:: PAWN Scripter für "SA:MP LOCK - Global Ban" Projekt ::

  • Nein kann man nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher das meine trashmail auf der Liste nicht zu finden ist.Jeder der sich eine PSC leisten kann, kann sich auch eine Domain kaufen und sich dort eine Mailadresse anlegen.


    Die Idee ist ja ganz Nett, mehr aber auch nicht.
    SA:MP Lock ist ohne seperaten clienten und Überwachung des PCs im Securom Style nicht möglich und mMn auch gut so.

    Ich kanns gerne nochmal wiederholen: Klar gibts es Sicherheitslücken, aber der 0815-Hacker wird keine Lust haben diese auszunutzen, ja klar kauft
    man sich ne Domain um zu trollen ;D

  • Klar gibts es Sicherheitslücken

    Das ist keine Sicherheitslücke, das ist dumm.
    Es ist nicht vernüftig umsetzbar und jeder der trollen will der schafft das auch ganz leicht, da wird auch dein toller SA:MP Lock kein Stück helfen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das ist keine Sicherheitslücke, das ist dumm.Es ist nicht vernüftig umsetzbar und jeder der trollen will der schafft das auch ganz leicht, da wird auch dein toller SA:MP Lock kein Stück helfen.

    Ich mache dieses Projekt kostenlos, dieser Dienst hilft zerwühl es gibt für andere Spiele (kostenlos) auch den gleichen Service und selbst wenn man sich neu registrieren kann wirkt er zu 60% und das sind schon 60% mehr als normal.

  • Deiner Aussage nach zu folge, bringt neu registrieren 60 % - d.h. dein Deinst ist total schwachsinnig, weil diesen Service den du bietest fast jeder Server bereits bietet.
    Neu registrieren -> neuer Account.


    Dein System hat doch mehr Aufwand für die Server als für die Spieler.
    In wiefern soll es denn erschwert werden Doppelaccounts zu machen ?


    Wenn du hier jetzt einen Clienten anbieten würdest, der das ganze irgendwie abrundet und nicht mit den lausigen SA:Mp Möglichkeiten, dann hast du meine Unterstützung,
    so wie du jetzt aktuell davor bist kann ich dir nur raten es zu lassen.
    Du hast mehr Aufwand, als das es irgendeinen nutzen bringt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce


    Ich habe mich, wie das System an sich funktioniert, noch nicht festgelegt. Sollte ich einen Programmierer finden der mir sogar einen Clienten schreibt, kann dieses System selbstverständlich auch übernommen werden, ich bin für alles offen. Dieses Thema ist such keine Vorstellung sondern eine Ideen & Vorschläge bzw Teammitglied suche...

  • An sich finde ich die Idee gut. Diese Art von Globalen Banns gibt es auch bei Minecraft als Plugin ( Glizer ) . Finde es gut wenn Cheater dann Global gebannt werden. Hoffe du / ihr findet eine möglichkeit es gut umzusetzen^^

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Die Idee ist zwar gut, jedoch bin ich der Meinung, dass sowas richtig schnell ausgenutzt wird. Sagen wir mal ich nutze das Filterscript und banne dann einfach einen User auf meinem Server und plötzlich ist er auf einem anderen Server auch gebannt, ohne etwas gemacht zu haben. Ich finde sowas muss man sich dann nochmal genau überlegen, wie man es umsetzen will, ansonsten kann da schnell etwas unschönes passieren.

  • @kleinkiko


    1. Hoffe ich auch, dafür bin ich ja auf eure Ideen hier angewiesen :)


    2.Auch eine Gute Idee :)


    @Mert_Coleman


    Ja klar gibt es das Problem, aber dafür sollen ja auch fähige Supporter eingestellt werden die sich schnell um das Problem kümmern und den Server der abused direkt sperren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nur mal so zur Klärung....
    Wofür ein PAWN Scripter?
    Alles was du möchtest, ist ein paar Sachen in eine Datenbank einzutragen, beim connecten auszulesen und dann ggf. zu bannen.
    Du solltest deine Suche wohl eher auf einen Webentwickler ausbreiten, da sich das ganze wohl hauptsächlich in einem Interface abspielen würde.
    Das gewünschte Pawn Script ist ein Witz, das schreibe ich dir in 2 Minuten...
    Ein ganz anderes Problem ist außerdem:
    Wie willst du die Verbindung mit der Datenbank gesondert aufbauen?
    Man könnte das ganze zwar per HTTP Request lösen, das wäre aber wieder an eine Schnittstelle mit der Webentwicklung gebunden.

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wieso? Die Verbindung über ein HTTP Request wäre doch das einfachste.



    Man könnte es so machen das nur "lizensierte" server global bannen können. So haben diese 0815 Server keine große Chance zu trollen. Da man sich ja erst "lizensieren" muss^^

    Dabei noch den Severnamen, welcher für den Bann zuständig war und eventuell Banngrund und man wüsste auch an wen man sich wenden kann, wenn Support nötig ist. Falls ein Coder benötigt wird, kann man gerne mal reden

  • Dann muss man eben als Admin mit einem solchen Bann Beweise vorlegen. Wenn ein Admin eines Servers keine Beweise vorlegt, wird der Server eben für weitere Global Bans gesperrt. Problem gelöst.

    Ja richtig. Falls keine Beweise, wird der User wieder entbannt.


    Wäre auch gut, wenn die jeweiligen server ein CP haben bei dem Sie ihre gebannten User sehen können und die entbannen dürfen.

  • Falls keine Beweise, wird der User wieder entbannt.

    Ja, aber wie gesagt nicht nur das.
    Ein Server versichert mit Nutzung, dass kein Administrator einen Global Ban ausspricht, für den keinerlei Beweise vorliegen.
    Sollte auf dem Server dann dennoch ein User ungerechtfertigt gesperrt werden, wird der Server von der Nutzung des Systems ausgeschlossen, bis der Server seine Vertrauenswürdigkeit erneut unter Beweis stellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen