Aldi-Talk versendet dauernd "Fehlgeschlagene SMS"-Warnung

  • Guten Abend zusammen,


    wie einige eventuell mitbekommen haben, dass ich das alte iPhone 5s von meiner Mutter kriege, hab ich nun ein Problem.
    Wir haben alles nun geändert, sie hat ihr iPhone 6 eingerichtet etc.


    Ich habe mir bei Aldi-Talk vor einer Woche eine Ersatz-SIM gekauft wegen der Nano-SIM fürs iPhone 5s (hatte vorher das iPhone 4, micro-SIM) und diese eingesetzt ins iPhone 5s und im Brief stand:
    Senden sie von ihrer aktuellen SIM (der micro-SIM die noch im iPhone 4 war) eine SMS an (..) mit ihrem Geburtsdatum was sie bei Aldi-Talk angegeben haben.
    Alles gemacht gut und schön dann kam irgendwann dass der Auftrag nicht entgegen genommen werden kann und ich mich beim Kundendienst melden soll.
    Dieser kostet 50ct die ich leider nicht mehr habe zudem der Support schon um 18 Uhr zu macht.


    Dann hab ich mir die Mühe gemacht und meine micro-SIM selber in eine NANO-Sim geschnitten.
    Es scheint auch alles zu funktionieren mit der Karte. Allerdings kriege ich im Takt von 10 Minuten 3 SMS gleichzeitig mit dem Inhalt:
    "Die SMS konnte nicht zugestellt werden. Bitte eingegebene Nummer prüfen oder Ihr Guthaben unter 1155, http://www.meinalditalk.de oder mit der ALDI TALK App aufladen."


    Schön und gut, aber ich kriege mein Gehalt leider erst mit Glück am Freitag oder nächste Woche Montag.


    Was kann ich dagegen machen? Und welche "eingegebene Nummer" meint Aldi Talk bitteschön?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. :)