[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'mysql_format'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'mysql_pquery'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'cache_get_row_count'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'cache_insert_id'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'cache_get_field_content_int'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'mysql_connect'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'mysql_errno'
    [16:17:26]    Error: Function not registered: 'mysql_close'

    die R39-3 wie hier auch genannt. Das ersetzen hat nichts gebracht

  • Überprüfe alles noch einmal ganz genau.


    • Hast du alles unter den #includes eingefügt?
    • Hast du die Plugins und Includes richtig drin?
    • Hast du alles korrekt in die server.cfg eingetragen?
  • Überprüfe alles noch einmal ganz genau.


    • Hast du alles unter den #includes eingefügt?
    • Hast du die Plugins und Includes richtig drin?
    • Hast du alles korrekt in die server.cfg eingetragen?

    Ich denke mal Ja.


    Includes Angaben

    C
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>



    ServerCFG




    Von ttps://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases verwende ich das R39-3

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du das Tutorial Schritt für Schritt befolgst, funktioniert es auch.
    Gehe doch noch einmal einfach das Tutorial Schritt für Schritt durch.

    Ich bin es nochmal durchgegangen und es gibt immernoch fehler.



    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>



    #define MYSQL_HOST "localhost" //IP Adresse des MySQL Servers
    #define MYSQL_USER "root" //Benutzername der angemeldet wird
    #define MYSQL_PASS "" //Passwort des Benutzers
    #define MYSQL_DBSE "samp_db" //Name der Datenbank



    new handle;



    public OnGameModeInit()
    {
    MySQL_SetupConnection();
    }
    stock MySQL_SetupConnection()
    {
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close(handle);
    }


    Wenn ich damit SAMP starte sagt er mir schon mysql_close nicht vorhanden

  • Ja.

    Code
    // Beispiel
    cache_get_field_content(0, "banngrund", PlayerInfo[playerid][p_Banngrund], handle, 24);

    Hab ich so auch genutzt, klappt nur nicht so ganz.


    cache_get_field_content(0, "ip", PlayerInfo[playerid][IP], 16, handle);cache_get_field_content(0, "banby", PlayerInfo[playerid][Banby], 32, handle);cache_get_field_content(0, "banreason", PlayerInfo[playerid][BanReason], 64, handle);new string[128];if(PlayerInfo[playerid][Banned] == 1){SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Account wurde gesperrt - Mit diesem Account kann nicht mehr gespielt werden!");SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nutze 'F8' um ein Screenshot zu erstellen, dieser muss an ein Entban-Antrag angehangen werden.");format(string, sizeof(string), "Gesperrt von: %s\nGrund: %s", PlayerInfo[playerid][Banby], PlayerInfo[playerid][BanReason]);ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Account wurde gesperrt", string, "Schließen", "");SetTimerEx("PlayerKick", 670, false, "i", playerid);}else{//Spawn....}


    Ich erhalte mein Dialog ohne Gebannt von und ohne Grund. Auch wenn ich vorher etwas in die DB eintrage, sind diese nach dem Kick leer.


    Edit: Das passiert halt wenn man nicht richtig aufpasst, hab was vertauscht - Fehler behoben


    Danke für die Hilfe!





    //EDIT:
    Habe nichts am Login/Register verändert, lief alles super, jetzt bekomm ich kein Register Dialog mehr wenn ich mit einem neuem Account connecte.


    //OnPlayerRequestClass
    if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn])
    {
    new query[128];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
    }


    //OnUserCheck
    if(cache_get_row_count() == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Um hier spielen zu können, benötigst du einen Account.\nBitte Registriere dich in dem du ein Passwort angibst:", "Ok", "Abbrechen");
    }
    else//...

    3 Mal editiert, zuletzt von varrez () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • gestern hat noch alles geklappt heute habe ich XAMPP gestartet und dann Apache und MySQL ausgeführt und dann auf Admin geklickt und jetzt bekomme ich im Bowser einfach nur ein weisen Fenster angezeigt woran kann das liegen?


    Server startet aber kommt auch die Meldung das er verbunden ist

  • stock SaveUser(playerid)
    {
    //Needs to be updated everytime something is added to pInfo
    new query[256];
    mysql_format(connectionHandle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET Name = '%e', Password = '%e', Language = '%d' WHERE ID = '%d'", pInfo[playerid][pName], pInfo[playerid][pPassword], pInfo[playerid][pLanguage], pInfo[playerid][pDB_ID]);
    mysql_pquery(connectionHandle, query);
    return 1;
    }


    Wenn ich den Server verlasse, speichert er mir das Passwort nicht richtig. Wenn ich auf dem Server bin, dann wird alles korrekt gespeichert. Die Passwort-Spalte ist dann einfach leer. Woran liegt das?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen