:: PAWN Scripter für "SA:MP LOCK - Global Ban" Projekt ::



  • Guten Tag, mein Name ist Simon P, ich suche für
    mein neues Projekt "SA:MP Lock - Global Ban System"
    noch einen PAWN Scripter & einen Co-Projektleiter.




    Was ist SA:MP Lock eigentlich?

    SA:MP Lock wird ein World-Wide Global Ban System
    für die Modifikation "San Andreas Multiplayer",
    das Projekt wird für jeden frei zugänglich und
    nutzbar sein.




    Wie funktioniert SA:MP Lock?

    Wenn ein Ban auf einem SA:MP Server durch
    unser Filterscript verübt wurde und als Parameter
    "Global" angegeben wurde, wird der Ban in unsere
    Globale Datenbank eingetragen, somit ist der User
    auf jedem anderen Server, welcher unser Filterscript
    benutzt, ebenfalls gebannt!



    Sonstiges

    Auf der späteren Webseite wird es ein Control Panel geben,

    dort kann jeder seinen Server anmelden und diesen für
    SL aktivieren, das ganze wird komplett KOSTENLOS sein!
    Auf der Hauptseite wird es eine Auflistung an Bans geben welche
    wo und von welchem Server verübt wurden, ein User oder ein
    Serveradministrator kann jederzeit einen Antrag auf einen
    globalen Unban stellen, sollte es sich beispielhaft um ein Versehen
    handeln. Server die den Server abusen werden gesperrt und
    alle Bans die durch diesen Server verübt wurden werden zurückgesetzt.




    Technik

    Da ich kaum Erfahrung mit PAWN habe,
    suche ich unbedingt einen Scripter welcher mit
    mir das Projekt verwirklichen möchte, dieser sollte
    sich gut mit PAWN auskennen. Da ein SA:MP Nutzername
    nicht fest ist, würde ich diesen Service gerne mit der IP des
    gebannten verwirklichen, sollte der PAWN Scripter eine
    andere Idee haben kann dies gerne geändert werden :)



    Alles weitere wird noch durch eine Projektvorstellung erklärt, sobald dieses Projekt gestalt annimmt.


    Vorschläge & Ideen nehme ich gerne entgegen!



    Sollte ein Scripter (wird automatisch die Co-Projektleitung, kostenlos natürlich) interesse haben,
    wendet er sich am besten an mich per PN, wir können dann gerne auf Alternativen wie STEAM,Skype oder WhatsApp
    umsteigen :)



    Mfg, Simon





    // EDIT: Statt der IP kann natürlich auch z.B ein generierter Hash genommen werden, welchen die User
    bei registrieren auf dem Server einmalig eingeben müssen, davor muss sich allerdings auf der SAMPLOCK Seite registriert werden um
    diesen Hash zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zim-on ()

  • Hört sich sehr interessant an. Ich hoffe das ich hier eine Frage stellen darf:


    Wenn einer der Server nun einfach aus Spaß und zum trollen User bannt, wie wird das umgangen?
    Ich mein dann ist ein Spieler gebannt nur weil irgendein Projektleiter dich trollt. Wäre für mich als Projektleiter eines anderen Projektes ja gar nicht gut.


    Edit: Natürlich gehe ich hier von einzelnden Fällen aus. Eben diese 0815 Server die mal einzelnde Spieler so erwischen könnten.

  • Ist zwar eine nette Idee...aber das bringt nichts...


    Der betroffene startet seinen Router neu..und hat eine neue Ip...


    Range Ip Ban...kannst du hier auch nicht machen, weil du sonst auf mehreren Servern ganze Gruppen an Leuten bannst...


    Somit betrachtet...ist die Idee zwar gut, aber nicht umsetzbar.


