Moto X Play - Rooten?

  • Moin.


    Ich bin bereits seit einigen Stunden daran, mein neues Moto X Play zu rooten, mit diesem Tutorial hier. Allerdings komme ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter.
    Die benötigte CyanogenMod 12.1 hab ich bereits parat, ebenso auch SuperSU und TWRP, um die Dateien zu sichern.


    Probiert hab ich es schon mit KingoApp, KingoRoot & WinDroid. Alles Anwendungen, die laut meinen Quellen das Moto X Play rooten können.
    Wenn ich allerdings die oben genannten Anwendungen verwende, funktioniert es entweder nicht oder erkennt noch nicht einmal, dass das Smartphone am PC verbunden ist. Geschweige denn der USB-Debugging aktiviert ist.


    KingoApp spuckt bei mir immer ein Fehlercode aus.
    KingoRoot findet entweder das Moto X Play nicht oder es kann nicht herausfinden, ob der USB-Debugging aktiviert ist.
    WinDroid sagt permanent, ich solle das USB-Debugging aktivieren, welcher aber bereits aktiviert wurde.


    Hat jemand eine alternative Lösung oder kennt sich mehr damit aus, so dass er mir zur Hand gehen kann?

  • Hat sich schon seit einigen Tagen geklärt.
    Wie ich das Problem noch gleich gelöst hatte, kann ich jetzt aber leider nicht mehr sagen. Schon 'n bisschen länger her.


    Aber danke für deine Antwort.
    Gerootet ist das Gerät nun, fehlt nur noch Cyanogenmod. Da warte ich aber höchstwahrscheinlich auf Android 6.0 Marshmallow. ^^