BreadfishCustomizer - Customize your Breadfish Experience

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen an einem Userscript gearbeitet, welches es euch erlaubt, das Design nach euren Wünschen anzupassen.


    In der ersten Version könnt ihr schon einige Elemente anpassen, das System dabei ist idiotensicher, sodass man keine CSS Kenntnisse benötigt.


    Die Einstellungen sind unten im Footer zu finden, direkt neben dem Link für euer aktuelles Style.


    Gespeichert werden die Daten global in meiner Datenbank, sodass auch bei Neuinstallation des PC's oder Browsers das Design wieder verfügbar ist, sofern man eingeloggt ist.
    Es werden noch einige Anpassungsmöglichkeiten hinzukommen, jedoch habe ich gesehen, dass viele wirklich noch das neue Design stört, sodass ich es euch nicht länger vorenthalten möchte.
    Vorschläge (auch codetechnisch) sind natürlich erwünscht und werden, sofern möglich, in eine zukünftigen Version implementiert.
    Ihr könnt allerdings auch für euch selbst Objekte einfügen, indem ihr unten das Array "options" bearbeitet.


    Pastebin (v1.1)


    Um es auszuführen, benötigt ihr entweder Greasemonkey (Firefox) oder Tampermonkey (Chrome).

  • Es ist problemlos möglich die Einstellungen fremder User zu überschreiben oder zu "klauen".


    Die API für clientseitige Verifizierung ist einfach und sollte asap umgestellt werden.
    GET - Request an http://forum.sa-mp.de/oauth/js…ion.php?id=SECURITY_TOKEN, zurückgegeben wird 0 oder die ID des Users. Den Security-Token kannst du per JS einfach auslesen (bei GM per unsafeWindow.) oder aus dem Quelltext der Seite holen.

  • Es ist problemlos möglich die Einstellungen fremder User zu überschreiben oder zu "klauen".

    Habe ich bewusst außer Acht gelassen, weil ich das nicht als so gefährlich oder problematisch erachtet habe. Sind ja nur Designanpassungen.


    Die API für clientseitige Verifizierung ist einfach und sollte asap umgestellt werden.
    GET - Request an forum.sa-mp.de/oauth/js/ajax/session.php?id=[SECURITY_TOKEN], zurückgegeben wird 0 oder die ID des Users. Den Security-Token kannst du per JS einfach auslesen (bei GM per unsafeWindow.) oder aus dem Quelltext der Seite holen.

    Stimmt, habe garnicht an die API gedacht. Werde ich mir anschauen, vielen Dank.