    Der Sinn von einem Bann bezieht sich ja auf den Account. Ein Spieler erspielt sich ja was auf dem Server...und er sollte sich gut benehmen, weil sonst alles was er sich erspielt hat..verloren geht.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Mr.Blonde


    Klar, deswegen kann jederzeit eine Beschwerde eingelegt werden, später werden auch Supporter eingestellt welche dann schnell die Beschwerde prüft und den Server für SAMPLock sperrt.



    //EDIT


    @Kaliber


    Es gibt viele andere Möglichkeiten, beispielhaft ein zufällig generierte Zahlenkombination welche der Spieler auf jedem Server einmal eingeben muss um seinen Account mit SAMPLock verbinden, zu deinem zweiten Punkt: Das stimmt nicht immer, außerdem ist unser Filterscript ja dann keine Pflicht für jeden SAMP Server, Server die es gerne mit einem Global Ban haben wollen können es benutzen und die andere benutzen es einfach nicht :)

  • Hört sich sehr interessant an. Ich hoffe das ich hier eine Frage stellen darf:


    Wenn einer der Server nun einfach aus Spaß und zum trollen User bannt, wie wird das umgangen?
    Ich mein dann ist ein Spieler gebannt nur weil irgendein Projektleiter dich trollt. Wäre für mich als Projektleiter eines anderen Projektes ja gar nicht gut.


    Edit: Natürlich gehe ich hier von einzelnden Fällen aus. Eben diese 0815 Server die mal einzelnde Spieler so erwischen könnten.

    Ich glaube das ist sogar das kleinste Problem.


    Die Frage ist eher, wie man einen Spieler komplett ausschließen möchtest. So ein schönen Hardware-Ban kannst ja vergessen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wenn der Support natürlich ordentlich durchgezogen wird ist es ein tolle Vorhaben. Sollten mal kleinere Aufgaben anfallen helfe ich gerne mit.

    Selbstverständlich sollen dann nur zuverlässige Supporter eingestellt werden und ggf komm ich auf dein Angebot dann nochmal zurück ;)

  • Ich hatte sowas ähnliches mal angefangen mit dem Namen RowdyLock.
    Habe damals mehrere tests mit GPCI und IP und vielem mehr gemacht.


    End vom Lied:
    Ohne das Der Benutzer sich irgendwo regestrieren muss ist es nicht möglich einen Spieler genau zu identifizieren, es seiden man schreibt ienen Clienten vor. Eine Regestrierung eines nutzers bringt hier ebenfalls nichts, da der nutzer sich jederzeit neu regestrieren kann. Bei einem Spiel das Geld kostet tut es dem Spieler weh wenn sein Account gebannt wurde hier ist es dem Cheater egal.


    Also ohne Clienten welcher sich irgendwie eine Hardwareid zusammenbaut oder ähnliches ist es nicht möglich ein globales Bansystem zu machen.

  • Deswegen greife ich bei meiner Version nach der 10-Seconds Registrierung auf eine Zahlenkombination zurück, suche weiterhin :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die kann man dann ja aber auch nur mit der Ip verbinden. Sprich bei einer neuen Ip gibt es auch keinen Zusammenhang zu der Kombination mehr und somit bringt diese leider auch nichts mehr. Wär wirklich eine richtig gute Idee, aber ich glaube kaum das es machbar ist.


    Aber wer weiß vielleicht hat hier ja jemand noch eine gute Idee. So könnte man gut gegen Hacker vorbeugen. Eben angemerkt das dieses System drauf ist und schon würde die Hälfte der Spieler sich seinen Hackversuch 3x überlegen.

  • Sieht interessant aus.
    Nur wenn man halt nur als Spaß den trollen möchte und dann er einen eigenen Server besitzt und das Filterscript benutzt dann hat er wohl ein Problem.
    Ausser er nimmt das Filterscript raus.


    Aber sonst finde ich die Idee gegen Cheatern sehr sehr gut.


    Falls es erlaubt ist hätte ich noch ein Vorschlag:
    Es gibt schon eine Funktion wo man den WIndows Key blockieren kann.
    Und das were doch auch was gutes wo man den Key blockiert.
    Soweit ich weis ist das nicht der Windows Aktivierungskey gemeint :)


    MFG

  • Die kann man dann ja aber auch nur mit der Ip verbinden. Sprich bei einer neuen Ip gibt es auch keinen Zusammenhang zu der Kombination mehr und somit bringt diese leider auch nichts mehr. Wär wirklich eine richtig gute Idee, aber ich glaube kaum das es machbar ist.


    Aber wer weiß vielleicht hat hier ja jemand noch eine gute Idee. So könnte man gut gegen Hacker vorbeugen. Eben angemerkt das dieses System drauf ist und schon würde die Hälfte der Spieler sich seinen Hackversuch 3x überlegen.

    Naja diesen Code hat nix mit der IP zutun, du Registrierst dich einmalig online mit deiner Email und erhälst dann einen einmaligen Code, diesen musst du bei jeder Neuanmeldung auf einem Server angeben, somit ist auch eine Umgehung unmöglich, da der Code ja gebannt ist und nur ein Code generiert werden kann :)



    @- Stofftrank -


    Hört sich gut an, kann ich ja später mal recherchieren ;)

  • Naja diesen Code hat nix mit der IP zutun, du Registrierst dich einmalig online mit deiner Email und erhälst dann einen einmaligen Code, diesen musst du bei jeder Neuanmeldung auf einem Server angeben, somit ist auch eine Umgehung unmöglich, da der Code ja gebannt ist und nur ein Code generiert werden kann :)


    @- Stofftrank -


    Hört sich gut an, kann ich ja später mal recherchieren ;)

    Weil es auch so wahnsinnig schwer ist 'ne Trashmail zu benutzen? Oder sich einfach bei Web.de oder sonst wo kurz ne neue zu registrieren? :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Weil es auch so wahnsinnig schwer ist 'ne Trashmail zu benutzen? Oder sich einfach bei Web.de oder sonst wo kurz ne neue zu registrieren? :p

    Es gibt inzwischen genug Anti-Trashmail Listen welche frei zugänglich sind ;) Klar, das System kann natürlich nicht zu 100% unumgänglich sein, aber welcher Troller/Hacker macht sich jedesmal die Mühe einen neuen Acc bei Web zu erstellen?

  • Es gibt inzwischen genug Anti-Trashmail Listen welche frei zugänglich sind

    ...wenn jemand bereit ist seinen Router neu zu starten um auf einem Server zu cheaten...ist er erst recht dazu bereit sich in 5sek (autofill) bei web.de ne mail zu registrieren..und du kannst das sicher nicht erkennen...denn im Endeffekt könnte es ja auch seine echte Mail sein :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ...wenn jemand bereit ist seinen Router neu zu starten um auf einem Server zu cheaten...ist er erst recht dazu bereit sich in 5sek (autofill) bei web.de ne mail zu registrieren..und du kannst das sicher nicht erkennen...denn im Endeffekt könnte es ja auch seine echte Mail sein :D

    Deswegen sag ich ja, es ist nicht zu 100% sicher aber genug "Hacker/Troller" haben auf eine Neuregistrierung keine Lust und somit hilft das ja ;D

  • Es gibt schon eine Funktion wo man den WIndows Key blockieren kann.

    Nein kann man nicht.


    Es gibt inzwischen genug Anti-Trashmail Listen welche frei zugänglich sind

    Ich bin mir ziemlich sicher das meine trashmail auf der Liste nicht zu finden ist.
    Jeder der sich eine PSC leisten kann, kann sich auch eine Domain kaufen und sich dort eine Mailadresse anlegen.


    Die Idee ist ja ganz Nett, mehr aber auch nicht.
    SA:MP Lock ist ohne seperaten clienten und Überwachung des PCs im Securom Style nicht möglich und mMn auch gut so.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen