iPhone 6 - Internetprobleme mit Steam, Teamspeak und Skype

  • Moin,
    ich aktuell ein komisches Problem, dass zwar schon länger besteht, aber vorübergehend weg war. Wenn mein Handy (iPhone 6) mit dem W-Lan verbunden ist kommt es bei Teamspeak, Skype und Steam immer wieder zu Timeouts. Wenn ich nichts mache verbinde ich meisten nach 2-5 Minuten wieder mit Steam/TS/Skype und habe dann wieder nach 2-5 Minuten den nächsten Timeout. Nach zich Timeouts verschwindet das dann erstmal und kommt erst nach x Stunden wieder. Sofern ich mein Handy vom W-Lan trenne verbinde ich sofort auf den TS, mit Steam und Skype und alles funktioniert. Das Internet funktioniert sowohl auf Handy, als auch PC sonst übrigens überall (sprich Browser, SAMp, etc.)


    Vor 2-3 Wochen habe ich mein Handy zur Reparatur eingesendet (nicht deswegen, sondern wegen einem kaputten Display) und während dessen hat alles wunderbar funktioniert. Keine Timeouts, Verbindungsprobleme, etc. Auch als ich es dann wiederbekommen habe ging alles wunderbar. Ich konnte sowohl mit Handy, als auch mit PC auf meinem TS sein, bei Steam Spiele spielen und bei Skype mit Leuten schreiben.


    Scheinbar lag es daran, dass ich das Handy zurückgesetzt habe, denn als ich gerade eben das Backup von vor der Reparatur drauf gemacht habe gab es wieder Probleme.


    Ich könnte es zwar jetzt wieder zurücksetzen, aber dann währen sämtliche Chats (WhatsApp), Nummer, Bilder und Einstellungen futsch.


    Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte? An Apps wird es btw übrigens nicht liegen, da ich noch keine Apps installiert habe und sie im Backup nicht enthalten sind.

  • Hey, hast du evtl. zusätzliche Profile(Einstellungen->Allgemein->Profil) oder einen zusätzlichen VPN am Laufen?
    Hatte so ein ähnliches Problem, welches ich dadurch beheben konnte(Kommt vor bei z. B. Adblockern)

    graphics frontend web