Suche ein gutes MMORPG

  • Welches MMORPG sollte ich anfangen zu spielen? 58

    1. WoW (25) 43%
    2. Guild Wars 2 (15) 26%
    3. Star Wars: The Old Republic (7) 12%
    4. The Elder Scrolls Online (6) 10%
    5. Diablo 3 (5) 9%

    Guten Abend,


    Ich suche ein gutes MMORPG. Welches von den 3 könnt ihr Empfehlen? Sollte recht gut zu verstehen sein und lange Spaß machen :)


    Weitere Vorschläge einfach schreiben! :)


    Danke! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von fYnneXx ()

  • Ich habe für WoW gestimmt.


    Habe langezeit Guild Wars 2 aktiv gespielt, jedoch bietet GW2 meiner Meinung nach im Endgame nichts großes. Welt gegen Welt macht verdammt viel Spaß, war aber für mich ab Level 80 die einzige Beschäftigung die mir wirklich Sinnvoll erschien. Die Dungeons/Fraktale in GW2 sind leider ziemlich sinnlos, da man ab 80 sein Gear kaum noch optimieren/verbessern kann.


    WoW bietet vorallem im PvE Endgame ne Menge. Die Dungeons und Raids egal ob LFR (Quasi mit Fremden) oder in der Gilde sind wirklich spaßig, da sie durchaus herausfordernd sind und man am Ende mit tollem Loot und auch brauchbarem Loot wie besserer Rüstung belohnt wird.


    Zudem findet man in WoW sehr schnell rein, dass heisst aber nicht das es nicht komplex ist. "Easy to start, hard to master." Wenn man seine klasse und Rolle (Tank, DD, Heiler) wirklich gut spielen möchte kann man da sehr viel Geartechnisch optimieren und auch so sehr viel "Trainieren". Aber wenn man das nicht möchte kann man auch so recht erfolgreich in Dungeons und LFR-Raids mitspielen :)


    Sorry wenn das alles etwas wirr geschrieben ist :D Habe zu viele Gedanken zu den zwei Spielen und nicht genug Zeit um diese gescheit zu ordnen. ^^



  • Hab bisher den Eindruck gehabt, dass es für Neueinsteiger besonders schwer ist :|

  • WoW ist nicht mehr das was es mal war. DIe Userzahlen gehen dort drastisch zurück. Dagegen steigen die Userzahlen bei Star Wars drastisch, da die alle von WoW kommen. Wenn man sich dort mal auf den Hauptwelten rumtreibt, merkt man auch schnell warum. Star Wars ist einfach was anderes. Ne richtig gute Story, die auch noch verdammt gut Vertont ist. Es gibt dort 8 Klassen, wo jede davon ihre eigene Story hat. Ende Oktober bekommt das Spiel sogar eine komplett neue Storyline, die ich richtig interessant finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtrag//
    Man muss aber ein Fan von Star Wars sein. Sonst verliert man schnell die Lust.

  • Metal Gear Solid V - The Phantom Pain ... zählt vllt nicht dazu, aber das Spiel ist der Hammer!

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hätte dir jetzt auch Metin2 vorgeschlagen, auch wenn es nicht mehr das ist was es einmal war.
    Jedoch dann auf einem P(rivat)-Server, da sind dir viel mehr Möglichkeit geboten und du kannst jenachdem besser Leveln.


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Beitrag von fYnneXx ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Naja, wie spielst du denn? Was spielst du gern? Was machst du gern in MMOs ?


    Wenn du alleine Spielst dann empfehle ich WoW. In ner Gruppe kann man vorallem im WeltGegenWelt von GuildWars2 viel spaß haben.


    Wenn du gerne Dungeons machst in denen du mehrere NPC Bosse killen musst und du gerne am Gear von deinem Char rumbastelst empfehle ich wieder WoW. PvP ist aber eher Guild Wars vorn. Das strukturierte PvP und WeltGegenWelt sind sau gute PvP Spielmodi.


    Wenn du gerne eine Rolle spielst und wirklich RP spielen möchtest empfehle ich Guild Wars. Es gibt viele RP Events, "normale" Rüstungssets die nicht nach Krieg aussehen sondern eher "bürgerlich". Beim RP hat mMn GW2 die Nase vorn.


    Guild Wars ist eigentlich das schönere Spiel wie ich finde, jedoch ist WoW das bessere PvE Spiel wenn es auf Komplexität der Gegner und Co. ankommt. (Ein Bossfight auf Heroic in einem Dungeon in WoW kann schon mal 5min+ dauern und auch verschiedene "Moves" erfordern und nicht nur stumpfes draufhauen.)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen