Tagebuch zum Umstieg auf Android

  • Vorwort: Schon seit Tagen liebäugle ich mit dem XIAOMI REDMI NOTE 2 in der normalen Edition (8x 2,0 GHz, 2GB RAM, 16GB ROM) und nun bestelle ich mir das Gerät aus China. Dieses "Tagebuch" wird eine Erfahrung eines Windowsphone Users der seit zwei Jahren nichts anderes in der Hand hielt als ein Lumia Gerät aus dem Hause Nokia. Der erste Beitrag wird immer weiter bearbeitet je nach dem wenn's was neues gibt.


    31. Okt. 2015


    Heute bestellte ich mir das Xiaomi RedMi Note 2 bei eFox-Shop. Preislich lag ich bei 147,99€ inklusive Expressversand aus dem Reich der Mitte. Ich erwarte mein Gerät also gegen nächste Woche Freitag / Samstag. Nach der Bestellung wurde ein weiterer Videomarathon zum Telefon eingelegt um auf den Start gut vorbereitet zu sein. Zwecks Abgabe meines alten Geräts an meinen Dad wurden auch die Kontakte aus dem Live-Konto in das neue Googlekonto übertragen.



    Natürlich ist jetzt noch nicht soviel Kontent vorhanden aber es ist sicherlich ganz Interessant mit zu lesen. Konstruktives Feedback ist gerne gesehen. Neue Einträge werden immer am Tag des Geschehens geschrieben.

  • ich freue mich schon drauf :) Es es sicherlich Unterhaltsam für Android Experten wie mich :D

  • 04.11.2015 - 05.11.2015


    Endlich wurde mein Gerät verschickt. Es gab wohl auf Grund der hohen Nachfrage einen Lieferengpass beim Shop. Sie haben mir aber aus Kulanz 15€ per PayPal zurück überwiesen. Sehr freundlich. Ich erwarte mein Gerät also nächste Woche Mittwoch - Freitag.


    09.11.2015

    Anruf und E-Mail vom Zoll in Leipzig: Paket an eine Alexandra in Berlin mit meiner Telefonnummer. Solle Zahlungsnachweis und neue Adresse per Mail senden. Soeben gemacht. Lt. Mitarbeiter kommt Handy diese Woche noch an. Paket war mit 79,95$ deklariert. Ich glaub die schreiben ihren Einkaufspreis da rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendersin ()