Zwei neue Moderatoren gesucht

  • Es ist jetzt wieder soweit - wir wollen zwei neue Moderatoren, wir suchen euch!
    Unser Team hat nun schon einige große Köpfe und Persönlichkeiten verloren ohne dass wir uns um Ersatz gekümmert haben.


    Schreibt an ein Teammitglied (bevorzugt ein aktives ;) ) per PN eine Bewerbung welche kurz & knackig euch beschreibt und uns sagt warum ihr der nächste Moderator werden könntet. Da immer dieselben "Fehler" gemacht werden: Euer Privatleben ist nur soweit relevant als dass wir wissen sollten wie oft ihr Zeit habt hier zu sein, eure Lebensgeschichte werden wir eher nicht lesen.


    Bewerbungsschluss ist der 04.10.2015 23:59:59, danach stimmen wir intern über die Kandidaten ab und das Ergebnis steht etwa am 11.10.2015 fest!
    Wir freuen uns auf deine Bewerbungen! Wenn noch Fragen sind, immer raus damit! :)

  • Kann man auch die Community bei der Abstimmung einbinden? Sprich man hat 2-3 Leute ausgeweahlt die Community sucht sich von denen dan 2 aus und am Ende koennt ihr nochmal selbst entscheiden ob ihr uns zustimmt.


    Grueße aus der Werkstatt :)

  • Kann man auch die Community bei der Abstimmung einbinden? Sprich man hat 2-3 Leute ausgeweahlt die Community sucht sich von denen dan 2 aus und am Ende koennt ihr nochmal selbst entscheiden ob ihr uns zustimmt.


    Grueße aus der Werkstatt :)

    Würd ich nicht machen. Das soll schon lieber das Team alleine entscheiden.
    Das gibt sonst nur Ärger

  • Nein, wir haben intern bessere Möglichkeiten Bewerber zu bewerten, normale Nutzer kennen keine Konflikte der User mit Moderatoren, Verwarnungen, Ermahnungen, Projektsperren oder andere Probleme wie Multiaccounts. Die Community kann also im solchen Dingen nicht als geeignete Institution angesehen werden da ihre Bewertung im Endeffekt auf Sympathie basieren würde.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man auch die Community bei der Abstimmung einbinden?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welche Relevanz die Stimmen der Community bei der Wahl neuer Kollegen für die Teammitglieder hat. Im Endeffekt sind es diese, die mit dem Gewählten zusammenarbeiten müssen. Zumal seitens der Community zumeist die Stimmen in Richtung Beliebtheit anstatt Qualität und Erfahrung gehen.

  • Kann man auch die Community bei der Abstimmung einbinden? Sprich man hat 2-3 Leute ausgeweahlt die Community sucht sich von denen dan 2 aus und am Ende koennt ihr nochmal selbst entscheiden ob ihr uns zustimmt.


    Grueße aus der Werkstatt :)

    Bitte nicht! Sonst kommt irgendwann noch jemand Falsches in das Team nur, weil, er viele Accounts hat oder Freunde die einfach für ihren Freund voten.
    Ich denke bei einer Team Einstellung sollte auch nur das Team entscheiden.
    Dieser Vorgang das erst die Community wählt und dann das Team verzögert es nur ungemein.
    Und was ist, wenn das Team bei den 2 Nein sagt, wird alles wiederholt oder wie??



    Ich denke, die Community braucht nicht bei allen mit zu bestimmen gerade nicht, was das Team angeht!


    Sonst können wir direkt ja auch "Ausschlüsse" und "Verwarnungen" abstimmen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Beitrag von shoxinat0r ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Gibt es Vorraussetzungen, die man als Bewerber beachten muss?

    Grundsätzlich hat jeder die Chance sich als Moderator zu bewerben und wer es ernsthaft in Erwägung zieht, sollte es auch tun.
    Ich habe mal in den vergangenen Moderatoren-Such-Themen geschaut, ob da etwas explizit steht, doch dem ist nicht so.
    Theoretisch hat jeder (nicht-gesperrte) Benutzer selbst mit nur einem Beitrag die Chance Moderator zu werden, da aber ein internes Auswahlverfahren stattfindet, ist die Chance gleich null als neuer Benutzer.


    Ich kann dir aus bisherigen Erfahrungen aus bisherigen Foren folgende Stichpunkte geben:


    • Wie aktiv ist der Benutzer im Allgemeinen?
    • Ist der Benutzer in letzter Zeit negativ aufgefallen?
    • Ist der Benutzer seit mehr als 6 Monate registriert?
    • Ist der Benutzer eine Hilfe für die Moderatoren? (beantwortet Fragen, meldet Beiträge (korrekt), ect.)

    Die Punkte müssen nicht auf dieses Forum zutreffen, aber plausibel ist es.


    Zum erstellen der Bewerbung hab ich folgendes gefunden (und im Startbeitrag steht's ja auch):

    Wichtige Inhaltliche-Punkte:

    • Wer bist du?
    • Warum bist du geeignet.