Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4d • 03.08.2023

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ich nur schade finde, das gesagt wurde der alte Server bleibt bestehen. Und was ist passiert wurde gesperrt, und kommen mit dummen ausreden, von wegen das alte Script wäre kaputt. Genau wie das alte Forum, Hauptsache genug € verdient. Durch den Nes Shop oder extra Sachen bei [NeS]Justin. Dafür waren die alten User gut genug.

    Was erwwartest du ? Justin war schon immer geldgeil. Damals PSCs inMassen angenommen für jede Scheisse und dann kam der Shop wo es dann legal wurde. Habe nichts gegen Premiumaktionen, aber so ein Serverreset musste irgendwann kommen, weil jeder alles hatte auf dem Server und Justin wahrscheinlich nicht mehr genug Geld damit verdient hat.

  • Der Server ist in der Tat der letzte Müll, anders kann man es nicht beschreiben.
    Du wirst von der Community gehatet weil du dich über jemanden beschwerst, die Hälfte das Adminteams ist inkompetent und der Server Owner ist inaktiv und würde den Server wahrshceinlich schließen, wenn er ihm nicht mehr den Urlaub finanzieren würde.


    Alles Erfahrungen die ich dort gemacht habe.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Was erwwartest du ? Justin war schon immer geldgeil. Damals PSCs inMassen angenommen für jede Scheisse und dann kam der Shop wo es dann legal wurde. Habe nichts gegen Premiumaktionen, aber so ein Serverreset musste irgendwann kommen, weil jeder alles hatte auf dem Server und Justin wahrscheinlich nicht mehr genug Geld damit verdient hat.


    Der angeblich so geldgeile Justin hat derzeit relativ wenig mit dem Server selbst zutun.
    Wir wissen alle dass es auf unserem alten Server nicht gerade optimal lief, daher auch der "Reset".
    Allerdings war das Ziel des Resets sicher nicht erneut die selbe Schiene zu fahren, was bisher auch sehr gut klappt.
    Wer mit Lookie und mir, den aktuellen Managern, ein wenig mehr zutun hatte der weiß dass wir diese Politik keines Falls unterstützen.


    Sollte man in dieser Richtung irgendwelche Probleme oder Befürchtungen haben kann man sich gern im TS oder im Forum per PN an mich wenden.


    Zum Ursprungsproblem was das Forum und den alten Server angeht:


    Es war geplant den alten Server laufen zu lassen, zumindest für die jenigen die eben etwas investiert hatten.
    Nach dem Start von NewLife sollte der alte Server für eine kurze Zeit als Testserver dienen, was sich jedoch aufgrund der unterschiedlichen Datenbankstruktueren beider Scriptversionen als schwierig herrausstellte.
    Uns war es leider nicht möglich auf kurze Zeit da irgendwelche Daten wiederherzustellen und ich für meinen Teil stecke meine Zeit lieber in das neue Projekt als in einen alten Server welcher sowieso nur zum "Laufenlassen" angedacht war.
    Ich denke das versteht man.
    Das Forum hat, wie bereits vom Vorposter genannt wurde, einen Fehler mit der Template Engine.
    Was da genau passiert ist kann ich nicht sagen, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.


    Ich bitte zukünftig Dinge bzgl. des alten Servers per PN (gern auch hier) mit mir zu diskutieren, falls dies gewünscht ist, schließlich möchten wir das ganze hier so sauber wie möglich halten.

  • Der angeblich so geldgeile Justin hat derzeit relativ wenig mit dem Server selbst zutun.
    Wir wissen alle dass es auf unserem alten Server nicht gerade optimal lief, daher auch der "Reset".
    Allerdings war das Ziel des Resets sicher nicht erneut die selbe Schiene zu fahren, was bisher auch sehr gut klappt.
    Wer mit Lookie und mir, den aktuellen Managern, ein wenig mehr zutun hatte der weiß dass wir diese Politik keines Falls unterstützen.

    Das freut mich auch sehr für euch, aber es ist nunmal so, dass früher aktive Spieler und vor allem Spieler, die viel hatten keine Lust haben noch mal alles zu erspielen. Als ich 14 war hatte ich noch den ganzen Tag Zeit zu zocken und mir die Lvel zu farmen, aber jetzt mit 20 will man einfach mal online kommen zocken und dann vielleicht wieder nach einer Stunde gehen. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf euren Server sondern generell.
    Nes war und ist vom Team, Struktur und SCript der professionellste in der deutschen SAMP Szene geworden seitdem Justin sich dazu entschieden hat gewisse Dinge hintenrum zu unterlassen.

