Initialkennwort per NVC Viewer ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey!


    Ich muss von meinem Root Server das Initialkennwort ändern. Irgendwie will das jetzige Passwort nicht richtig und laut Support ist alles okay mit dem Server. Diese meinten halt ich soll das Passwort über einen VNC Wiever ändern.


    Leider habe ich keine Ahnung davon und mein Technicker meint man kann sich beim Viewer nicht mehr richtig einloggen (Usernamen angeben etc).


    Jetzt ist meine Frage:


    Wie kann ich das Initialkennwort meines Servers über einen solchen Viewer ändern?
    Wie logge ich mich da ein etc?

  • Ich bin bei 1blue.


    Die Daten hat mein technicker, nur weiß er nicht wo er im VNC Viewer eben diese Daten angeben muss. Genau so wenig weiß ich das. Ich habe den Tight VNC Wiever bei dem ich einfach nur die Remote Host Zeile habe.


    Denke mal da kommt dann die jeweilige IP des Server rein?


    Jedenfalls bekomme ich nur folgende Meldung wenn ich auf connect klicke:
    "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"