[Suche] Leveldesigner

  • Guten Abend,


    für ein geplantes Projekt suchen wir einen festen Leveldesigner.



    Aufgaben
    Level Designer entwerfen die Umgebung des Servers. Damit sind sie quasi für die gesamte Atmosphäre des Servers verantwortlich.
    Sie entwerfen passend zum Auftrag eine adäquate Umgebung, um den Spielspaß zu steigern und die Optik anschaulich zu gestalten.
    Dabei orientieren sie sich 1:1 an den Vorgaben der Projektleitung.


    Was sollte ein Leveldesigner mitbringen?
    Die Projektleitung möchte hohe Standards setzen. Aufgrunddessen suchen wir Leveldesigner, die in der Bedienung gängiger SA:MP Map Editoren geschult sind, somit etliche Referenzen vorweisen können, und ein Auge für's Detail besitzen.
    Ferner sollten sie natürlich Spaß an der Sache besitzen. Dies ist eine der Hauptvoraussetzungen.
    Ebenso sollte er die Bereitschaft besitzen, der Projektleitung in schriftlicher Form die uneinschränkten und zeitlich unbegrenzen Nutzungsrechte zu übertragen.
    Dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass der Besitz auf uns übergeht, wir jedoch die Rechte besitzen, die im Rahmen des Projektes entstandenden Maps für genau dieses Projekt zu nutzen.
    Das Mindestalter ist deshalb 18 Jahre.


    Was bieten wir?
    Die Mitarbeit am Server soll zu keinem Zeitpunkt den Anschein von Arbeit vermitteln. Vielmehr fordern wir von jedem Teammitglied uneingeschränkten Enthusiasmus. Sobald in irgendeiner Form eine Entlohnung im Spiel ist, vermittelt dies aber wieder den Anschein einer Arbeit.
    Aufgrunddessen bieten wir keine Gegenleistung in materieller Hinsicht, sondern die Mitgliedschaft im Team mit Mitspracherecht an. Niemand im Team, auch nicht die Projektleitung, verdient in irgendeiner Weise Geld mit seiner Arbeit am Server.
    Wer sich hier nicht angesprochen fühlt, der darf jederzeit den Thread verlassen.


    Wer sind wir?
    Der Server ist grob gesagt ein spezialisierter Deathmatch Server. Das bedeutet, das Grundkonzept ist zwar Deathmatch, jedoch auf ein Szenario spezialisiert. Mehr Infos bei Bewerbung.


    Der Server existiert bereits etwas länger, war in der Entwicklung. Jedoch kamen unvorhergesehene Zwischenfälle dazwischen, weswegen wir den Server für bis dato einige Monate pausieren mussten.
    Nun haben wir uns entschieden, diesen wieder ins Leben zu erwecken.
    Projektleiter bin aktuell lediglich ich.


    Ich heiße Dominik, bin aktuell 20 Jahre alt und seit Anfang 2012 in der SA:MP Szene aktiv.
    Als Projektleiter leite ich den Server und bin der alleinige Programmierer. Aufgrund meiner Erfahrung in der Entwicklung von SA:MP Servern seit mitte 2012, wird der Server einen soliden Status erreichen.


    Mehr ist für die Öffentlichkeit nicht bestimmt, jedoch kann man mich, sofern die Zugehörigkeit zum Server bestätigt wurde, natürlich näher kennenlernen.


    Weiteres
    Sollten Fragen offen sein, könnt ihr diese hier stellen. Bewerbungen bitte jedoch ausschließlich per PN, unter Vorweis einiger Referenzen (in Form von Screenshots).


    Viele Grüße,
    Projektleitung

  • Ihr wollt Rechte an den Maps jedoch bekommt man keine richtige Gegenleistung? Wahrscheinlich macht das keiner mit oder? :) Da kann man die Investierte Zeit Direkt ausm Fenster schmeißen.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Ihr wollt Rechte an den Maps jedoch bekommt man keine richtige Gegenleistung? Wahrscheinlich macht das keiner mit oder? :) Da kann man die Investierte Zeit Direkt ausm Fenster schmeißen.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    ich denke mal das wird ganz einfach ein simplen Hintergrund haben das sie aus Sicherheitsgründen soetwas verlangen ;)
    Ich meine wenn ich denen eine Map erstelle oder mehrere und dann blau machen würde wäre das auch scheiße für das Projekt weil entweder gebe ich diese Maps an dritte weiter oder Verkaufe sie was denn fürs Projekt sehr schlecht aussieht, also verständnis habe ich für diese Einstellung.
    Und ich meine es muss ja nicht umbedingt kostenpflichtig sein, es reicht doch das man teil eines Projektes ist, wo man mitwirken kann. (Sollte man dies zwecks des Hobbys tun :D)


    - York

  • So ist es. Wir wollen rechtlich nicht verbieten, die Maps weiterzuverkaufen (man sollte dann jedoch überlegen, ob er noch ins Team passt), das möchten wir ohne Gegenleistung nicht, aber zumindest wollen wir den Fuß in der Tür haben, falls der Mapper mal abspringt und uns verbietet, die Maps zu nutzen.
    Daher die Nutzungsrechte (keine Besitzübertragung!)
    Denn ohne Maps könnten wir den Server dann direkt wieder schließen.
    Das ist jedoch nur eine Absicherung und wir hoffen natürlich, dieses Recht dann niemals einfordern zu müssen.