  • Es wird Zeit das ganze hier mal wieder auszubuddeln ;)


    In den letzten Wochen hat sich einiges an unserer TeamStruktur geändert und uns wurde aufgrund dieser Umstrukturierung ermöglich regelmäßigere Updates zu veröffentlichen und insgesamt überhaupt produktiver zu arbeiten.
    Anbei folgt ein kleiner Überblick über unsere neuen Funktionen.
    Die ganzen Changelogs könnt ihr bei Interesse natürlich in unserem Forum einsehen.



    Nova-eSports Möbelsystem


    Wir möchten weiterhin daran festhalten Spieler bzw. Spielergruppen mit eigenen Ideen und kreativem Denken zu fördern, daher wurde dieses System integriert welches euch neue Möglichkeiten
    in der Gestaltung eures Privat- oder Gruppierungsinnenraumes eröffnet.
    Egal ob Büroinnenraum für eure Spedition, Bar, italienisches Restaurant oder einfach nur euer neuer privater Wohnsitz - euch stehen alle Möglichkeiten offen.


    Möbelsystem-Grundlagen


    Das Möbelsystem lässt sich im eigenen Haus oder in einem zum editieren freigegebenen Haus mit dem Befehl /furniture öffnen.
    Über dieses Menü hat man nun eine Auswahl an Möglichkeiten in Bezug auf die Möbelobjekte.
    Du kannst neue Objekte kaufen, den Innenraum leeren oder bereits erworbene Möbel editieren.
    Beim Leeren des Innenraumes wird dir der halbe Kaufpreis jedes Objektes welches sich im Haus befindet gutgeschrieben.


    Im Menüpunkt editieren habt ihr folgende Möglichkeiten:


    Objekt verschieben/drehen
    Öffnet den Objekteditor und lässt euch ein Objekt an den jeweiligen Achsen verschieben und/oder rotieren,
    ähnlich dem Bincosystem mit Hüten und Brillen.


    Objekt verkaufen
    Verkauft/löscht das jeweilige Objekt und schreibt euch den halben Kaufpreis gut.




    Textur anpassen
    Ihr habt die Möglichkeit die Textur des jeweiligen Texturslots eines Objektes mit einer Auswahl an Texturen zu verändern.
    Texturslots stellen dabei verschiedene Teile eines Objektes dar, so könnte bei einem Küchenschrank Slot 0 das Gehäuse sein
    und Slot 1 die Tür. Welcher Slot welchen Teil betrifft ist vom Objekt abhängig.


    Farbe anpassen
    Über diesen Bereich lässt sich die Farbe eines Objektes anpassen, die Farbe wird in ARGB (Alphachannel-Rot-Grün-Blau) angegeben.
    Zum Umfärbern muss ein Texturslot ausgewählt werden, der jeweilige betroffene Bereich erhält anschließend die neue Farbe.
    Möchtest du eine bereits angewendete Farbe löschen und die Standardfarbe zurück so tippe statt dem Farbcode "Keine" ein.



    Undercoversystem


    Ein weiteres System auf welches wir sehr stolz sind ist unser umfangreiches und innovatives Undercoversystem.
    Erdacht wurde dies von unseren Spielern AluFolie und [NeS]XtremeGamerZ.
    Du bist als Drogendealer auf den Straßen von San Andreas unterwegs? Löschst Feuer oder rettest Leben? Bist ein angesehenes Mitglied einer Mafia?
    Egal wie du dein Leben lebst, niemand weiß dass du noch ein geheimes Doppelleben führst!
    Bewirb dich als Teil der Undercovereinheit des FBI verdeckt auf Verbrecherjagd, werde Teil der geheimsten Einheit des Staates.





    Eroberungssystem


    Die Gangs/Mafien unseres Servers haben die Möglichkeit das Eroberungssystem zu nutzen.
    Die Gangs bekriegen sich in East Los Santos um die Herrschaft über die meisten Viertel der Stadt während in San Fierro erbitterte Kämpfe um die wichtigen Industriestandorte zwischen den Mafien stattfinden.
    Ein Kampf geht generell 15 Minuten, die Fraktion, welche am Ende der genannten Zeit die meisten Kills auf seiner Seite hat entscheidet den Kampf für sich.





    Ich hoffe dass euch einige dieser Systeme zusagen und euch dazu anregen diese direkt bei uns zu erkunden!
    Natürlich bieten wir noch vieles weiteres, beispielsweise unser Diebsystem, doch es wäre doch langweilig hier alles vorweg zu nehmen.


    Wir hoffen euch vielleicht bald als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen! :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    [NeS]shoXy

  • Beitrag von [cX]CrazyPlayer ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Was hat das mit der Serverwerbung zu tun? ().


  • Liebe Breadfish Community,


    am 28.08. wird die Nova-eSports Community 10 Jahre alt.
    Wir haben in diesen 10 Jahren einiges durchgemacht, und genau deshalb möchten wir an diesem Tag mit allen Spielern feiern, denn jeder einzelne von euch, egal ob ihr seit einem Jahr registriert seid oder erst seit einer Woche, ist Teil dieses Projektes und trägt jeden Tag dazu bei dass es uns auch heute noch gibt.
    Dafür möchten wir "Danke!" sagen.


    Weitere Informationen zu diesem Tag erhaltet ihr im Forum unter https://forum.nes-newlife.de/t…t/?postID=71592#post71592


    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Nova-eSports Team

  • Beitrag von [NeS]Fischer ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von [NeS]Fischer ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Umgangston ().
  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nicht streiten Max, einfach wegschauen. ().
  • Liebe Breadfish Community,


    hiermit präsentieren wir euch die Änderungen der letzten Tage.



    Nova-eSports Citizens


    Unter dem Namen "Nova-eSports Citizens" haben wir in den letzten Tagen unser neues NPC-System vorgestellt.
    Wichtige Orte des Servers werden durch ein unsichtbares Wegpunktenetz überdeckt welches von derzeit über 100 NPCs genutzt wird um einen Weg durch die Straßen von San Andreas zuü finden.
    Doch diese NPCs sind nicht nur da um gut auszusehen!
    Es sind einige Funktionen geplant in welchen die Spieler selbst mit diesen NPCs interagieren können.
    Derzeit bestellen sich die NPCs beispielsweise ein Taxi um zwischen den jeweiligen Wegpunktnetzen hin und her zu wechseln.
    So sorgen Sie für Beschäftigung unter den Spielern wenn gerade mal kein offener Fahrgastauftrag vorliegt.









    Angriffsziel San Andreas


    Das Sprengsystem der Freiheitskämpfer wurde überarbeitet.
    Ihnen ist es nun möglich Sehenswürdigkeiten und wichtige wirtschaftliche Standorte in San Andreas mit Sprengsätzen zu bestücken und so für Unruhe im Staat zu sorgen.


    Jenachdem welches Ziel sich die Freiheitskämpfer für ihren Angriff suchen hat eine erfolgreiche Detonation der Sprengsätze unterschiedliche Folgen für die Bevölkerung.
    Eine Sprengung des "Big Ear" macht beispielsweise sämtliche Kommunikationswege der Staatsmächte für eine gewisse Zeit unbrauchbar.












    Alle Änderungen und Changelogs findet ihr natürlich wie immer in unserem Forum!


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Nova-eSports Team

  • Schöne Vorstellung, wirklich. Das hat mich dazu gebracht den Server vor weniger als eine Woche auszutesten und ich bin beeindruckt.


    Ich habe direkt merken können, der Scripter versteht sein Handwerk und hat kein Problem auch komplexere Probleme umzusetzen.
    Die Administratoren waren sehr freundlich & waren auch in der Regel immer erreichbar und haben mir bei meinen Fragen & Problemen helfen können.
    Der Server macht mir ziemlich Spaß und ich habe eigentlich immer eine Beschäftigung, was bei vielen anderen Server nicht der Fall ist weswegen ich eigentlich seit 7 Jahren auf bisher nur zwei RP / RL Server aktiv gespielt habe.


    Außerdem finde ich euer UCP & eure regelmäßigen Updates ziemlich klasse, weiter so :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Schöne Vorstellung, wirklich. Das hat mich dazu gebracht den Server vor weniger als eine Woche auszutesten und ich bin beeindruckt.


    Ich habe direkt merken können, der Scripter versteht sein Handwerk und hat kein Problem auch komplexere Probleme umzusetzen.
    Die Administratoren waren sehr freundlich & waren auch in der Regel immer erreichbar und haben mir bei meinen Fragen & Problemen helfen können.
    Der Server macht mir ziemlich Spaß und ich habe eigentlich immer eine Beschäftigung, was bei vielen anderen Server nicht der Fall ist weswegen ich eigentlich seit 7 Jahren auf bisher nur zwei RP / RL Server aktiv gespielt habe.


    Außerdem finde ich euer UCP & eure regelmäßigen Updates ziemlich klasse, weiter so :)

    Vielen Dank ;)


    Ich gebe das ganze an das restliche Team weiter.

  • Beitrag von iPower ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen