SAMP Server funktioniert unter Linux nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe User,


    ich versuche nun schon seit Stunden mein SAMP Server Online zu kriegen leider ohne Erfolg.


    Mir wird folgender Fehler ausgewiesen



    Code
    /usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.15' not found (required by plugins/mysql_static.so


    libstdc++.so.6 ist installiert



    Verwendet wird die MySQL Version R39-3


    Meine CFG sieht folgendermaßen aus


  • Nope da passt noch immer etwas nicht



  • Mit dem include komme ich auch nicht viel weiter.


    Danach folgen errors weil manche sachen nicht definiert sind dann definiere ich sie und dann kommt der nächste kack und das geht die ganze zeit so also auch keine besonders gute lösung.


    Bitte bedenke das es ein Selfmade ist was auf der Version 39-3 geschrieben wurde und auf dieser Basis aufgebaut wurde.


    Es muss was mit dem Plugin auf sich haben denn andere Server bzw das grandlarc script kriege ich z.b gestartet

    Einmal editiert, zuletzt von ahoi123 ()

  • Füg doch mal das nativechecker Plugin ein, dann weißte genau, welche nativen Funktionen er nicht findet :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'mysql_connect'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'mysql_errno'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'mysql_tquery'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'cache_get_data'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'cache_get_field_content'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'mysql_format'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'mysql_close'
    [01:32:11]    Error: Function not registered: 'cache_get_field_content_int'
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann poste mal den aktuellen Log..denn im alten steht schließlich:




    Zitat

    > MySQL plugin R5 successfully loaded.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • und mit nativechecker


  • Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)

    Okay, nach der Aktualisierung war das der Fehler..füg einfach die Datei noch in dem Verzeichnis wo der gta server liegt ein :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S