Icons im Post verwenden

  • Was haltet Ihr davon? 22

    1. Ist ne gute Idee (15) 68%
    2. Ach, ich weis nicht... (6) 27%
    3. Finde ich nicht so dolle :/ (1) 5%

    Schönen guten Tag liebe Breadfish Comunity,
    Es wäre doch ein schönes neues und vorallem nützliches Feature wenn man Icons auch außer halb eines Tabmenus verwenden kann bsp.


    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin
    Unsichtbarer Text 4theWin


    [tabmenu]


    [tab='Beispiel Tab', 'icon-film']
    [/tabmenu]



    HTML: Tabmenu BB-CODE
    [tabmenu]
    [tab='Beispiel Tab', 'icon-film']
    [/tabmenu]

    Das man diese Icons auch im Post selber nutzen kann. bsp.


    bevorzugte bezahlungsoptionen [icon='icon-cc-amex'], [icon='icon-cc-mastercard'], [icon='icon-cc-paypal'], [icon='icon-cc-visa']


    ein vortreffliches beispiel beinhaltet auch meine Signatur ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von Doktorand Yannik Boeltes ()

    • Offizieller Beitrag

    "Was haltet ihr davon?"
    ->"Ja"


    Ok 8|



    An sich finde ich persönlich die Idee gut, allerdings fällt mir auf Anhieb kein Beispiel ein, in welcher Situation man solche Icons im Post gebrauchen könnte.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Ich habe ja in meinem Post schon ein realistisches Beispiel hinzugefügt. das WBB nutzt das Font awesome Icon Paket (Ausgedruckt 25 Seiten) Das hat für eigentlich alles ein Icon parat... ob es zum Beispiel auf der Pinnwand ein Skype Icon für den Nutzernamen ist oder oder oder. Man kann ja auch mit einem Icon etwas verlinken da es nichts anderes als ein "Buchstabe" ist :)


    EDIT:// Eben schnell die möglichen Antworten editiert :D

  • Komische Antworten in der Umfrage.
    Sind wir hier im Kindergarten?
    Ich finde es nutzlos und bin Dagegen, ich sehe da keine Verwendung und auch den zweck dafür.

  • @Weihnachtsferien Nein eigentlich nicht, obwohl es manchmal den Anschein hat, Ich wollte es nur freundlich und persönlich halten.

  • Natürlich haben die Icons einen Nutzen. Gerade in Serverwerbungen oder sonstigen Bewerbungen (bspw. von Dienstleistungen) sind solche Icons mit Sicherheit von großem Nutzen.
    Und es ist ja keine Änderung, die einen eminenten Eingriff in die Umgebung jedes Users bedeutet, deshalb verstehe ich nicht, wieso man da mit "ich weiß nicht" oder "nein" antwortet.
    Wer es nicht nutzen will, nutzt es einfach nicht.
    Es nutzt hier ja auch nicht jeder den Tabellen Tag und trotzdem ist er vorhanden.

  • Du hast einfach Bilder eingefügt. Diese Icons von dem Plugin (An dem ich schon arbeite ^^) Sind direkt aus dem WBB 4 genommen. ich plane in V2 schon ein extra Auswahlfeld. Diese Icons sind größentechnisch unendlich vergrößerbar.


    Ich Richte gerade mein Forum neu ein. Wenn das Plugin soweit fertig ist kann ich es an Hand von ein paar Screenshots deutlicher zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doktorand Yannik Boeltes ()

  • Ja tatsächlich... sag jetzt nicht das es das schon gibt :D
    also in meinem frischem Stock-WBB gibt es den nicht ^^
    Dann habe ich mir die mühe für das Plugin wohl ganz umsonst gemacht...
    Wer es trotzdem haben will kann mich ja anschreiben ^^

  • Also wenn es die funktion schon gab bzw. sie grade hinzugefügt wurde kann dieses Thema geschlossen werden :)