_INPUT", in den man sein
    derzeitiges Passwort eingeben muss, danach öffnet sich wieder ein "DIALOG_STYLE_INPUT", in den man die Sicherheitsfrage
    beantworten muss, woraufhin man wieder in einen "DIALOG_STYLE_INPUT" sein neues Passwort eingeben muss.


    Wenn man danach wieder "Spawnen" anklickt, erscheint wieder ein Textdraw, da die Angaben zum Account noch immer nicht vollständig sind.


    Da man noch keine Angaben zu "Gender" gemacht hat, sieht dies dann folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen
    Daraufhin sollte man auf "Gender" klicken und dort sein Geschlecht auswählen, das sieht dann so aus:


    Nachdem das Geschlecht ausgewählt wurde, sieht das ganze folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen

    "Gender" ist nun auch grau hinterlegt und nicht mehr anklickbar.


    Daraufhin sollte man auf "Age" klicken, woraufhin sich ein "DIALOG_STYLE_INPUT" öffnet, wo man sein Geburtsdatum angeben muss.
    Nachdem das Geburtsdatum angegeben wurde, sieht das ganze folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen

    "Gender" ist nun auch grau hinterlegt und nicht mehr anklickbar.


    Nun könnte man wieder auf "Spawnen" klicken, womit man dann auch gespawnt wird, allerdings gibt es da ja noch "Skins".


    Wenn man "Skins" anklickt, sieht dies folgendermaßen aus:


    "Skins" ist quasi ein Kleiderschrank, man muss sich im Skinshop Skins kaufen, welche dann in die Datenbank als "Im Besitz" eingetragen werden.
    Man kann sich dann vor den spawnen einen anderen Skin auswählen, mit den man dann halt gespawnt wird. Es werden hierbei auch nur Skins
    "Im Besitz" angezeigt, alle anderen werden übersprungen. Wenn anhand der Skin-ID der kleinste oder größte Skin erreicht ist, wird "Back" oder "Next" unanklickbar.
    Wenn man "Benutzten" anklickt, wird der Skin als "Getragener Skin" gepeichert und man wird dann auch immer bis zum wechseln des Skins mit diesen Skin gespawnt.


    Spoiler anzeigen

    Wenn anhand der Skin-ID der kleinste Skin im Besitz erreicht wurde:

    Spoiler anzeigen
    Wenn anhand der Skin-ID der größte Skin im Besitz erreicht wurde:



    Wenn man nun auf Spawn klickt, werden alle TexDraws versteckt und man wird gespawnt.


    Wenn man jetzt das Spiel beendet und wieder den Server betritt, sieht das nun nach dem einloggen immer folgendermaßen aus:



    In verschiedenen Farben:



    Ich möchte mich auf diesen Weg noch einmal bei Jeffry bedanken, der mir bei Problemen und Fragen sehr geholfen hat!




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Syneroz ()

  • Das hat schon was, nur wie mein vorpaster schon erwähnt hat, gefällt mir bzw. passt die Farb nicht zum ganzen. Solltest du die Farbe noch ändern, hast du sehr Gute arbeit geleistet!

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ist es mühselig damit zu arbeiten oder wieso sind da keine Muster etc drin?
    Sry kenne mich damit nicht aus und hab 0 Plan was da in Arbeit drin steckt aber sieht sehr einfach gehalten aus (nur von der Optik her).

  • Farbenvorschlag: Diese = #3169C4 oder evtl. sogar diese = #990000


    Hier mal mit den von dir vorgeschlagenen Farben:



    Ist es mühselig damit zu arbeiten oder wieso sind da keine Muster etc drin?
    Sry kenne mich damit nicht aus und hab 0 Plan was da in Arbeit drin steckt aber sieht sehr einfach gehalten aus (nur von der Optik her).


    "Ist es mühselig damit zu arbeiten oder wieso sind da keine Muster etc drin?"
    Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht, kannst Du mir bitte genauer erklären was Du damit meinst? :)

  • Ist ja alles nur eckig und in zwei Farben aufgeteilt. Ich meint halt etwas mehr Pepp. Vllt Bilder mit einfügen etc?


    Runde TextDrawBoxen dürften wohl etwas schwierig sein, ich wüsste jedenfalls nicht wie das hinhauen sollte.
    Eigene Bilder einzufügen wäre wohl nicht wirklich gut, zum einen müssten Spieler diese dann auch auf den Rechner haben,
    damit diese angezeigt werden und wenn ich es über ein Include mache, werden für ein Bild pro Pixel ein TextDraw erstellt,
    das wären dann für ein BIld in der größe von 100x100 Pixeln ganze 10000 TextDraws.


    Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich so stimmt, da ich mich damit einfach noch nicht wirklich beschäftigt habe.


    In Rot und Blau gefällt mir das ganze schon viel besser! Mich würde mal interessieren, wie es selbst findest, wenn du es bewerten müsstest!?
    Im Vergleich Grün zu Rot und Blau.


    Es mag vielleicht daran liegen, dass ich mit diesen grün schon die ganze Zeit gearbeitet habe und mich einfach dran gewöhnt habe,
    aber das Rot scheint zu dunkel, das Blau passt da aber schon mehr. - Das kann aber auch am Notebook liegen,
    da auf meinem Handy die Farben nämlich viel satter dargestellt werden, was natürlich wieder einen ganz anderen Eindruck macht.

  • Sieht super aus. Bis jetzt gefällt mir die Orange-Version am besten. Ich mag das gerne wenn man etwas mehr mit TextDraws arbeitet weil man damit echt super gute "Designs" erstellen kann. :P