[ v1.0 ] [ Build 2 ] [ BUGFIXXED ] InGame Pickup Creator (IPC)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi. Es ist zwar sehr sehr klein und leicht, einen pickup im gm zu erstellen. Aber ich dachte mal ich mach trotzdem einen FS dafür.
    Es ist ein bisschen bescheuert gecodet, und vllt sind auch unnötige codes drinne aber der grund dafür ist, das es mein erstes FS ist, den ich mache. ^^ Also bitte nicht zu harte kommentare :)


    VORWORT
    Hallo, hiermit möchte ich euch meinen neuen und ersten filterscript vorstellen: InGame Pickup Creator v1.0 Build 2 !
    Es ist ein filterscript um ingame pickups zu erstellen. Beim bau der filterscript habe ich den Text Draw Creator filterscript als beispiel genommen. Nicht alles Copy + Paste! Habe nur geschaut, wie es gecodet & gescriptet wurde, und habe somit bisschen nachgemacht ^^
    Es ist die erste version und Build 2 (da wegen i-einem bug der ganze fs ruiniert wurde und ich kein bock hatte es zu fixxen und neu gemacht habe xD ).


    SPRACHE
    Dieses filterscript ist englisch, da englisch oft benutzt wird... :D


    SA-MP VERSION
    Dieses filterscript unterstützt die Sa-Mp version 0.2x sowohl auch 0.3.
    Also ist dieses fs mit jedem sa-mp version ab samp 0.2x kompatibel :)


    DOWNLOAD
    Download InGame Pickup Creator v1.0 Build 2.rar - iFile


    COMMANDS & FUNKTIONEN
    /ipchelp ----=-> Zeigt alle commands von IPC.
    /ipchowto ----=-> Zeigt wie man IPC benutzt bzw. wie man einen pickup erstellt.
    /ipcmenu ----=-> Zeigt das menu an, in dem man den Pickup Type, Pickup Model wählen und das pickup speichern kann.


    BENUTZUNG


    Also man macht erstmal /ipcmenu, wählt den Pickup Type raus. Das ist die funktion, welches der pickup tragen soll. Zurzeit geben es nur 2 Pickup Types:
    1.: Pickupable, respawns in a few minutes ("Aufnehmbar, respawnt in ein paar minuten").
    2.: Pickupable,doesn't disappear ("Aufnehmbar, verschwindet nicht beim aufnehmen").
    Ihr wählt eine aus, und landet wieder im IPC Menu. Nun wählt ihr im IPC Menu den Pickup Model heraus, und da wählt ihr das aussehen eures pickups. Es geben zurzeit 12-13. Nachdem auswählen landet ihr wieder im IPC Menu. Ihr schließt das menu mit F / ENTER und geht zu der position in dem ihr das pickup haben wollt. Und nun macht ihr wieder /ipcmenu und wählt nun "Save Pickup" aus. Die pickup codes werden in einem Text File gespeichert, und es will einen namen für den .txt file von euch. gebt i-was ein und dann wird es entweder speichern, oder diese fehler geben:
    You haven't choosen any Pickup Model! ---=-> Du hast keinen Pickup Model ausgewählt!
    You haven't choosen any Pickup Type! ---=-> Du hast keinen Pickup Type ausgewählt!
    Wenn es speichert habt ihr den .txt file mit euren pickup infos in euren scriptfiles ordner.
    Den öffnet ihr und kopiert die ganze zeile die mit "CreatePickup" anfängt in euren gamemode unter OnGameModeInit (oder sonst wo) hin. Und ihr habt nun einen pickup erstellt ! Viel Spaß ! :)


    SCREENS
    Über IPC


    Kein Pickup Model/Pickup type gewæhlt.


    /ipchelp


    Das IPC Menu


    Beim Spawn


    Pickup Model auswahl menu


    Beim speichern eines pickups


    CHANGELOG FüR v2.0
    (wenn es eine geben wird)


    1.: Nur 0.3 kompatibel.
    2.: Dialoge statt menu's.
    3.: Neue pickup types.
    4.: Noch besser gecodet.


    SCHLUSSWORT


    Wie oben geschrieben, ist das...:
    1.: ...erst die version 1.0
    2.: ...mein erstes FS
    3.: ...bisschen lang und blöd gecodet (xD).
    Bitte habt verständniss =)


    +BUG FIXXED: Die spielerposition wird abjetzt gespeichert :)


    _

    3 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ja, warte mal auf die v 2.0 der geiler wird ! Aber dieses ding ist doof gecodet X( das bringt mich zum weinen. Aber ich mache noch viele filterscripts die ich auf brotfisch posten werde. Ich denke, ich mache einen fahrschul-filterscript mit praxis und prüfung fürs GF.
    Wenn man scripten kann, kann man es doch auch für seinen eigenen selfmade script kompatibel machen ^^

  • Hallo, zusammen!
    Ich habe entschieden, keine neue version mehr von diesem filterscript zu releasen.
    Ich mache zurzeit noch andere filterscripts.
    Und in diesem filterscript muss man nix ändern, da dieses FS schon die beste ist ;)
    Hiermit, close ich dieses thema.
    Ich hoffe, dieses FS hat euch geholfen, bei was ihr es auch benutzt habt ;) Somit:


    _- * CLOSED * - _