Pranger gegen Shindy' (ehem. Jesse.)

  • Guten Tag,


    hiermit möchte ich @Shindy': (ehem. Jesse.) anprangern, da er mich beim Coden eines Webdesigns betrogen hat.


    Beschreibung des Kontakts
    [hide]Ich habe öffentlich im Forum nach einem Coder für ein Forendesign gesucht. Nachdem Jesse. sich gemeldet hatte, habe ich ihm per PN und später dann per Skype dann den Auftrag erteilt. (Screen 1)[/hide]



    Grund für die Beschwerde
    [hide]Bis hierhin hat alles super geklappt:
    Wir haben einen Vertrag (siehe Beweismittel) unterzeichnet und nach der Bezahlung habe ich mein Forendesign auch erhalten. Darauf sind mir ein paar Bugs aufgefallen, von denen Jesse. einen in den darauffolgenden Tagen behoben hat. (Screens 2 und 3.)


    Dann musste ich ihn einige Tage anschreiben, ihm die Bugs nochmal sagen, getan hat sich rein gar nichts. Es wurde mir jedoch versichert, dass die Bugs noch am gleichen Abend gefixxt werden. (Screen 4)


    Nachdem ich ihn wieder einige Tage vergeblich angeschrieben habe (seit der Kontaktaufnahme sind zwei Monate vergangen!!), sagte er mir, dass er aus persönlichen Gründen derzeit keine Zeit habe.
    Er hat mir diese genannt und ich war einverstanden.


    Danach musste ich ihm die Bugs nochmals durchgeben und ihm das Forendesign nochmals schicken, da er es nicht mehr gefunden hat. Wieder wurde mir versprochen, dass die Bugs noch am gleichen Abend gefixxt werden. (Screen 5).


    Es vergingen ca. 9 bis 10 Tage des Wartens. Währenddessen habe ich ihn natürlich alle paar Tage an den noch offenen Auftrag erinnert. (Screen 6)


    Ich schrieb ihm also eine deutliche Nachricht, dass meine Geduld nun zu Ende ist. (Screen 7) Daraufhin war ihm nicht einmal bewusst, was er falsch gemacht habe. So ein dreistes Verhalten habe ich selten erlebt.


    Als er mir immer noch keine Antwort gab, hab ich ihm eine allerletzte Frist gestellt, dass ich spätestens nach meinem Urlaub Ergebnisse möchte. (Screen 8) Bis heute - ca. 4 Monate nach Kontaktaufnahme habe ich immer noch ein unfertiges Design.
    [/hide]



    Beweismittel
    [hide]Die persönlichen Daten von Jesse. habe ich zensiert.








    [/hide]


    Aufgrund der guten Erfahrungen der Community habe ich mich für Jesse. als Coder entschieden. Weiter zu empfehlen ist er jedoch nicht, wie man hier sieht.
    So ein Verhalten geht nicht, ich kann auch kein Haus bauen, es für den vollen Preis verkaufen, das Dach weglassen und mich vom Acker machen, das ist Betrug. Deshalb fordere ich eine permanente Sperre für Shindy'.


    Bei Fragen seitens des Teams werde ich selbstverständlich schnellstmöglichst antworten.


    Viele Grüße
    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von dmarc () aus folgendem Grund: Beschuldigten markiert.

  • 1. Die Zitierungen funktionieren alle nicht, lass das Verlinken der Namen sein. Weder ich noch sonst jemand hat also eine Nachricht für diesen Thread bekommen. Hätte ichs bekommen hätte ich dich wegen Missbrauchs der Zitierfunktion auch verwarnt, nutze dafür bitte die PN - Funktion.
    2. Ich halte nach Bewertung der vorliegenden Beweise den Vorgang nicht für (von vorneherein geplanten) Betrug, sondern für zeitliche Probleme die sich erst nachträglich ergeben haben. Das heißt nicht dass du kein Recht auf ein richtiges Design hast, du kannst deine Ansprüche zivilrechtlich immernoch durchsetzen (Vertrag & Beweise hast du ja). Für eine Forensanktion fehlt mir hier aber der Grund, es ist erkennbar dass er nicht versucht Leuten zu schaden.