MySQL verbindet nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Jeffry - du meintest, ich solle doch diesem Problem einen eigenen Thread widmen.


    Hier ist also meine Server-Log-Datei:


    Hier außerdem meine MySQL-Log-Datei:


    Ich hoffe, mir wird geholfen!

  • Code
    The error (2003) Can't connect to MySQL server on 'server' (10061) indicates that the network connection has been refused. You should check that there is a MySQL server running, that it has network connections enabled, and that the network port you specified is the one configured on the server.

    http://dev.mysql.com/doc/refma…ot-connect-to-server.html



    Stimmen deine Login Daten und hast du sie geprüft?

  • Wenn der Port vom Standard-Port abweicht, dann gehe ich davon aus, dass man den angeben muss.
    Nehme gegebenenfalls Kontakt mit dem Support deines Hosts auf, die können dir wahrscheinlich bei dem Problem weiterhelfen, falls etwas mit dem MySQL Server nicht stimmt, oder du keine Rechte hast. Das kommt hin und wieder bei Hostern vor.

  • das problem ist ich hatte schonmal eine datenbank bei dem host eingerichtet und da hatte es auch funktioniert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen