Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4d • 03.08.2023

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Faggio für 7,50€ Echtgeld oder Go Kart für 20€ Echtgeld https://nes-shop.de/car
    Wieder einmal Pay to Win


    Die genannten Fahrzeuge kann man innerhalb des Spiels auch mieten bzw. bei Events fahren, wer solch ein Fahrzeug eben als Privatfahrzeug nutzen möchte der kann dies im Shop erwerben.
    Im Endeffekt handelt es sich dabei lediglich um eine Alternative zum Premiumaccount und stellt eine Möglichkeit dar uns finanziell zu unterstützen.
    Die dortigen Angebote wurden sich von einigen Usern gewünscht, einfach als Chance um die dort aufgelisteten Fahrzeuge permanent in seiner Garage stehen zu haben.


    Wir haben genug Möglichkeiten um einen Großteil der Shopangebote auch im Spiel selbst durch Spielzeit erwerben zu können, ich denke dass man da nicht von Pay to Win sprechen kann.



    Mit freundlichen Grüßen,
    das Nova-eSports Team

  • Ich denke mal nicht das es gleich ein Pay2Win ist, wenn man sich ein Auto kauft, bringt dir ja keine Vorteile

    Klar hast du ein Vorteil gegen über anderen ^^ da du es du anscheinend nicht anders kaufen kannst.

  • Klar hast du ein Vorteil gegen über anderen ^^ da du es du anscheinend nicht anders kaufen kannst.

    Es ist kein direkter Vorteil, es sind nur Fahrzeuge die sind nicht schneller als andere.
    Man bekommt sie vielleicht nur für Echtgeld, aber das ist auch gut so, denn es gibt immer nette Leute die auch die Serverkosten denken und dann so etwas kaufen um den Server und die Community zu unterstützen.
    Und wer weint denn bitte weil es einen Faggio gibt, wenn du einen Turismo oder sowas fahren kannst...

  • Na klar ist es ein Vorteil,wenn du dir Autos oder XP Boost kaufst, kannst du schneller fliehen oder bekommst schneller ein Level womit man z.b. Member einer Fraktion werden kann.

    Hier könnte ein Nazi hängen.
    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Beim Fascho ist das andersrum.

  • Na klar ist es ein Vorteil,wenn du dir Autos oder XP Boost kaufst, kannst du schneller fliehen oder bekommst schneller ein Level womit man z.b. Member einer Fraktion werden kann.

    Sowas braucht aber jeder Server.
    Erstens muss sich der Server finanzieren, und zweitens ist das auch eine Möglichkeit für User z.B PaysafeCard Reste sinnvoll zu investieren, und beide Seiten werden glücklich.
    Ich kenne keinen großen Server der nicht solche Vorteile hat, außerdem müsste man ja dann z.B auch den Premium Status verbieten, diesen hat aber auch jeder Server.

  • Ich denke die Diskussion kann dann langsam ein Ende nehmen, das gehört nicht unbedingt unter die Vorstellung ^^
    Zum Ende sei gesagt dass es jedem selbst überlassen ist ob er Geld dafür ausgibt und den Server finanziell untersützt.
    Möchte man den Server lediglich mit seiner aktiven Spielzeit unterstützen kann man Dinge wie XP Boost und Premium natürlich auch InGame erwerben.

  • Muss auch mal sagen das der Server mir gefällt.
    Könnte Stundenlang Müllfahren :D
    Leider ist der rest nicht so meins..


    Grüße!

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit den Server mal angeschaut und hatte angefangen aktiv dort zu spielen.
    Der Server gefiel mir, da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt seine Zeit zu vertreiben, was nicht jeder Server bietet. Auch als ich mich dazu entschlossen habe, einer Fraktion beizutreten, wurde ich positiv überrascht, es gab viele Dinge, welche man außerhalb vom DM tun konnte.


    Mir gefiel bspw. das RP sehr gut, welches wir mit der Fraktion gemacht haben, ob dies allerdings öfters der Fall ist, weiß ich leider nicht, da ich von einem Administrator, welcher ebenfalls in der Fraktion war aus unerklärlichen Gründen von sämtlichen Plattformen (Server, Teamspeak & Forum) ausgeschlossen wurde.


    Aufgrund dessen, dass ich von sämtlichen Plattformen ausgeschlossen wurde, hatte ich auch keine Möglichkeit die Administration zu kontaktieren, weshalb ich den Ausschluss einfach so hingenommen habe.
    Ich glaube übrigens, dass der ausführende Administrator mich gesperrt hat, weil ich mich in seinen Augen mit der Leaderin der Fraktion "zu gut" verstand, aber beweisen kann ich dies natürlich nicht.


    All zu viel habe ich vom Server dann doch nicht mitbekommen, aber ich finde es gut, dass weiterhin an dem Server gescriptet wird, was ja auch nicht mehr so selbstverständlich ist.



    Dies war meine Erfahrung mit dem Server, jeder sollte sich allerdings ein eigenes Bild machen, wenn er denn Interesse habe.

  • Beitrag von Pall. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Nahverkehrsnetz San Andreas


    Zum letzten Serverneustart fand ein alter Job wieder seinen Platz auf Nova-eSports.
    Der "Busfahrer" wurde wieder hinzugefügt und belebt von nun an das Nahverkehrsnetz von San Andreas.


    Dabei haben wir vorallem wert darauf gelegt dass die Linien der Busse direkt InGame erstellbar sind.
    Jede Haltestelle kann InGame erstellt und anschließend mit den Buslinien seiner Wahl verknüpft werden.
    Je mehr Fahrten man als Busfahrer absolviert umso höher steigt man im Busfahrerskill mit welchem man weitere Linien freischalten kann.
    Die Verwaltung der Buslinien wird zukünftig an die Regierung des Staates übergeben.


  • Der Kampf um Big Smokes Crack Festung


    Nach dem Tod von Melvin 'Big Smoke' Harris entwickelte sich East LS zu einem Schlachtfeld zwischen den Straßengangs.
    Die sogenannte Crack Festung, Harris' Drogenlabor nähe Los Flores, ist regelmäßig Austragungsort erbitterter Kämpfe um die Vorherrschaft über das Gebäude.


    Zum nächsten Patch wird ein Update eingespielt welches den Kampf um Big Smokes Crack Festung beinhaltet.
    Der Kampf wird in einem Jeder-gegen-Jeden System geführt, jede Gang hat ein Stockwerk des Gebäudes eingenommen und versucht nun von diesem aus den restlichen Teil des Gebäudes für sich zu erobern.
    Die Gang, welche nach 30 Minuten die meisten Morde erzielt hat, gewinnt die Vorherrschaft über die Crack Festung.


  • Der Waffenschmuggel hat ein neues Gesicht


    Der Luftraum von San Andreas wird immer mehr überwacht.
    Es ist kaum noch möglich Waffen per Flugzeug an den Beamten vorbei zu schmuggeln, daher hat sich der Betreiber des Schwarzmarktes neue Routen überlegt um die kriminellen Organisationen des Staates mit Ausrüstung zu versorgen.


    Zukünftig werden euch zivile Transporter und Trucks zur Verfügung gestellt in welche die per Schiff eingeführten Waffen verladen wurden.
    Anschließend müssen die Fahrzeuge zum Ausrüstungslager der jeweiligen Organisation eskortiert werden...leider gibt es auch den ein oder anderen der versuchen wird die Transporte abzufangen, denn Schmuggelrouten bleiben nie lang geheim.











    Es ist wieder Halloween


    Wie jedes Jahr ist es mal wieder soweit.
    Die Nächte werden kälter, die schwarzen Katzen durchstreifen die Gassen und Fledermäuse bevölkern die abgestorbenen Bäume der örtlichen Friedhöfe.


    Wenn die gruseligen Nächte um den 31.10. Einzug halten und Kinder von Tür zu Tür wandern um Süßigkeiten zu sammeln, dann weiß jeder dass wieder Halloween ist!
    Auch für unsere Spieler haben wir uns einiges überlegt, unter anderem habt ihr die Möglichkeiten an sämtlichen Türen in San Andreas zu klingeln und Überraschungen abzusahnen.












    Das staatliche Gewerbeprogramm


    Die Arbeitslosenquote steigt und steigt, daher hat der Staat nun beschlossen dem entgegen zu wirken und bietet nun eine neue Möglichkeit an, die Einwohner von San Andreas auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten.


    Das neu gegründete Amt für staatliche Logistik- und Transportangelegenheiten ist kürzlich in die Stadthalle eingezogen und bietet interessierten Bürgern die Möglichkeit in die Optionen einer gewerblichen Organisation hinein zu schnuppern..


  • Die Weihnachtszeit ist angebrochen


    Die Tannenbäume stehen auf den Straßen, die Häuser sind geschmückt mit Lichterketten.
    Die Adventskalender wurden fast komplett geplündert und es werden munter die letzten Geschenke verpackt.


    Die Weihnachtszeit ist bereits vor längerer Zeit angebrochen, ab dem 24. Dezember habt ihr die Möglichkeit im Park vor der Stadthalle euer Geschenk abzuholen.
    Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit den Adventskalender in der Stadthalle zu plündern und ein paar nette Kleinigkeiten abzusahnen!


    Das Nova-eSports Team wünscht euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!